Vectra B V6 Ruckelt

Fahre den Vectra als Automatik, bei ca 80 km\h fängt das
Teil an zu ruckeln. Wer weiß Rat

20 Antworten

Hi und frohes neues Jahr
Also das mit dem Ruckeln ist wohl eine Seuche bei Opel.
Bei meinem Automatik X25xe trat das erst nachdem der ZR alle Rollen und der Flachriemen gewechselt wurde.Auch nur im 4 Gang
bei ca 70kmh.Es wurde alles getauscht was es an Sensoren gibt,außer dem AGR Ventil.Wenn man wie ich in allen Foren nachschaut gehen die Meinungen weit auseinander wegen dem AGR Ventil.In einem Forum gab es von einem Auseinandergebauten AGR Abbildungen,wo Deutlich wurde das in einer bestimmten Stellung des Ventils dieses falsche Werte angibt.
Wen ich nur wüßte wo das nochmal war?
Ich werde am Montag dieses auf Verdacht tauschen.
Dann mal sehen
Gruss Hankydonky

Moinsen frohes Neues zurück

Scheint wohl ein Problem des genauen justierens des Zahnriemens zu sein. Ich werd das Teil mal selber einstellen und dann posten (kann ein bischen dauern).

Gruß Iltis

Automatikruckeln

Hy
Nach langen hin und her mit dem FOH ,wollen sie Den Fehler nach Rücksprache mit Opel jetzt einkreisen so die Aussage,
Das AGR habe ich selber gewechselt,daran lag es nicht.

Mein altes habe ich über.

Ob motor oder Getriebe da bin ich gespannt.
Gruss
Hankydonky

Moinsen

Da bin ich aber mal gespannt ob sie den Fehler finden.
Ich hab weiter noch nichts rausgefunden.
Nächste Woche hab ich Urlaub dann werd ich mir mal den Zahnriemen vornehmen.

Gruß Iltis