Verbrauch beim CDTI?
Hi,
ich hab meinen Moppel ja noch nicht so lange, aber komme gerade von der AB. Ich bin 280 Km gefahren - HH B - die meiste Zeit (wo es ging) 150 laut Navi gefahren, beladen mit 4 Personen ohne Gepäck.
Ach so - is der 1.7 CDTI 100 PS!!!
Sind da 8 l normal????
Liegt das an der Kälte? Bislang hab ich immer 1 l weniger verbraucht...
Danke für Meinungen und frohes Fest
Bernd
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von navec
Hallo e19w126,
im Corsa-Forum sind deine Werte aber noch besser. Wolltest du uns Meriva-Fahrer in diesem Forum nicht zu sehr frustrieren?
Nein, eigentlich wollte ich hier nur nicht zu sehr OT werden 😉 Das Auto war bei den Rückmessungen etwas weniger beladen und die Sitzheizung aus, aber das wird den Unterschied wohl nicht erklären. Ich hatte zwischendurch Dein Interesse an der Sache wahrgenommen und daraufhin bei der Rückfahrt nochmals ausführlichere und möglichst genaue, solange es der Verkehr zuließ anhaltende Messungen gemacht.
Jetzt würden mich auch mal die ersten Vergleichsmessungen von anderen interessieren.
Hallo navec,
erst einmal ein gesundes Neues Jahr an alle Opel Fahrer.
Der Caravan war gemietet. Es war ein Hobby 495UFe. Soweit ich mich erinnern kann hatte er ein zul. GG von 1400kg bei einer Leermasse von 1195kg; Länge: 6,88m; Aufbaulänge: 5,68m; Breite:2,30m. Leider konnte ich den beladenen Caravan nicht wiegen. Aber ich schätze er hatte ca. 1300 kg. Es können aber auch 20kg mehr gewesen sein. Die 100km/h-Regelung habe ich nicht in Anspruch genommen, da beim Vermieter alle Caravans auf 80km/h begrenzt sind. Bin aber immer zwischen 90-100km/h gefahren. Fürs erste mal lief es ganz gut. Es ist nur wichtig, die zul. Stützlast (55kg) so weit wie möglich auszunutzen.
Gruß Merivadriver
hallo merivadriver,
danke für die Auskunft.
Dann bin ich ja erstmal beruhigt. 9,8 Liter mit einem "ausgewachsenen" Caravan, dass geht in Ordnung.
Mit meinem Wohnwagen, Eriba-Troll, Fahrgewicht:950kg, L: 5,6m, B: 2,1m, H:2,2m und strömungsgünstig, kann ich dann hoffen (ab Frühjahr) noch etwas günstiger wegzukommen.