ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. V8 Coupe gesucht

V8 Coupe gesucht

Themenstarteram 25. August 2020 um 11:16

Hallo Zusammen,

es ist mal Zeit für ein neues Spielzeug und aktuell läuft noch die Findungsphase bzw. mal schauen was als Fahrzeug überhaupt passen könnte:

Ich suche:

- V8, Benziner, ohne Turbo

- Coupe

- Baujahr egal, lieber alt als neu

- max. 250.000 km

- max. 20.000 Euro

- gerne Handschalter

- Hinterradantrieb

- guter Zustand - ein bisschen Arbeit ist ok, aber keine komplette Bastelbude

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. August 2020 um 11:56

muss nicht ami sein - darf auch aus deutschland oder italien kommen...

mercedes hat ja zb auch verschiedene optionen

Wie wäre es mit einer Vette, entweder c5 oder 6, je nachdem.

126 SLC oder barocker den 140 SLC

840ci

Porsche 928 oder was jünger aus der ersten Panamera Gen.

Schau mal ob das mit 20T hinkommst.

Bei der Corvette C5 sollte das hinkommen. Gilt auch als recht zuverlässig und im Unterhalt nicht über die Maßen teuer.

Nochmal deutlich günstiger ist der Ford Mustang der Vorgängergeneration. Auch der gilt als technisch solide und in jeder Hinsicht bezahlbar.

Bei Italienern sieht das schon anders aus - Maserati ist technisch oft diffizil und Ferrari spielt preislich sowieso in einer ganz anderen Liga.

E500 Coupe 212er mit dem M273 bekommt man für die Kasse. Sind natürlich alles Automaten.

Zitat:

@v8-Suche schrieb am 25. August 2020 um 13:56:40 Uhr:

... - darf auch aus ... italien kommen...

ich dachte KEINE "Bastelbude"?

unproblematische 0815-Großserientechnik aus Italien hat üblicherweise 4 Töpfe in Reihe

(bzw. nur eine der beiden gewünschten Zylinderbänke)

Exotisch wäre der vielleicht der Lexus SC400/430

Die erste Generation habe ich nie gesehen,ich glaub das is auch nur so nen USA Ding

Findet man vielleicht auch in der Schweiz,Niederlande oder so,Export aus den USA wird wohl kaum lohnen

Die zweite Generation gabs auch bei uns,aber auch äusserst selten

Die ersten waren Coupes,die zweiten Klappdachcabrios

Das Design wiederum is recht ähnlich,beide sind ungefähr gleich spuckenhässlich :D

Dafür soll Toyotatechnik als äusserst langlebig und zuverlässig gelten

Camaro, Corvette

Mercedes Benz SL 500 aus der R129 oder R230 Baureihe.

 

Da hat man bei geschlossenem Hardtop ein Coupe und kann im Sommer sogar offen fahren und hat damit ein Cabrio.

 

Der M113 V8 Motor hängt wunderbar Gas und 0-200 km/h in ca. 21 s ist vollkommen ausreichend für den Fahrspaß, der auf freien BAB ohne Tempolimit bei abgeregelten 252 km/h endet.

Die wenigsten Vorschläge hier sind Handrührer.

Eventuell CLK 430?

Stand ja auch nur "gerne Handrührer" und nicht zwingend. Tippe mal darauf, dass die Anzahl der V8 mit Handschaltung ziemlich gering ist.

Mit allen technischen Kriterien, auch der Handschaltung:

BMW 840Ci (96 bis 99)

BMW 645Ci (ab 03) (ab 03) (ab 03)

BMW 650i Coupé (05 bis 07)

BMW M3 Coupé (07 bis 10)

Porsche Panamera S (ab 09)

Chevrolet Camaro Coupé Z 28 (98 bis 02)

Chevrolet Corvette Coupé (ab 00)

Corvette C6 Coupé (05 bis 08)

Corvette C6 Coupé Competition (08 bis 09)

Corvette C6 Coupé (08 bis 09)

Corvette Z06 (05 bis 09)

Keine Ahnung, wo das mit welcher Laufleistung dann preislich rauskommt.

am 26. August 2020 um 2:41

Moin !

Mercedes hat zwar bei den V8 nur Automatik (außer C107 380, meine ich), dafür werden die anderen Kriterien übererfüllt z.B. durch CLK 500 oder E 500 Coupé.

Der C209 CLK 500 ist für unter 10.000 Eur in sogar ordentlichem Zustand zu bekommen. Der M;103 3-Ventiler-Motor mit 306 PS ist in meinen Augen einer der besten Motoren, der je gebaut wurde.

ZK

Themenstarteram 27. August 2020 um 5:55

Vielen Dank schon mal für die ganzen Vorschläge.

 

Mit den Amis werde ich nicht warm - irgendwie sind das nicht meine

 

Ansonsten sind die Mercedes natürlich gute Kandidaten, da findet sich bestimmt was passendes, ggfs. dann auch als Automat. BMW 8er hatte ich garnicht auf dem Schirm, auf jeden fall auch schick - der E24 hat es mittlerweile auch noch auf meine Liste geschafft, wenn er auch nur 6 Zylinder hat.

 

Porsche ist eher nicht das passende - für mich gibt es als echten Porsche nur den 911er und da gibt es nichts vernünftiges in meinem Budget

Deine Antwort
Ähnliche Themen