Verbrauch 270Cdi ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo im W210 -Forum!
Ich schreibe sonst im W124-Forum, da ich mit meinem W124 recht zufrieden bin. Nun traf ich letztens einen W210-Fahrer mit einer 270 Cdi-Maschine. Er zeigte mir auf seinem Bordcomputer seine Durchschnittsverbräuche von 5,1 Liter und er fährt 150Km/h auf der AB und die Kiste wiegt 1,8 Tonnen.
Jetzt meine Frage an Euch! Ist den sein Bordcomputer kaputt oder stimmt das?
Danke vorab!
MfG Valdi!

34 Antworten

Also ich fahre einen 220 CDI mit Automatikgetriebe und kann soviel dazu sagen das der Bordcomputer (zumindest bei mir) zwischen 0,5 Liter - 0,7 Liter von dem tatsächlichen Verbrauch abweicht. Selten stimmt der BC mit dem tatsächlichen Verbrauch überein, aber das habe ich auch schon mal gehabt das er übereinstimmte, aber nur im Sommer.

Zum Verbrauch kann ich sagen das alles drin ist, von 6,0 Liter auf Autobahn bei 120 km/h und bei 30 Grad Außentemperatur bis hin zu 11 Liter auf derAutobahn bei 220 km/h im Winter.

Und in der Stadt verbraucht er im winter locker von 8,50 - 10 Liter, wie ich finde recht viel ist.

Ich schnitt komme ich aufs ganze Jahr gesehen auf einen Verbrauch von 7,50 Liter, dabei berücksichtigt 50% Stadt, 40% Landstraße und 10% Autobahn.

Gruß
W124_W210

Hallo,

fahre einen 270 T CDI Automatik Avantgarde, bin viel auf der Bahn unterwegs, bei 130 mit Tempomat sind
5,8 realistisch. Im Winter braucht er ein bischen mehr (der BC rechnet den Zusatzheizer nicht mit ein).
Ist die Bahn frei und die Zeit drückt ein bischen gilt die alte Regel, ein Pferd was Pfurzen soll braucht Heu!

Grüsse

Ich brauche 9,8 l / 100 km bei reinem Stadtverkehr.

Ca. 13 l / 100 km bei Tempo 210 km/h auf der AB! 😁

Gruß Fabian

Ich bin im October von Muenster nach Podgorica (Montenegro) cca 1900 km mit meiner 220 CDI gefahren.
Auf DE.A.B. 150Km/h, Oesterreich und Croatien 130 bis 140km/h, Bosnien und Montenegro - Landstrasse 70 bis
80 Km/h gefahren und habe auch nach Boardkomp. unter 5 lit geschaft . Rechtzeitig schalten, nicht rennen !
Fahrtweise spielt da eine grosse Rolle.
Gruss aus Montenegro und Gutes Neues

R a i f