V70 Heckklappe geht nicht auf

Volvo V70 2 (S)

Hallo,

fahre Volvo V70, BJ. 2008, 136 KW Diesel KMLeistung 500.000 mit Austaischmotor bei 150.000

Die Hecklappe lässt sich nicht mehr öffnen.....Beim betätigen der Schlüsseltaste hört man Klackgeräusch in Schlossnähe, aber klappe ist fest zu.

Hab natürlich gegoogelt, geschafft, die Verkleidung abzunehmen, auch die Steckverbindungen hinter der Deckenlampe getrennt und neu zusammengesteckt.

Das kleine Bohrloch nahe dem Riegel, durch sich das Schloss wie in manchen Youtube videos beschrieben öffnen lässt, scheint es in meinem Model nicht zu geben.

LInks vom Schloss (wenn man von innen davor kauert) hängt ein verwaister Bautenzug mit Öse am ende, der wohl von links in das Schloss führen müsste, aber der zuckt auch nicht, wenn ich Aussengriff oder Schlüsselschalter betätige.....

Bitte um Hilfe, Volvo ohne Klappe ist die totale Hölle.....

Danke !

7 Antworten

Ich weiss nicht ob es beim 2er v70 auch geht, beim 1er v70 kann man den schlossbügel von innen herausschrauben. Dazu muss man die bodenverkleidung hochklappen und entfernen..

Hi, und was passiert , wenn du an der Öse ziehst?

Hat das nicht schon vielleicht dein Vorbesitzer als Notentriegelung gebaut?

Beim V70 II gibt es eine Anleitung, wie du das Schloss von innen entriegeln kannst - musst halt ein Loch von innen bohren…

Da das schon öfters hier gepostet wurde, teile ich es hier auch mal - danke an den Eigentümer (ich weiß leider nicht, wer das war).

Gruß Didi

Bild #211540389

Es könnte sein, dass es sich tatsächlich um einen V70 III handelt, bei „ Bj 2008“…?

Da hast du ja auch wieder recht - und womöglich noch mit el. Heckklappe…

Gruß Didi