ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verarsche im Internet?

Verarsche im Internet?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:33

Hallo Jungs! Ich habe vor ein paar Tagen ne Harley im Internet gefunden und war echt begeistert. Mittlerweile hat sich das aber geändert, da das Bike 'angeblich' in England steht und der Verkäufer ständig meine Adresse möchte um mir das Bike zu schicken. Ich habe angeboten, es mir vor Ort anzusehen, da ich demnächst geschäftlich dort unterwegs bin, aber er wollte erneut nur die Shipping Adresse. Ich hätte 5 Tage Zeit um das Bike checken zu lassen und evtl. zurück zu schicken. Allerdings müßte ich dazu 50% des Kaufpreises an ihn oder die Transportfirma überweisen. Das ist doch alles Schwachsinn, oder? Hat jemand von euch schon mal so was ähnliches erlebt? Wo liget denn der aktuelle Marktpreis für ne HARLEY - DAVIDSON FXST 1340 Softail BJ 1990 mit 22.000km. Custom Bike. Mit Speziallackierung, Leistungsstegerung, verstellbarem Fahrwerk, etc.? Ich kenne mich da echt nicht aus und war über den Pries schon ein bischen erstaunt. 5875€ ist doch echt nicht war!!! Any comments????

Gruß, tough1

P.S.: Hab noch ein Bild anghängt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Ich würd´die Finger davon lassen!Sowas taucht immer wieder auf,bei Ebay.Standort ist einmal Australien,einmal Hongkong....

Der Preis ist auffällig niedrig...50 perzent der Kohle ja,aber nur nach der Probefahrt und wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist.Alles andere ist Schwachsinn...auch wenn´s noch so verlockend klingt.

Meine Meinung.

Greets

Sunburn

Finger weg !!!!

 

Da ist totsicher was faul.......

Dieses "Geschäftsgebaren" ging schon mehrfach durch die Presse. Es war i m m e r Betrug im Spiel.

 

Aus mobile.de :

Kein Geld im Voraus!

 

Eine Aufforderung zur Vorauszahlung stellt fast immer einen Betrugsversuch dar. Überweisen Sie daher in keinem Fall Geld im Voraus!

Dies gilt sowohl für Bargeldtransfers (z.B. über Western Union, MoneyGram, Escrow) als auch für Banküberweisungen. In beiden Fällen besteht die Möglichkeit, dass Ihr Geld mit gefälschten Papieren abgehoben wird – ohne dass Ihr Schaden erstattet wird!

Bedenken Sie: Sie gehen bei einer Transaktion ein großes Risiko ein, da Sie den Empfänger nicht kennen. Bargeldtransfers oder Überweisungen eignen sich daher grundsätzlich nicht für die Bezahlung beim Fahrzeugkauf!

zu der Masche gibt´s doch schon zig Mails in allen möglichen Harleyforen.

Wer heute immer noch darauf reinfällt, ist echt selbst schuld.

Also Finger weg!

am 6. Februar 2007 um 15:10

Hallo

Das Geschäftsprinzip ist ganz einfach:

Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf. Und wenn es um ein vermeindliches "Schnäppchen" geht, oder man sonst irgendwie Geld sparen KÖNNTE, schaltet man ganz schnell das Gehirn aus.

Das fängt schon damit an, Geldbeträge im Voraus zu überweisen, obwohl man den Empfänger nicht kennt oder die Ware noch nie gesehen hat (z. B. Ebay). Hier kann man die Nachnahmegebühr sparen....gut machen fast alle, aber kann auch mal in die Hose gehen.

Ich würde das Geld lieber in Bananenaktien oder sonst was anlegen. Von der Rendite kannst Du Dir dann was anständiges kaufen ;-)

Gruß

Norbert

PS: Das mit dem Dummen war NICHT persönlich gemeint.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:12

Das ist genau das was ich erwartet habe. Danke für eure Antwort! Hat irgendwer ne Ahnung was so ein Teil auf dem regulären Markt kosten könnte?

