V60 für den V50
Servus.
hier eine Info aus der Automobilwoche.
"Nachdem das Mittelklasse-Modell Volvo S60 bislang nur als Limousine verkauft wurde, soll es den Nachfolger künftig auch als Kombi geben. Dieser V60 feiert seine Weltpremiere im Oktober auf dem Autosalon in Paris und soll dann im November in den Handel kommen. Mit dem V60 wird Volvo das Ende des nur geringfügig kleineren V50 einläuten. "Der V50 läuft langsam aus, aber wir werden ihn noch eine Weile parallel produzieren", sagte Stefan Saellqvist, verantwortlicher Manager für Fahrzeugdynamik."
Yra
Beste Antwort im Thema
wenn der v60 dann wirklich so wird, wie auf den fotos, ist das echt verschenkt: das design des s60 gefällt mir sehr gut, aber die seitenlinie vom v60 finde ich vermurkst! das tiefe dach hinten ist irgendwie sportlich, aber sicher total unpraktisch, und der ganze wagen einfach zu gross und schwer! es fehlt dann der "kleine" kombi im programm: der v60 hat die grösse eines v70 mit dem laderaum eines v50, eigentlich ein nicht sehr sinnvolles auto!
26 Antworten
http://www.telegraaf.nl/.../__Na_Volvo_V60_komt_V40__.html?...
irgendwo wurde das zwar schon mal erwähnt, aber aus dem artikel geht hervor, dass der v50 zwei nachfolger bekommt. v40 und v60.
aha, danke. wäre ja blöd, wenn volvo das segment aufgeben würde.. dann gäbe es quasi 3 verschiedene grössen: einen kleinen, einen lifestyle-kombi und den transporter.. dann hoffe ich mal, dass der v40 ein feines auto wird..
es gibt einige berichte das der v60 nur zusätzlich kommt, da er ja keinerlei kofferraumvolumen hat 😁
wo steht denn das der v50 jetzt die bezeichnung classic hat ? ist mir das was entgangen ?
@Arnd1306
z.B. auf der Volvo Homepage
LG Sven
Ähnliche Themen
Hab den Niederländischen-Bericht so erstanden, daß .......
der zukünftige V40 (2012) wird nicht wirklich ein Kombi sein ,sondern so ein Stummel-Kombi wie der 5türige Audi A3 und soll somit kürzer als der bisherige V50 werden . Bei Volvo wurde so endscheiden , weil zur Zeit grösseres interesse an 5Türern Fahrzeugen besteht. (ich vermute mal, ein neuer C30 der etwas gestreckt wird für die Fondtüren)
Der S40 wird einen Nachfolger bekommen, aber der V50 soll dann ganz aus der Familienpallete rausfallen.
Der V60 (der richtige Kombi) wird dann die rolle des "Kleinen Kombis" übernemmen.
(das soweit.... für alle die des niederländisch nicht mächtig sind)
Hallo
Hat den irgendeiner Infos wie groß das Kofferraumvolumen und der Platz im Fond wird, dann wüssten wir ob der V60 größer oder gleich wie der V50 wird.
Danke( wenn jem. was findet🙄)
Ben
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
HalloHat den irgendeiner Infos wie groß das Kofferraumvolumen und der Platz im Fond wird, dann wüssten wir ob der V60 größer oder gleich wie der V50 wird.
Danke( wenn jem. was findet🙄)
Ben
Gibt noch keine Infos zum Kofferraumvolumen. Dürfte wohl nicht sehr viel größer als beim V50 werden, der S60 hat nur 380Liter.
Der V nimmt folglich genau die Rolle ein, die im Moment der V50 inne hat. Wäre er auf Laderaum statt auf Lifestyle ausgelegt würde er dem V70 Konkurrenz machen.
Die Länge wird wohl 4,63 und die Breite 1,86 sein.
Wäre damit 10 Zentimeter länger und breiter als der V50.
Der Platz im Fond wird wohl größer, da das Auto auf der großen statt der kleinen Ford- Plattform steht und somit mehr Radstand hat.
Zitat:
Original geschrieben von V70 2 D5 Sven
@Arnd1306
z.B. auf der Volvo HomepageLG Sven
???? 😕 Da steht nix von Classic ??????? Bin ich blind ??
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
???? 😕 Da steht nix von Classic ??????? Bin ich blind ??Zitat:
Original geschrieben von V70 2 D5 Sven
@Arnd1306
z.B. auf der Volvo HomepageLG Sven
...auf dem Heck des V50 in der Flash-Präsentation, welche automatisch abgespielt wird.
ciao, Maik
Zitat:
Original geschrieben von V50_B2.4
Hab den Niederländischen-Bericht so erstanden, daß .......
der zukünftige V40 (2012) wird nicht wirklich ein Kombi sein ,sondern so ein Stummel-Kombi wie der 5türige Audi A3 und soll somit kürzer als der bisherige V50 werden.
Der neue 5türige A3 wird ja schon etwas länger als der alte. Und wenn sich Volvo jetzt dauerhaft an Audi orientiert, dann ist der V40 in zwei Modellgenerationen genau so lang, wie heute der V50 😁