ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. VA HA unterschiedliche GJR?

VA HA unterschiedliche GJR?

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 19:39

Hi Leute,

habe hinten die Quatrac 5 GJR drauf seit letztes Jahr, für die VA müsste ich mir neue besorgen. Die Vector 5 Seasons G2 sollen ja bisschen besser sein.

Wie verhält es sich wenn man hinten und vorne unterschiedliche GJR hat?

Ähnliche Themen
17 Antworten

...schlechter und unkalkulierbarer als mit identischer Bereifung rundum.

Im Normalfall tauscht man auch GJR ab und zu mal von vorn

nach hinten.

Bei Sommer-/ Winterreifen nutzt man den Saisonwechsel dafür.

Hat man glleichmässigen Verschleiss.

Sonst ist auf der nicht angetriebenen Achse wenig Verschleiss,

die Reifen werden "uralt".

Jeder glaubt halt: "Hurra, GJR, nie mehr Radwechsel".

Irrglaube.

Achsweise neue Reifen fahren, ist aber kein Problem.

am 8. Juni 2019 um 21:34

Bei mir kommen neue Reifen immer auf die Hinterachse und die alten von dort werden vorne aufgefahren. Deswegen und weil ich die Marke wechsele fahre ich also gerade so herum. Seit Anfang Februar und bisher keine negativen Erlebnisse gehabt.

@justinffm wie viel Profil und welche DOT haben denn die anderen beiden GJR?

Sinnvoll wäre 4x die gleiche Bereifung. Der Gesetzgeber lässt 4 unterschiedliche Hersteller und Modelle zu.

 

Mfg

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 19:03

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 9. Juni 2019 um 01:36:48 Uhr:

@justinffm wie viel Profil und welche DOT haben denn die anderen beiden GJR?

Sinnvoll wäre 4x die gleiche Bereifung. Der Gesetzgeber lässt 4 unterschiedliche Hersteller und Modelle zu.

Mfg

Die GJR hinten habe ich letztes Jahr gekauft, DOT2017

am 9. Juni 2019 um 19:40

Ist der Wunsch irgendwann bessere Reifen (also 4 Gooodyear) zu haben der Vater des Gedanken, dass jetzt zu den Vredestein zwei Goodyear dazukommen sollen?

Woran machst du für dich in deiner Nutzung fest, dass der Goodyear besser für dich sein könnte?

 

Wie viel Profil haben denn die Vredestein noch?

am 10. Juni 2019 um 19:06

@justinffm

Wie schaut's?

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 19:12

Zitat:

@gromi schrieb am 10. Juni 2019 um 21:06:54 Uhr:

@justinffm

Wie schaut's?

Edit: Meine Reifen die noch ok sind sind die von 2014 und nicht von 2017. Profil noch ca 5mm

am 11. Juni 2019 um 19:21

Fahr doch die Alten übern Sommer an der Antriebsachse und ersetze mit dem identischen Modell der anderen Achse vorm Winter.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 17:56

also ich solle die neuen GJR nun hinten montieren und meine gebrauchten GJR von 2014 nach vorne?

Antrieb ist ja Front beim Golf 4 ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. VA HA unterschiedliche GJR?