V70 D5, er ist da :-)

Volvo S60 1 (R)

Liebe Leute (aus mir spricht Euphorie),

War heute praktisch den ganzen Tag unterwegs, mit allen Formalitäten und jetzt steht er vor der Tür.
Ich hatte Glück und schnell ein passendes Auto gefunden, nach dem ich mich für einen fast "volljährigen" 😉 V70 Diesel entschieden habe.

Die wichtigen Facts:

V70 Premium von 06/2002, 198 tkm. + Luxuspaket und HU-803 mit Surround-Paket (leider nicht Premium 😉 ) Glas-Hubdach, Anhängerkupplung

Garagenwagen mit einem Vorbesitzer der das Auto penibelst gepflegt hat. Natürlich hat er alle Services (200 tkm bei 192 tkm vor 4 Monaten), alle stehen im Scheckheft und zu allen gab es die Rechnungen mit dazu.
Alle wichtigen Dinge wie Vorderachse, Feststellbremsbacken, Injektoren finde ich in den Reparaturrechnungen wieder. Vorhandene Mängel wurden also behoben bzw. diese Punkte wurden auch regelmäßig geprüft.

Noch vorhandene Mängel, vom Verkäufer direkt genannt, abgefahrene Sommerreifen (ist doch klar, das ist ein Gebrauchtwagen!) und Pixelfehler im BC, die ich aber noch nicht gesehen habe. Goodie: praktisch neue Winterreifen auf Volvo-Alu.

Morgen gehts zum ortsansässigen Vertragshändler, DPF nachrüsten und noch mal checken, den Guten.
Gekostet hat er 6200.- und der Verkäufer wollte auch nicht weiter handeln, was ich bei der Zuwendung über die Jahre verstehen kann und auch ehr positiv werte.

Also, ich bin Happy, die 350 km Rückreise verliefen sehr entspannt und waren viel zu kurz und der Elch meint, das sein Tank immer noch für 1000 km reicht! Bin gespannt!!!

Ganz liebe Grüße,

Matthias

9 Antworten

Herzlich Willkommen,

und Glückwunsch zum gepflegten Elch. Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit deinem "neuen" V70.

MFG

gt-201

Hallo Matthias,

von mir auch. Volvo ist schon ein tolles Auto. Ich selbst fahre den S 80. Bj. 2000 Benziner
mit der 2,9 L Maschine und 204 PS. Hatte ihn über Mobile.de entdeckt und nur anhand von
Bildern gekauft. Standort war Stralsund und ich wohne im schönen Schleswig-H. Waren gut 4
Std. Fahrt, die sich aber lohnten. Als ich ihn 2007 kaufte, hatte er eine Laufleistung vom 154 000
Km. TÜV/ Au + Zahnriemenwechsel wurden noch gemacht. Bezahlt habe ich keine 6000,-- Euro.
Jetzt fangen langsam seine Mucken an. U.a. habe ich mich deshalb hier im Forum angemeldet
um zum Einen Hilfestellungen zu bekommen und zum Anderen, mit netten Leuten ( Volvo-Fans )
zu schreiben.

Das muss ich noch erzählen. Mein Traum-Volvo ist der S 80 T6 mit 270 PS und Automatik.
Ich ärgere mich die Pest. Vor Kurzem wurde über einen Händler in Mobile.de mein Traumauto
angeboten. Erst 109.000 gelaufen, wurde gefahren von einem Rentner. Zahnriemenwechsel
schon bei 90.000. Sehr gepflegtes Fz. für nur 4700,-- Euronen. Das war wirklich ein Schnäppchen.
Ich habe leider zu lange gewartet. Schiet.

Na dann herzlich willkommen bei den Elchtreibern und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken 🙂

Zumindest auf den Bildern sieht der Wagen sehr gepflegt aus und es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich jemand so sehr über seinen "neuen" freut!! Wenn ich was gelernt hab beim Autokauf, dann ist das keine Kompromisse ein zu gehen und sich den Wagen aus zu suchen, in dem man sich einfach wohl fühlt - genau so wie er ist! Es scheint so, als sei dir das gelungen - Glückwunsch 🙂

@ forellchen und zu deinem "Ärgernis" mit dem S80 T6:
Was glaubst du wie's mir gerade geht? Habe meinen V70II verkauft und werde nun ein halbes Jahr sparen, um mir meinen Traum vom V70I R AWD mit HS zu erfüllen! Weil ich mich für ein älteres, sehr spezielles und seltenes Auto entschieden habe, möchte ich ein gutes Polster zur Seite legen und mich deshalb an die sechs Monate Elch-Los halten! Aber was meinst du was zur Zeit so angeboten wird im Netz? Ich glaube ich habe noch NIE so viele V70I R AWD mit Handschaltung zur selben Zeit im Netz gesehen wie jetzt... 🙄 Auch wenn's mich eigentlich rasend macht, zeigt es auch einfach nur, dass es doch noch ein paar gute Modelle gibt! Dann wird sich wohl auch noch eins finden lassen, wenn ich dann mein Polster hab! Gleiches gillt für dich - irgendwann wird der richtige T6 zu richtigen Zeit am richtigen Ort auf dich warten 😉

Um zurück zum Thema zu kommen - umso schöner finde ich, wenn wir hier einen glücklichen Elchtreiber mehr begrüssen dürfen!! 😉

Gruss vom Volvo-Friend

@Forellchen und Volvo-Friend: ist mir schon 2 Mal passiert, dass plötzlich genau das angeboten wird, was ich schon immer wollte und jemand schnappt ihn mir vor der Nase weg. Das muss man sportlich nehmen, ich glaube auch immer mehr, dass man nicht seinen Elch findet sondern dass der Elch seinen Fahrer findet 😛. Finanziell war es jedenfalls, nüchtern betrachtet, eine gute Sache, dass diese Elche sich einen anderen ausgesucht haben 🙄

@Matthias: ein sehr schöner Elch, der dich da gefunden hat. Kein Vergleich mit geschundenen Leasing-Rückläufern. Beim Schiebedach könnte man glatt neidisch werden 😛.