ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. V65 PG Gußfelge ohne Schlauch?

V65 PG Gußfelge ohne Schlauch?

Moto Guzzi V 65 V 65

Hallo Gemeinde,

ich frage in die Runde, ob jemand schon bei den 18 Zoll Guß-Felgen der kleinen Modellen (Hier V65) schon Erfahrungen ohne Schlauch gemacht hat.

Meine Felgen sind leider etwas zu dick Pulverbeschichtet worden, besonders im Felgenbett. Der Reifen rutscht mit Schlauch selbst bei 5 Bar nicht ganz an den Felgenbund (oder wie das auch immer heißt), ohne Schlauch gehts. Genug Montagepaste bei beiden Varianten vorausgesetzt. Ich habe ein extra dünnes Ventil in der Felge, was auch ohne aufbohren reinpasst, das hat bloß so ein Fahrradventil. Aufbohren würde ich es schon, dann gehts aber nie wieder mit Schlauch.

Bei Gußfelgen sollte eigentlich ja nichts dagegen sprechen.

Im Werkstatthandbuch (S. Bild) steht nichts zu Schläuchen.

Grüß und danke schonmal.

Seite 104
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Warum montierst du nicht einfach den Reifen ohne Schlauch, gibst Druck drauf und siehst ob der Druck bleibt?

Theo

Geht mir da eher um die Langzeiterfahrungen eurerseits

Und die vor- und Nachteile

Mit dem fahrradventil ist es schwierig, mal unterwegs den Reifendruck zu checken und wenn ich’s erstmal aufgebohrt habe, kann ich nicht wieder zum Schlauch zurück

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich an einer Felge nichts aufbohren würde.

Und was meinst du mit Fahrradventil?

Ich habe 3 Fahrräder, die haben jeweils ein anderes Ventil.

Das, was Fahrräder früher immer hatten

Das aufbohren sehe ich nicht als Problem, ist ja nur ein wenig größer als jetzt

Meinst du etwa das Dunlop-Ventil?

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil

 

Sind die denn über6am Motorrad erlaubt. Man kann ja nicht mal den Reifendruck vernünftig pr9.

Ja, das meine ich

Das nannten wir früher Blitzventil.

Es gibt doch auch das Schraderventil für schlauchlose Felgen.

Ich würde mit der Felge mal zum Reifenhändler und dort fragen.

Auch wenn du das aufbohren nicht als Problem siehst, ist es eins. Wahrscheinlich ist die Felge dann gar nicht mehr zugelassen. Und wenn das der TÜV sieht........

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 20:30

Ach was der GTÜ Mann bei mir hat mir sogar geglaubt, Dass die Louis endrohre ok sind. Das wird kein Problem sein. Die schlauch Ventile sehen ja auch genauso aus, wie die schlauchlos.

Sind die Fahrradventile überhaupt bei den höheren Geschwindigkeiten überhaupt dicht u. sicher?

Hab jetzt n guten reifen Onkel gefunden, der sie mit Schläuchen montiert hat. Die Reifen mussten mit Föhn erwärmt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. V65 PG Gußfelge ohne Schlauch?