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Ventilschäden vermeiden

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:05

durch agressive alternative Kraftstoffe(ethanol,biodiesel,H2)

Korrosion und Ablagerungen an den Ventilen.

Dies läßt sich vermeiden mit einem kompakten

Brennraum,wie ihn der neue Sechstaktmotor hat.

Warum werden die Motoren immer komplizierter

(VW-- turbo und kompressor in einem,wenns auch

einfacher geht!)

24 Antworten

ahja, und den motor hast du entwickelt und postest auch gleich den link?

am 14. Juni 2007 um 12:28

Ich frage mich schon, was Ventilschäden mit alternativen Kraftstoffen zu tun haben.

Ventilschäden entstehen unzureichende Kühlung des Ventils. Das wichtigste, was man dafür tun kann ist: Regelmäßiges Service und (falls keine Hydros) Einstellen des Ventilsspiels.

Der Hersteller kann natürlich auch bessere Materialen verwenden sowie die Ventilsitzgeometrie ändern. Die Hersteller machen aber ihre Hausaufgaben - das ist sicher.

am 14. Juni 2007 um 13:09

Was man auch NOCH tun kann... entsprechend fahren ;o)

Also ich mache meine "Spaßfahrten" mit Dauervollgas z.B. auf Benzin.

hallo...

wie jetz ein neuer motorart erfunden worden? erklärt mir mal bitter einer die arbeit eines Sechstaktmotors.

 

Mfg Vauxhall

am 14. Juni 2007 um 14:41

Das würde mich allerdings auch interessieren!!!!!

am 14. Juni 2007 um 15:26

Re: Ventilschäden vermeiden

 

Zitat:

Original geschrieben von powerdoro

durch agressive alternative Kraftstoffe(ethanol,biodiesel,H2)

Korrosion und Ablagerungen an den Ventilen.

Dies läßt sich vermeiden mit einem kompakten

Brennraum,wie ihn der neue Sechstaktmotor hat.

Warum werden die Motoren immer komplizierter

(VW-- turbo und kompressor in einem,wenns auch

einfacher geht!)

@powerdoro

laß dich durch diese ignoranten nicht aus dem konzept bringen.falls du der erfinder dieses neuen,bahnbrechenden motors bist hat selbiger sicher ein noch garnicht abschätzbares zukunftspotential.ich bin ein förderer junger erfinder und verkannter talente.

sicherlich kann mann kompakte brennräume in verbindung mit sechs-peng-knall motoren gut vermarkten.

ich kann dir meine busflotte als technologie-träger anbieten.auch habe ich einen giten patentanwalt an der hand.

auch kann man die geballte wissenskraft von motortalk mit zur hilfe nehmen.

aber vielleicht möchtest du die große kohle auch nur mit mir teilen?ich habe gute verbindung zu den phantasia-motor-works

in pernambuco.die haben schon manche gute erfindung zu geld gemacht.du kannst mir auch eine PN schicken.

ganz liebe grüße aus dem bezaubernden hamburg

willi der busfahrer

Der fünfte und sechste Takt dient der Ventilkühlung. Es wird jeweils flüssiger Stickstoff eingespritzt und wieder ausgestoßen.

Das ganze dann zur Sicherheit zweimal hintereinander, um einen ruhigen Motorlauf zu begünstigen werden wahrscheinlich nur Zwölfzylinder zum Einsatz kommen. Die Linde-Luftzerlegung zur N² Gewinnung ist dann gleich "onboard", findet sich bestimmt noch Platz im Kofferraum :-))

Gruß

Sechstaktmotor

 

Guten Abend

 

hier mal der Link zur Site für die Interessierten:

http://www.sechstaktmotor.de/D/infos.html

schaut selber

Mfg Martin

am 14. Juni 2007 um 19:14

also eigentlich recht gut, aber als 6 takter würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen da er die sechs takte inerhalb von einer Kurbelwellenumdrehung macht oder wie sehe ich das?

Wie ist es denn damit.......

optimale Raumausnutzung,erhebliche reducierung der Massenkräfte,

2 Zylinder in einer Bohrung,

Drei Zylinder sind 6 Brennräume,

weniger Innenreibleistung durch Lineare bewegung des/der Kolben,

Getrenntes Kurbelgehäse vom Zylinderpaket,

Als Zweitakter ohne Oelzusätze mit varablem Ladezylinder,

durch Kurbelgehäseschmierung wie beim 4 Tankter

und und und

 

http://i12.tinypic.com/62p54yx.gif

8 Takter wenn wir beide Seiten zählen :)

Die hat nur 4 Takte..:-)

 

http://i9.tinypic.com/4u1jtco.gif

http://i13.tinypic.com/5ysru5i.jpg

am 14. Juni 2007 um 20:47

wird das jetzt die nacht der erfinder??

daniel düsentrieb lebt !!

Dies wäre zu lang,

es gibt keine Erfindungen, das Rad kann nicht neu erfunden werden.

Ein Erfinder ist heute bestenfalls einer der das Erfindungspotenzial vieler heller Köpfe zu seinem Vorteil umorganisiert, zu einem neuen Arragement.

Ich wehre mich deshalb gegen den Ausdruck Erfinder , all meine Ideen fußen auf vorhandene Größen, auch wenns letztendlich zum Patent führt.

Grüße ICOMworker

http://www.info-vetter.de

am 15. Juni 2007 um 5:38

Dieser Motor ist und bleibt ganz klar ein 4-Takter, der lediglich "zwischentakte" Vollrichtet!! Einen 6-Takter wird es nie geben!!

der threadersteller startet wohl eine werbewelle für seinen 6 takter...

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