ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70-Gasmotor

V70-Gasmotor

Themenstarteram 3. April 2003 um 4:51

Habe ein V70 Bi-Fuel (2002). Habe grosse Probleme damit, Motor stellt manchmal beim abremsen in der Kurve einfach ab, nach 5-bis 7000km ist zudem ein neues Ventil bzw. neuer Regler nötig!

Wer hat ähnliche Probleme? Wer hat Lösungen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. April 2003 um 7:19

noch ein bi-fuel - der zweite in unseren kreisen. zu deinen problemen kann ich zwar nichts beitragen. trotzdem: willkommen!

Themenstarteram 3. April 2003 um 10:46

Danke für die Antwort. Wie äussern sich den die Probleme bei deinem Gas-Volvo?

Keine Probleme

 

Hi,

habe auch seit 3 Wochen 2002er V70 Bufuel und keine Probleme. Mach Dampf bei Volvo...

Bin bisher aber serst 1500 km gefahren....

echt günstig....

 

Hätte gerne H-Gas, aber die tanke ist zuweit weg.

Marko

am 3. April 2003 um 20:21

sorry, gas-v70, hast mich missverstanden. fahre selber einen d5. hatte mich zwar fuer den bi-fuel interessiert, allerdings kollidierte dieser leider mit der zusaetzlichen rueckbank, auf die ich nicht verzichten wollte. mit dem zweiten bi-fuel meinte ich eher den marko. naja, nix fuer ungut.

am 5. April 2003 um 8:19

Die Probleme mit CNG-Fahrzeugen ( nicht zu verwechseln mit LPG-Fahrzeugen ) sind bekannt. Deshalb wurde die Produktion der Fahrzeuge im November des letzten Jahres erst einmal gestoppt. Ab KW 18 gibt es eine neue Software die bei den Fahrzeugen aufgespielt werden kann. Deshalb bitte an den VOLVO-Händler wenden der das Fahrzeug geliefert hat.

Sollte es sich aber um ein LPG-Fahrzeug handeln, dort gibt es normalerweise keine Probleme, dann bitte mit mir per PN in Verbindung setzen, kann da sicherlich helfen.

Tach auch

UFrank

am 7. April 2003 um 16:21

probleme im gasbetrieb

 

hallo v70-gasmotor

kenne ähnliche probleme, mein v70 hat jetzt 25'000 km. so alle 3-4 tausend km läuft auf gas nichts mehr! dann wird der gasverteiler ersetzt (jetzt könnens sies schon fast in einer stunde, das erste und zweite mal lief das auto ca. 5 wochen nicht auf gas) dies wurde bis heute schon 5. mal gemacht. trotzdem stellt der motor im leerlauf öfters ab. Bis heute ist anscheinend keine definitive lösung vorhanden. also wer will mir das ding abkaufen?

alle anderen probleme konnten behoben werden.

Welche Baujahre sind die "bösen"

 

Hallo CNG,

was für ein Baujahr hast Du denn?

Tank im Kofferraum oder unterflur?

Ich habe 04/2002.

 

Marko

am 9. April 2003 um 6:11

hallo marko

mein v70 ist das neue modell mit unterflurtank.

wurde ende juli 2002 in verker gesetzt. ist jetzt

also 8.5 monate in betrieb und ca. 12 x in der

garage gewesen.

gruss

cng

Motor aus: Nun auch bei mir: Fast Zerschellt!!!

 

Hallo,

gestern hatte ich das auch.

Leider bin ich gerade mit 60 KM/h in eine scharfe Autobahnabfahrt gerollt, dann ging der Motor aus.

Echt klassee! Keine Servolenkung mehr!!!

Wenn meine Frau gefahren wäre, wäre der Wagen

and der Leitplanke zerschellt!

Frag mich echt, wie man das Nachweisen will?

War in der Werkstatt: Der Gasdruck war zu hoch...

Laut Meister.

Sehr beruhigend ist das nicht!

Weitere Kommentare von anderen Bifuel fahrern?

Marko

Themenstarteram 24. April 2003 um 19:24

Bi-Fuel

 

Darfst dich geehrt fühlen, gehörst nun auch zum kleinen Kreis der Bi-Fuel-Survivors...

Bi-feul

 

Hallo alle miteinander

Eure Probleme kenne ich nur zu gut hatte erst das alte Bi-Fuel Model mit Tank im Kofferraum Lief Relertiev gut bekamm 1 Neue Gasanlage mit Tank und noch ein Par druckregler lief aber dann ca 96tkm bis ich ihn gegen denn neuen Getauscht hatte im Juni 2002 und das war ein Fehler.

Nach 1000km ist er stehengeblieben ist ganicht mehr angesprungen bzw an und gleich wieder ab. Danach war mein Bi-feul ca 25mal in der Werkstadt. Dann kamm er zu Volvo nach Frankfurt sollte danach ganz neue Überprüfte Teile haben war auch nix nach 1000kilmeter gleiche Probleme wieder. Ende das lied war das ich nach fast 20tkm ihn zu meinen Händler gestellt habe und einen D5 mir geholt habe.

Es soll aber jetzt laut meinen Info wieder bald eine neue Software kommen und noch mal ein Neuer Druckregler. Fehler an der Ganzen Anlage ist nämlich nur der Druckschalter der nach ca 1000km wieder kaput ist. Schaut doch mal bei gibgas.de rein da gibt es ein eigenes Forum für die Volvos. Was nur komisch ist das eigendlich nur die V70 betroffen sind den die S80undS60 Laufen faslt alle ohne Probleme. Warum weis keiner ist aber laut meiner Erfahrung so was ich von anderen S80 und S60 Fahrern so gehört habe.

Bis dann Michael

Umfrage bei gibgas.de

 

Hallo,

habe eine kleine Unfrage bei gibgas.de gestartet:

http://213.198.58.121/forum/read.php?f=13&i=176&t=176

Ist für alle Bifule Leute interssant.

 

Marko

PS: Bei gibgas.de muss nicht registriert werden.

Meine Mail an Volvo

 

Hallo,

fogendes ging an den Customer Care Service Vovlo:

Tötlicher Unfall weil mein V70 Bifuel leider vor der Kurve ausging und deshalb die Servolenkung nicht mehr ging.

Sehr geehrter Kundenservice,

ich möchte Sie bitte, mit mir Kontakt zu Thema Bifuel aufzunehmen.

Ich suche einen technisch kompetenten Ansprechpartner zum Themen Bifuel und Schlagworten wie "Software und Gasdruckregler Rückrufaktionen"

Vorweg: Noch ist nichts passiert aber fast und ich bin echt Sauer!

...und wenn ich im Internet nachschauen noch sehr viele andere (Ex)Kunden.

Das was oben steht soll nicht nicht auf meinem Grabstein stehen und bei niemanden anderen.

Marko Höpken

PS: Ich fahre (noch) eine Volvo V70 Bifule Bj 4/2002

viel glück bei deiner weiteren suche! gibt es technische unterschiede im aufbau der gasversorgung von v70 zu s60/s80?

schøn, hier bei mt eine relativ große gas-community zu sehen... ;)

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen