Verbrauch V50 2.0D

Volvo C70 2 (M)

Hallo V50 2.0D fahrer

wie siehts bei euch nach den ersten Kilometern mit dem wirklichen Verbrauch aus ????

Bin mal gespannt ......

16 Antworten

Hallo,

mal ne doofe Frage... was schert Ihr Euch um die Anzeige vom BC? Relevant ist doch nur der exakt ermittelte Verbrauch, sprich Tanken und Kilometer ins Verhältnis setzen!

Bei meinem V40 zeigte der BC auch >7l an, das Ding braucht heute effektiv 5,6l. Den BC habe ich über den Korekturwert im VADIS solange nachstellen lassen, bis er stimmte.

Und... erstmal richtig einfahren! Bis ca. 15.000 km ging der Verbrauch bei mir noch runter (K&N-Filter und 0W40 vollsynth.)

Die Normverbrauchswerte werden heute zum Teil sogar auf Prüfständen mit festen Normzyklen abgefahren mit dem Ergebis: völlig unrealistisch. BMW hat bei Motorrädern mal die Motorsteuerung nur auf den Normzyklus optimiert, Fazit: tolle Werte, aber besch... Verbrauch auf der Strasse...

Gruß Jo2

Ich war nun mit meinem V50 2.0D an der Ostsee und bin mit zwei Personen plus Gepäck mit max. 120km/h auf der Autobahn laut Bordcomputer auf 5,1l/100km gekommen. Zu Hause habe ich mal nachgerechnet und es waren tatsächlich 5,17l/100km. Nicht schlecht, würde ich sagen....

Deine Antwort