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Ventilschäden vermeiden
durch agressive alternative Kraftstoffe(ethanol,biodiesel,H2)
Korrosion und Ablagerungen an den Ventilen.
Dies läßt sich vermeiden mit einem kompakten
Brennraum,wie ihn der neue Sechstaktmotor hat.
Warum werden die Motoren immer komplizierter
(VW-- turbo und kompressor in einem,wenns auch
einfacher geht!)
24 Antworten
ahja, und den motor hast du entwickelt und postest auch gleich den link?
Ich frage mich schon, was Ventilschäden mit alternativen Kraftstoffen zu tun haben.
Ventilschäden entstehen unzureichende Kühlung des Ventils. Das wichtigste, was man dafür tun kann ist: Regelmäßiges Service und (falls keine Hydros) Einstellen des Ventilsspiels.
Der Hersteller kann natürlich auch bessere Materialen verwenden sowie die Ventilsitzgeometrie ändern. Die Hersteller machen aber ihre Hausaufgaben - das ist sicher.
Was man auch NOCH tun kann... entsprechend fahren ;o)
Also ich mache meine "Spaßfahrten" mit Dauervollgas z.B. auf Benzin.
hallo...
wie jetz ein neuer motorart erfunden worden? erklärt mir mal bitter einer die arbeit eines Sechstaktmotors.
Mfg Vauxhall
Das würde mich allerdings auch interessieren!!!!!
Re: Ventilschäden vermeiden
Zitat:
Original geschrieben von powerdoro
durch agressive alternative Kraftstoffe(ethanol,biodiesel,H2)
Korrosion und Ablagerungen an den Ventilen.
Dies läßt sich vermeiden mit einem kompakten
Brennraum,wie ihn der neue Sechstaktmotor hat.
Warum werden die Motoren immer komplizierter
(VW-- turbo und kompressor in einem,wenns auch
einfacher geht!)
@powerdoro
laß dich durch diese ignoranten nicht aus dem konzept bringen.falls du der erfinder dieses neuen,bahnbrechenden motors bist hat selbiger sicher ein noch garnicht abschätzbares zukunftspotential.ich bin ein förderer junger erfinder und verkannter talente.
sicherlich kann mann kompakte brennräume in verbindung mit sechs-peng-knall motoren gut vermarkten.
ich kann dir meine busflotte als technologie-träger anbieten.auch habe ich einen giten patentanwalt an der hand.
auch kann man die geballte wissenskraft von motortalk mit zur hilfe nehmen.
aber vielleicht möchtest du die große kohle auch nur mit mir teilen?ich habe gute verbindung zu den phantasia-motor-works
in pernambuco.die haben schon manche gute erfindung zu geld gemacht.du kannst mir auch eine PN schicken.
ganz liebe grüße aus dem bezaubernden hamburg
willi der busfahrer
Der fünfte und sechste Takt dient der Ventilkühlung. Es wird jeweils flüssiger Stickstoff eingespritzt und wieder ausgestoßen.
Das ganze dann zur Sicherheit zweimal hintereinander, um einen ruhigen Motorlauf zu begünstigen werden wahrscheinlich nur Zwölfzylinder zum Einsatz kommen. Die Linde-Luftzerlegung zur N² Gewinnung ist dann gleich "onboard", findet sich bestimmt noch Platz im Kofferraum :-))
Gruß
Sechstaktmotor
Guten Abend
hier mal der Link zur Site für die Interessierten:
http://www.sechstaktmotor.de/D/infos.html
schaut selber
Mfg Martin
also eigentlich recht gut, aber als 6 takter würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen da er die sechs takte inerhalb von einer Kurbelwellenumdrehung macht oder wie sehe ich das?
Wie ist es denn damit.......
optimale Raumausnutzung,erhebliche reducierung der Massenkräfte,
2 Zylinder in einer Bohrung,
Drei Zylinder sind 6 Brennräume,
weniger Innenreibleistung durch Lineare bewegung des/der Kolben,
Getrenntes Kurbelgehäse vom Zylinderpaket,
Als Zweitakter ohne Oelzusätze mit varablem Ladezylinder,
durch Kurbelgehäseschmierung wie beim 4 Tankter
und und und
http://i12.tinypic.com/62p54yx.gif
8 Takter wenn wir beide Seiten zählen :)
Die hat nur 4 Takte..:-)
http://i9.tinypic.com/4u1jtco.gif
http://i13.tinypic.com/5ysru5i.jpg
wird das jetzt die nacht der erfinder??
daniel düsentrieb lebt !!
Dies wäre zu lang,
es gibt keine Erfindungen, das Rad kann nicht neu erfunden werden.
Ein Erfinder ist heute bestenfalls einer der das Erfindungspotenzial vieler heller Köpfe zu seinem Vorteil umorganisiert, zu einem neuen Arragement.
Ich wehre mich deshalb gegen den Ausdruck Erfinder , all meine Ideen fußen auf vorhandene Größen, auch wenns letztendlich zum Patent führt.
Grüße ICOMworker
http://www.info-vetter.de
Dieser Motor ist und bleibt ganz klar ein 4-Takter, der lediglich "zwischentakte" Vollrichtet!! Einen 6-Takter wird es nie geben!!
der threadersteller startet wohl eine werbewelle für seinen 6 takter...