Van/7-Sitzer mit Platz für 3 Kindersitze in einer Reihe - bis ca 7000 €

Hallo zusammen,

da uns unserer Insigina in Zukunft zu klein wird, bin ich aktuell auf der Suche nach einen 7 Sitzer, bei dem 3 Kindersitze in eine Reihe passen und somit Option für Oma oder ähnlich zum mitfahren gegeben ist.

Es wird damit hauptsächlich meine Frau fahren, d.h. Benziner weil viel Kurzstrecken (Kiga, Einkaufen usw.). Zudem sollte es ein Automatikgetriebe haben.

Aktuell haben wir ins Auge gefasst:

- Eurovan (Citroen C8/Peugeot 807), 3L V6 Automatik - jedoch meistens EZ 2004. Zu alt?
- Citroen C4 Grand Picasso bzw. Peugeot 5008. Leider mit Turbo und im Falle vom C4 meistens mit dem ESG6 - was wohl Probleme bereiten kann.
- Zafira B, 1.8l mit Easytronic - jedoch keine 3 Einzelsitze auf der Rücksitzbank und daher evtl. nicht tauglich für 3 Kindersitze.

Budget liegt wohl eher so bei 7000 - da der Insignia nicht mehr abwerfen wird. (2.0 CDTI, Cosmo, Automatik, 180tkm)

Habe ich auf dem Markt etwas übersehen, was ich mir vll. noch genauer ansehen sollte?

Grüße,

Ben

Beste Antwort im Thema

Euch allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Falls es von Interesse für weitere Leser usw ist, es ist ein 2006er Renault Grand Espace 3.5 V6 Initiale geworden. Das Schienensystem war für uns einfach unschlagbar. Hier ist (für uns) einfach die beste Variabilität geboten.

Beim C4 Grand Picasso leidet leider einfach der Kofferraum darunter - falls mal 6-7 Sitze gewünscht sind. Zudem eben Turbo+Steuerkette und EGS6 - uns als 1.4 TSI mit 7 Gang DSG Geschädigten leider nicht so ganz geheuer 😉

Die Eurovans waren eine Sache für sich - gesehen haben wir in der Nähe keinen. Jedoch überwiegten die Negativberichte gegenüber den Espace.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Railey schrieb am 20. August 2018 um 23:00:14 Uhr:

Betr dem Espace vllt auch mal im entsprechenden Renault-Forum nachfragen. Hier wird der eher selten diskutiert.

Werde ich machen. Wir haben nun unsere "Favoriten" vorerst auserkoren und falls wieder mal einer in M*bile und co. auftaucht kann ich mich gerne direkt ans Markenforum wenden.

Das Rennen machen aktuell - je nach Verfügbarkeit (aber uns eilt es nicht 😉):

- Renault Grand Espace (JK)
- "Eurovan" Citroen C8/Peugeot 807
- evtl. sehen wir uns auch den Chrysler Voyager mal genauer an. Scheint teilweise ja eine teilbar 3. Sitzreihe zu haben.
- zu guter Letzt: Peugeot 5008 (bessere Automatik, da kein ESG6) oder Grand C4 Picasso (leider ESG6). Beide nur mit Turbo und Steuerkette zu haben :/ (155THP)

Natürlich auch Vielen Dank für eure Tips!

Euch allen nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Falls es von Interesse für weitere Leser usw ist, es ist ein 2006er Renault Grand Espace 3.5 V6 Initiale geworden. Das Schienensystem war für uns einfach unschlagbar. Hier ist (für uns) einfach die beste Variabilität geboten.

Beim C4 Grand Picasso leidet leider einfach der Kofferraum darunter - falls mal 6-7 Sitze gewünscht sind. Zudem eben Turbo+Steuerkette und EGS6 - uns als 1.4 TSI mit 7 Gang DSG Geschädigten leider nicht so ganz geheuer 😉

Die Eurovans waren eine Sache für sich - gesehen haben wir in der Nähe keinen. Jedoch überwiegten die Negativberichte gegenüber den Espace.

Gratuliere zum Kauf, allzeit gute Fahrt. Und danke für die Rückmeldung.

Donnerlütchen, das nenn ich mal ein richtiges Auto ! Ein Japanischer Sechszylinder (Nissan), oder ? Viel Spass. mfg.