1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Velosolex

Velosolex

Adlerwerke MR MR

hallo leute

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem velosolex( bild im anhang), mit welchen preisen muss ich hierbei rechnen bis jetzt habe ich nur welche ab 500 euro gefunden, gibt es billigere oder günstigere alternativen? vielen dank für eure antworten!!!

gruß

s0unT

23 Antworten

Hallo
Ich würd mir keine Velosolex kaufen. Die bringens einfach nicht. Kauf dir lieber ein Moped oder ein Motorrad!

Gruß Chriss

hi

danke, aber ich will eh net das es was bringt, dafür hab ich ein auto, aber ich find die dinger einfach lustig so zum rumbasteln auserdem sehen sie genial aus find ich, na ja wäre halt ne schöne sache so zum basteln aber schwer dran zu kommen da sie zu teuer sind...mhm egal!!!

gruß

s0unT

Mir sind die Velosolex auch sehr sympathisch. Hab mir auch schon überlegt, sowas zu kaufen. Nicht zum fahren; eher so zum "aufstellen" 😉
Die Dinger sind echt Kult! 500 Euros sind viel Geld. Dafür muss das Ding perfekt dastehen (oder eben grad nicht... vielleicht sind sie unrestauriert mehr wert!?)

Andy

hehe

Hallo

Ich hab mich nochmal erkundigt nach ein paar Velosolex hab ein paar Angebote in der Schweiz gesehen, die werde ich mir mal anschauen gehen wenn ich mal Zeit hab.
Die Teile sind genial so für kleine Strecken, besonders jetzt im Sommer.

gruß

s0unT

Ich habe noch eine

Was willst du denn anlegen, ich habe noch eine in org. Gelb mit Satteltaschen ich meine es ist eine 5000er. Im gutem Zustand. Gruß hotie

also, ich habe so ein ding hier stehen. Für 250 Euro kannst du sie dir abholen.

in der schweiz und frankreich, so in der gegend um genf (mein geburtsort) findest du ne menge velosolex. meine eltern hatten solche als sie noch jung waren. allerdings hatten diejenigen die für die schweiz waren mit 8volt ausgerüstet. ne totale sauerei vom staat, da damals verboten war französische (und somit viel billigere) zu kaufen und zu importieren. (hat mir mein vater erzählt).

gruß, robert

hab' hier auch noch eine 3800er rumstehen - ist sehr, sehr wenig gelaufen - und als farbe original pink!

Bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir auch eines kaufen soll. Ein Kollege von mir verkauft eins: Jg. 1966...meine Jahrgang 🙂
Hab aber leider keinen Platz...

Andy

Also bei ebay ist grad eine in ziemlich guten Zustand für 180Euro rausgegangen. Denke für 500 müssen sie echt perfekt sein. Viele gehen recht billig raus, weil sie keine Papiere mehr haben (wie auch immer sowas verloren geht), das ist aber nun wirklich keine große Hürde.
Ich find die Teile auch lustig. War früher viel in Frankreich und da gehörten sie einfach zum Stadtbild. Heute werden's wohl eher Roller sein. Schnüff.

Die aktuelle Ausführung Black´n Roll gibt´s grad als Neufahrzeug für 950 EURO bei garage2cv.de. Die werden jetzt wieder in Frankreich hergestellt, haben KAT und nicht mehr die alte Mofa-Drosselung, gelten also als Moped.

Versuchs mal hier:

http://www.velosolex-service.de/

Cool! Das Teil ist kult! Neu natürlich auch nicht schlecht...aber die Bremsgriffe passen nun mal echt nicht...

Andy

Das wird wohl mit irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen zu tun haben. Jedenfalls steht auf der Seite zur Black´n Roll auch eine ellenlange EU-Norm.

Scharf (jedenfalls optisch) finde ich auch die neu vorgestellte eSolex. Bericht unter http://velo.garage2cv.de/

Deine Antwort