Gruß, tough1

Hi,

zwischen 10.000 und 12.000 Euro. Je nachdem ob Privatkauf oder von einem Dealer.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:43

Ach man!!! Ich weis ja selbst das ich total bescheuert war das ich darauf reingefallen bin aber das Angebot wear gut, die Adresse dutsch und alles (Tel-Nr, etc. alles in Deutschland). Völlig verwirrend wenn ich im nachhinein darüber nachdenke. Jetzt weis ich blos immer noch nicht wwas so ein Teil 'normal' kostet. Ich hatte da so an 10K gedacht... Ne Idee????

Gruß, Chris

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:46

Danke Brett! Das war mal ne realistische Hausnummer! Bin grade total über mich selbst verwundert wie man so selten doof sein kann um das zu glauben. Zum Glück hab ich nichts überwiesen und schon ein paar Kumpels in UK auf die Leute angesetzt. Die gehören nicht zur 'Bikergewerkschaft'!!! Affen!!! Sorry Ladies!!!

Gruß, Chris

am 6. Februar 2007 um 15:53

Hier ist der link zu dem vermeintlichen "angebot"

ich hoffe ich darf den hier veröffentlichen:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bibbriwtdz

erinnert mich alles son bisschen an den fall SCHÜTZ

wem das was sagt.

Hast Du da mal angerufen?Ich hab das mal gemacht bei einem ebay-Angebot,dass auch ZU schön war um wahr zu sein-Ergebniss:der Angerufenen hatte zwar mal eine Maschine eingestellt,aber nicht zu dem Preis und nicht hier und er bedankte sich sehr,dass ich ihn drauf aufmerksam gemacht hatte.Klang für mich ehrlich am Telefon...

Greets

Sunburn

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:30

Nein hab ich noch nicht. Ich hab nur ne Handynummer in der Nähe von Riesa. Das war alles war im Inernet zu bekommen war. Aber auf der Nummer geht nur der AB dran..... Ich habe jetz ein paar Freunde aus London drauf angesetzt die mir noch nen Gfallen schulden. Die wollen sich mal etwas schlau machen. Ich will blos das solche Typen das Genick gebrochen bekommen und nicht so ne Sheiße veranstalten. Mehr nicht!

Hi!

Na gut, dass du noch die Notbremse gezogen hast...!

Bei motoscout o.ä. kannste immer wieder die wildesten Angebote finden, die nur auf Betrug aus sind-und das sowohl bei Angeboten als auch wenn du da was verkaufen willst.

Und immer wieder laufen die Aktionen über irgendwelche Gaukeleien über Fernost und GB!!!

Vorsicht-Da kann man nur empfehlen: Nie Vorkasse, immer erst einen Termin vereinbaren und direkt vor Ort verhandeln (immer einen Kumpel mitnehmen), dann Zug um Zug Ware gegen Bares...Also insofern hat ja dein "Instinkt" gerade noch gefunzt (tough1)!!! Ich glaube aber nicht, dass du an den "Verkäufer" wirklich rankommst...:(

Gruß-David

am 6. Februar 2007 um 22:05

verarsche

 

hi so ein arschloch müsste man mal erwischen,und dann an den eiern mit dem kopf nach unten aufhängen.würde mich interessieren wer da dahinter steckt?hoffe die english guys haben erfolg.:D

gruß

1340er

tough1,

guck mal hier

http://www.motor-talk.de/t1246526/f14/s/thread.html

das hat uns mal schraubär hier her gelinkt, als wir uns zuletzt ähnliche gedanken gemacht haben

 

später habe ich mal einen fernsehbericht gesehen, haben die spuren verfolgt von so einer bande.

sitzen in ostblockland fleissige tippser und inserieren ständig

ausgedachte angebote, aber haben natürlich ahnung von marktwert. billigheimer beisst an. und dann gehts nur darum,

mindestens anzahlung in vorab an spedition zu überweisen.

sehr kreative designer stricken dazu im web ständig neue firmenportraits von ausgedachten speditionen, die täuschend echt grossen bekannten vorbildern nachgemacht sind. um vertrauen zu stärken. zahlst du an "spedition" ist geld weg.

aber finden tust du in England niemanden, alles kopiert und programmiert in einem anderen land.

Deine Antwort
Ähnliche Themen