V70 I, welche Teile können auf den 850er übernommen werden
Hallo zusammen
Habe zwei Volvo 850, einen 93er GLT (170 PS Automat) und einen 850 T-5R von 1996 (226 PS Automat). Beiden Volvos habe ich mit meinem Bruder zusammen schwarze Ledersitze eingebaut. Die superhässlich beigen T-5R Sitze flogen gestern Abend raus (ein Opfer ist auch schon da welches sich diese Sitze antun will, freiwillig sogar ;-) und neuwertige schwarze Ledersitze haben deren Platz eingenommen. Jetzt noch die Mittelkonsole (Abholung nächste Woche), das Armaturenbrett, der Teppich (letzte Priorität), die Türverkleidungen sowie alle Abdeckungen im Kofferraum (Abholung nächste Woche) getauscht und gut ist der T-5R.
Habe auch noch einen V70R (V70 I) welcher bis im Januar fertig sein wird (Zylinderkopf ist in Komplettrevision plus alles drum und dran) und danach verkauft wird. Der Wagen ist wie neu was beinahe unglaublich ist mit 260'000 km (aus 1. Hand, eine Vertreterin die beinahe nur Autobahn damit fuhr). Nicht einmal der Fahrersitz hat Gebrauchsspuren (50'000 km wären genauso realistisch). Eure Kommentare betreffend dem 4x4 haben mich aber auf den Boden der Realität geholt. Lieber investiere ich das Geld in meine US-Oldtimer anstatt ein Winkelgetriebe auszutauschen oder dergleichen. Darum weg mit der Gurke! Da freue ich mich im Frühling lieber wieder über den SRT-10 RAM!
Da der Innenraum vom V70R ziemlich hübsch ist - mir gefallen vor allem die Türverkleidungen - habe ich mich gefragt, ob diese zwischen V70 I und Volvo 850 ausgetauscht werden können? Es steht aber ausser Diskussion die Teile von meinem V70R zu verwenden, der ist wie neu und bleibt unangetastet.
Können folgende Teile von einem V70 I für einen 850 verwendet werden?
- Türverkleidungen
- Armaturenbrett
- Mittelkonsole
- Lenkrad (Airbag interessiert mich nicht falls der das Hinternis darstellt)
Danke für Eure Antworten!
Gruss Michel
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
WO soll ich mir die angucken?😕
🙄😕
Hainbachtaler...das Hauptfahrzeug... Also bei meinen 98ern sieht das anders aus.
Also zumindest das ABS Steuergerät auf den Bilder ist das alte ATE aus Metall...
Wie das ganze Funktioniert hat weiss ich nicht da zumindest bei dem 96er Modell die ABS Signale die ans KI übermittelt werden anders sind...
Deshalb bleibt auch die ABS Lampe an im KI wenn man einen KI von einem 96er in einem 95er Modell verbaut...
Wenn man die Bilder vom Umbau mit den FZG Bilder im Profil abgleicht dann merkt man das auch ein anderes ABS Stg verbaut wurde..und es sieht tatsächlich nach einem anderen Motor aus auch von der Ansaugbrücke her (beim Umbau ein Sauger mit 170PS danach Turbo...
http://www.motor-talk.de/.../850-1-anprobe-i202984269.html
Ich rede ja auch nicht vom ABS-Steuergerät,sondern vom Motor.
Und das der 00er-Motor anders ist und aussieht habe ich ja nun schon 23 x geschrieben....🙄
Martin