Velosolex
hallo leute
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem velosolex( bild im anhang), mit welchen preisen muss ich hierbei rechnen bis jetzt habe ich nur welche ab 500 euro gefunden, gibt es billigere oder günstigere alternativen? vielen dank für eure antworten!!!
gruß
s0unT
23 Antworten
...es gibt zwar wie bei allen Retro-Fahrzeugen nur ein Original...aber das ist jetzt wirklich cool...und irgendwie doch was neues 🙂
Andy
Hallo sOunT
Ist ja toll, dass man auf einer Autoseite auch Fans von VeloSoleX findet. Ich habe selber 2 und finde die auch cool (nebst meinem Volvo C70 und dem MGB-Roadster von 1970).
Alles Wissenswerte zur VS findes du auf "http://velosolexforum.foren-city.de/". Preise varieren ziemlich -vorallem hier in der Schweiz. Ich habe meine günstig gekauft für ca. 200.- bis 300.- CHF und sie dann selbst auf Vordermann gebracht. Denn nicht nur das Fahren sondern auch das Restaurieren und sich mit der Technik auseinandersetzen macht Spass. Du darfst nicht vergessen, dass das Prinzip für den VS aus dem Jahre 1916 stammt und der erste Prototyp dann 1941 entstand.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Suchen nach einer geeigneten VS und dann viel Vergnügen beim gemütlichen Fahren über Land.
Volvojoe
Von wegen: Ich würd mir keine Velosolex kaufen. Die bringens einfach nicht
Ich hole meine am 3800er am Samstag ab und die wird's bringen.
LG HH
Die ersten 20 Kilometer sind gefahren, wer sagt die bringt es nicht, der hat nie eine ungedrosselte 3800er gefahren.
Ich komm voll auf meine Kosten, das Teil ist von 1970, so viel Daumen hoch habe ich noch nie erlebt...
Du kannst eine im O-Zustand haben. Schwarz. Neuteile :Benzinpumpe und Vorderreifen. Preis VB.
Kontakt : juergen.strehse@gmx.de MfG jS
Hallo Zusammen,
alles über die Solex und das richtige Modell zu finden : Velosolex Gebraucht
Grüße
Arnaud
Bei den Solex gilt nur: man liebt sie oder nicht. Ich mag die urigen Dinger und mache mir dieses Jahr eine weitere fertig
Alter Beitrag, zufällig drauf gestoßen. Eine Velosolex ist charmant, weil sowasvon retro. Wer wie ich eine Velosolex annodazumal als Alltagsfahrzeug genutzt hat, wird das mit dem „Früher-war alles -besser“ nicht so unterschreiben. Velosolex hat eine sehr schlechte Percormance (die Vorderrad-Antriebsrolle dreht an Steigungen durch), der Rahmen verträgt sehr wenig (d.h. bei starker Belastung bricht er. Und starke Belastung beginnt schon bei einem Körpergewicht von 65 Kg.)
Nettes Display-Teil für fürs Wohnzimmer, aber es wundert nicht, dass die Velosolex in Deutschland gefloppt ist.