ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Recharge MY23: vordere Abdeckung Mittelkonsole demontieren

V90 Recharge MY23: vordere Abdeckung Mittelkonsole demontieren

Volvo V90 P
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 17:36

Hallo zusammen,

 

bei unserem V90 Recharge knarzt die Abdeckung der Mittelkonsole. Ich stoße da mit meinem Knie dran und die Abdeckung verformt sich dann so, dass sie mit dem Träger darunter knarzt. Das Knarzen würde ich gerne mit Klebefilzen eliminieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung ausbauen kann? Wo befinden sich da Clipse, Klammern oder Schrauben, bzw. muss vorher evtl. ein weiteres Bauteil ausgebaut werden?

Ich hab keine Lust, das durch eine Demontage die Situation noch schlimmer wird oder abgerissene Clipse im Untergrund dann Lärm machen.

Leider habe ich auf Explo-Zeichnungen im Netz nicht die notwendigen Infos sehen können.

Vielen Dank für Infos!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann es nur bedingt beantworten.

Habe einen XC90 MJ 16, jedoch vermute ich, dass es da keine grundsätzlichen andere Konstruktionen gibt.

Beim XC90 kann man die Teppichflanken des Tunnels einfach in Richtung Tür abziehen. Das sind Metallspangen die immer wieder genutzt werden können.

Sitze nach hinten fahren, mit einer Hand von unten unter die Flanke gehen und abziehen.

Zum montieren einfach ran halten und mit der flachen Hand dran schlagen.

Ich denke dann kommt man gut an den Bereich zwischen dem Rahmen und der Mittelkonsole....

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 12:15

Vielen Dank für die Info, aber spekulativ wollte ich da grade nicht rangehen….

Da muss man nicht spekulieren, es gibt diverse Videos bei YouTube.

Einfach mal mit den Suchbegriffen jonglieren

 

V90 Dashboard disassembly

S90 disassembly interior

 

https://youtu.be/6uSjTxUGvXc?feature=shared

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 15:37

Danke, mit dem richtigen Anstoß findet man was man sucht… nennt sich „Center Console Trim Panel“

 

Ist wesentlich aufwändiger als gehofft… und ich bin froh nicht aufs Blaue drauf los gefrimelt zu haben…

 

Findet man aber auf YT unter V90 Centre Console Removal….

https://youtu.be/w9GPv2GSuDs

Youtube ist ne GOldgrube was solche Anleitungen anbetrifft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Recharge MY23: vordere Abdeckung Mittelkonsole demontieren