Verbrauch V70I TDI ?????

Volvo 850 LS/LW

Hallo,
Habe mal eine Frage zum Verbrauch bei meinem V70I TDI Bj. 99 ( Automatik).
Ich liege mit meinem Volvo immer so um die 8 Liter Diesel.
Einige sagen das ist viel zu viel die anderen meinen das ist o.K.
Habe eigentlich einen geringeren Verbrauch bei dem Wagen erwartet.
Fahre ca. 50% Stadtverkehr, aber auch auf langer Strecke liege ich bei verhaltener Fahrweise um die 8 Liter. Ausserdem stimmt die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch nie, liege immer 1 - 1,5 Liter drüber.

Wer kann mir eine Rückmeldung geben ob das alles so in Ordnung ist!

Mölli

17 Antworten

sport oder eco modus hat meiner nicht.hab nur ne automatik mit winterbetrieb.aber i glaub schon das ich das fahren mit der automatik im griff habe.grundsätzlich ist es nunmal so das der motor ende der 80iger jahre entwickelt wurde und mit 2.5 liter hubraum nunmal nicht nur 5 liter auf 100 km verbraucht.aber trotzdem bin ich heute im jahr 2011 immer noch von dem motor überzeugt🙂....ausser die 400 euro steuern😛

Zitat:

Original geschrieben von stefan2211

aber trotzdem bin ich heute im jahr 2011 immer noch von dem motor überzeugt🙂....ausser die 400 euro steuern😛

Da sprichts mir aus der Seele 😉

Trotzdem muss man sagen, dass der Motor in Bezug auf das Gesamtgewicht des Fahrzeugs trotzdem sehr sparsam ist. Und ne lahme Krücke ist er eigentlich auch nicht. Vorallem ist er sehr robust und nicht allzu kompliziert aufgebaut, sodass man noch sehr viel selber dran schrauben kann ohne gleich nen Computer ranhängen zu müssen. Nen Zuheizer wäre nicht schlecht. Aber man kann nich alles haben...

Hallo Zusammen,mein geliebter V70 TDI verbraucht im Schnitt 6,5l.Dies ist aber Erfahrungsgemäß fahrstilabhängig,wenn ich nicht auf der AB über 3000 U/m und früh schalte liegt der Verbrauch auch schon unter 6l/100km.
JM

Deine Antwort