Verbrauch bei Anfahrt zu hoch Anzeige
Hallo Leute,
Seit einiger zeit zeigt der momentane Verbrauch-S40 II ,2.4i Bj.04- bei der Anfahrt 99.9 L an. Dann gehts wieder runter auf 7-12l entsprechender fahrweise.
Nur beim anfahren springt die Anzeige hoch. Davor war das nicht so,zeigte immer hochstens 14-18 l an.
Weiss vielleicht einer woran dies liegen könnte,oder hat einer eine idee?
Danke.....
17 Antworten
Also.....luftfilter öl zündkerzen alles vor ca. 5 Monaten gewechselt....
Fakt ist doch aber das ich vor einpaar monaten bei der anfahrt---nie kickdown---nie auf 40-99.9 l gekommen bin....ich fahredas ding nun seit gut 6 jahren....warum jetzt auf einmal?! Davor waren es hochstens 25L...aber hochstens....
Vielleicht muss mal eine neue software aufgespielt werden....
Daher kann ich es auch nicht nachvollziehen....
Nach langer abwesenheit hier die Antwort warum 99.9l angezeigt wurde....der Benzinsensor war defekt.daher auch hoher verbrauch und das die anzeige hochgeschossen ist.nach tausch wurde selbst bei durchtreten max.35l angezeigt....fur alle die es normal gefunden haben...
Mein alter 2.0l zeigte sehr gerne bei Vollgas auf der Beschleunigungsspur kurzzeitig 99,9l an. Oder auch beim sehr langsamen Beschleunigen bei kalter Witterung...
Ein Benzinsensor gibt es übrigens nicht. Ein DRUCKsensor bzw. ein Druckregler gibt es aber keinen Sensor...
Es ist normal dass die Anzeige nach oben huscht. Selbst mein "oller" Jaguar macht das gleiche... Tempo 20 und es stehen bei Beschleunigung plötzlich 99,9l drauf... Aber nur kurzzeitig. Die Tücken der modernen Technik...