Ventilschaftabdichtungen erneuern

Guten Abend zusammen, ich wollte kurz um Ratschläge fragen.

Und zwar muss ich bei meinem Astra mit 2.0 Liter Turbo Benziner die VSD neu machen. Jetzt habe ich von Werkzeug gelesen, bei dem man ohne Kopf-Demontage das ganze erledigen kann.

Leider finde ich nur auf Amazon dieses billige China-Zeug.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen, ob das China-Zeugs es einmal aushält. Die Bewertungen auf Amazon sind ja nicht die besten.

Oder kennt ihr noch anderes Werkzeug mit guter Qualität für solche Arbeiten?

Gruß und Vielen Dank

PS. :ja ich weiß, dass eigentlich der Kopf runter sollte. 😉

Beste Antwort im Thema

Ja genau, folgendes hab ich mir gekauft:
https://www.xxl-automotive.de/.../...cker-druckluft-ventilfederspanner
Genau das, würde ich mir immer wieder kaufen. Bei dem China-Zeug muss man ja mit einem Hebel die ganze Zeit nach unten drücken und gleichzeitig die Keile entnehmen. Stelle ich mir sehr schwer vor. Bei dem obigen dreht man mit einer 1/2 Zoll Ratsche den Niederdrücker über ein Gewinde nach unten und die Feder bleibt die ganze Zeit gespannt bis man die Keile draußen hat. Man hat also beide Hände frei. Dann entspannt man das Ganze wieder und weiter gehts zum nächsten. Ist zwar teuerer im Vergleich, aber ich habs nicht bereut.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Jetzt verbiegen Sie mal nicht das Thema. 😁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juli 2019 um 08:21:40 Uhr:

Jetzt verbiegen Sie mal nicht das Thema. 😁

Ich weise nur auf eventuell vorhandene minimale Unzulänglichkeiten in Aussagen hin. 😁

Gruß Metalhead

Guten Abend zusammen, ich wollte kurz mal auflösen hier. Also mein Wagen braucht seit der Reparatur (ca 1,5 Monate her) kein Öl mehr und raucht auch nicht mehr. Also es waren die VSD. 🙂

Zitat:

@EnnisLedger schrieb am 10. September 2019 um 19:37:48 Uhr:

Guten Abend zusammen, ich wollte kurz mal auflösen hier. Also mein Wagen braucht seit der Reparatur (ca 1,5 Monate her) kein Öl mehr und raucht auch nicht mehr. Also es waren die VSD. 🙂

Glückwunsch! Hast Du die VSD per Luftdruckverfahren gewechselt und wenn ja, welches hast Du Dir gekauft?