ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. VAN G 30 Felgen 16,5 Zoll umrüsten

VAN G 30 Felgen 16,5 Zoll umrüsten

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 12:59

Hallo,

bei meinem Wohnmobil auf Basis VAN G 30 sind die Reifen aus Altersgründen zu tauschen. Da die Originaldimension 8,75 x 16,5 (single wheel) in Europa nicht mehr erhältlich ist, möchte ich die Felgen auf 16 Zoll tauschen (16 x 6,5 8 Loch) und 225/75/16 Zoll Reifen montieren. Wer hat Erfahrung damit? und gibt es auch eine Quelle in Deutschland?

Vielen Dank, Heinz

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. November 2015 um 6:08

Hallo,

 

2 Reifen 8 x 16,5 Zoll habe ich noch hier.

 

Gruss

 

Fritz

 

Preis 200 Euro (beide)

SAARSTAHL :

Hi Liebe Leute . Lese die ganze Zeit über Reifengrößen die mir - so - gar nicht bekannt sind , fahre allerdings auch nur einen generalüberholten G 20 - GMC - Vandura - voll auf Wohnmobil umgerüstet .... und vielleicht kann mir der " Ein , oder Andere " mit seinem Wissen behilflich sein .

Möchte nämlich von vier mal 255/50 -15 Zoll auf 275/60 -15 Zoll umrüsten betreff höheren Fahrkomfort's !

Frage : Ist eine solche Umrüstung auf 275er zulässig oder macht der TÜV Schwierigkeiten , Felgengröße kann ja beibehalten werden .

Würde mich über spontane Ansichten sehr freuen , vielen Dank !

Der Fahrkomfort wird sich in Spurrinnen noch weiter verschlechtern.

So was macht man doch wegen der Optik

Danke für den trefflichen Hinweis , man muss ja nicht unbedingt , wie im Ruhrgebiet üblich in ausgefahrenen L K W - Spuren fahren , zudem ist man mit schmaleren Reifen entschieden intensiver mit der Aussteuerung beschäftigt .

Autobahn Südfrankreich wäre für einen fahrerischen Eignungstest bestens geeignet . Zudem hatte ich eine andere Frage gestellt als mir nicht zutreffende Bemerkungen anhören zu müssen .

Eigentlich war ich der Meinung , dass es im Motortalk gestandene Leute gibt mit vernünftigen Antworten, Mann oh Mann - wie geistreich !

Mimose

Er hatte wohl eine Technische Abhandlung erwartet Vom Komfort in Bezug auf die sich ändernde Größe...

Und hat wohl aufgrund nicht erwünschter anzuhörender Bemerkung etwas über reagiert.

Frohe Weihnachten

Ja, da sind gefühlt immer mehr von auf der Welt.

Wollte auch nicht nur nen unnützen Kommentar hinterlassen, denn zu Zeiten als ich noch nen G20 mein Eigen nennen durfte konnte ich zwar eine optische Verbessereung mit den Sommerrädern feststellen, jedoch haben in den Wintermonaten die originalen 235er Reifen einen höheren Fahrkomfort geboten.

Tja , leider : Wenn ein Thema zum erlischen gekommen ist , macht es wohl keinen Sinn mehr noch irgendwelche Kommentare zu veröffentlichen , dennoch - " acht Loch Scheiben sind sehr problematisch geworden , insofern wäre es besser auf fünf Loch 270 umzurüsten , damit erledigt sich das leidige Reifenthema bei der G 30 Serie .

Tja , leider :

Dies ist die letzte Warnung für den Nutzer saarstahl.

Der Nutzer saarstahl hat Schreibverbot im US Car Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. VAN G 30 Felgen 16,5 Zoll umrüsten