V60 für den V50
Servus.
hier eine Info aus der Automobilwoche.
"Nachdem das Mittelklasse-Modell Volvo S60 bislang nur als Limousine verkauft wurde, soll es den Nachfolger künftig auch als Kombi geben. Dieser V60 feiert seine Weltpremiere im Oktober auf dem Autosalon in Paris und soll dann im November in den Handel kommen. Mit dem V60 wird Volvo das Ende des nur geringfügig kleineren V50 einläuten. "Der V50 läuft langsam aus, aber wir werden ihn noch eine Weile parallel produzieren", sagte Stefan Saellqvist, verantwortlicher Manager für Fahrzeugdynamik."
Yra
Beste Antwort im Thema
wenn der v60 dann wirklich so wird, wie auf den fotos, ist das echt verschenkt: das design des s60 gefällt mir sehr gut, aber die seitenlinie vom v60 finde ich vermurkst! das tiefe dach hinten ist irgendwie sportlich, aber sicher total unpraktisch, und der ganze wagen einfach zu gross und schwer! es fehlt dann der "kleine" kombi im programm: der v60 hat die grösse eines v70 mit dem laderaum eines v50, eigentlich ein nicht sehr sinnvolles auto!
26 Antworten
Zitat:
..ich hätte gerne bald den halben V60..wann wird der V30 vorgestellt?
2011/2012?! Der V50 soll noch im 2011 produziert werden gemäss meinem 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yra
Servus.hier eine Info aus der Automobilwoche.
"Nachdem das Mittelklasse-Modell Volvo S60 bislang nur als Limousine verkauft wurde, soll es den Nachfolger künftig auch als Kombi geben. Dieser V60 feiert seine Weltpremiere im Oktober auf dem Autosalon in Paris und soll dann im November in den Handel kommen. Mit dem V60 wird Volvo das Ende des nur geringfügig kleineren V50 einläuten. "Der V50 läuft langsam aus, aber wir werden ihn noch eine Weile parallel produzieren", sagte Stefan Saellqvist, verantwortlicher Manager für Fahrzeugdynamik."
Yra
Ist schon seit einem längeren Zeitraum hier im Forum bekannt und wurde auch schon öfter drüber diskutiert . Schwedische Autozeitungen (ams.se und teknikens värld) haben die Ablösung schon vor Monaten angekündigt. Da der V50 jetzt sogar in D "classic" heißt................
Jop... Classic läutet bei Volvo das Ende einer Serie ein...
So erging es auch dem 240er und dem 940er. Einmal "Classic" mit "allem drum und dran" und fertig 😉
Ähnliche Themen
Hi,
Habe ich auch schon paar mal hier geschrieben. Finde es wirklich Schade das er abgesetzt wird, aber den V50 gibts schon 6 Jahre und jetzt freuen wir uns auf seinen Nachfolger, den V60 . Der S40/V50 passt irgendwie nicht mehr zu dem neuen Design der neuren Volvomodelle und ich frage mich wann endlich mal ein neuer XC90 auf den Markt kommt ,den gibts noch länger.
Goodbye V50😁
LG aus Luxemburg
Ich mache mir auch schon so meine Gedanken um ein neues Fahrzeug.
Obwohl ich die alten Modelle S40/V50 immernoch super Geil finde, ist
es wirklich an der Zeit für ein Neues Model.
Dies wird aber meiner Meinung nach noch durch die super geile Optik
des neuen 60er begünstigt.
Wenn ich mir da die Audi oder BMW Palette anschaue ist das echt voll
der Einheitsbrei nach so vielen Jahren Bauzeit. VW macht da einen
besseren Job finde ich. Naja ein klein wenig besser.
Und Volvo hat ja auch einen Sprung vom V40 zum V50 gewagt. Der ist
voll geglückt. Ist ein ähnliches Beispiel.
Der S60 oder V60 sind TOP Design-Wunder wie ich finde. Schön das die bald
kommen. Schöner wäre es aber noch wenn die Preise für uns Akzeptabel
sein werden.
Ich hab mich schon verliebt, wenn der Preis stimmt, ok, her damit.
Ansonsten einen V50 D5 der letzten Reihe. Den mag ich auch🙂
Fränkhart!
Zitat:
.... V60 sind TOP Design-Wunder wie ich finde.
hast du denn überhaupt schon ein offizielles foto gesehen? also ich nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Hier wie wärs mit diesen?😉
Und das ist kein Photoshop
Das ist ja der Hammer 🙂
Jahrelang bin ich Kombi gefahren da hätte ich sonst was gegeben wenn ich so ein Kombi wie den V60 hätte bekommen können...
havaru
danke für die Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Fränkhart
Ansonsten einen V50 D5 der letzten Reihe. Den mag ich auch🙂
Ich persönlich finde es gut, wenn es keinen neuen V50 geben wird und ich einen V50 der letzten Modelljahre fahre. 😎
Auch als ich 1995 einen der letzten Nissan Sunny kaufte und dann der Almera als Nachfolger auf den Markt kam, war ich wirklich froh einen der letzten Sunnys zu fahren. Dieser war dann auch noch 11 Jahre in meinem Besitz. Mit dem Almera konnte ich mich bis Heute nicht anfreunden, obwohl Nissan seit fast 4 Jahren keine Rolle mehr in meinem Leben spielt. 😁
ciao, Maik
Zitat:
Original geschrieben von sebastian742
Hallo,
Dann könnte ich mich auch wieder für einen Kombi begeistern.
Mir würde ein V30 aber mit 3 Türen reichen.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von sebastian742
Dann könnte ich mich auch wieder für einen Kombi begeistern.
Mir würde ein V30 aber mit 3 Türen reichen.
Seelze 01
..genau nicht,-mir fehlen im C30 4Türen,-mehr "Kofferraum" brauche ich nicht,-mir reicht das Handschuhfach hinten im C30..
wenn der v60 dann wirklich so wird, wie auf den fotos, ist das echt verschenkt: das design des s60 gefällt mir sehr gut, aber die seitenlinie vom v60 finde ich vermurkst! das tiefe dach hinten ist irgendwie sportlich, aber sicher total unpraktisch, und der ganze wagen einfach zu gross und schwer! es fehlt dann der "kleine" kombi im programm: der v60 hat die grösse eines v70 mit dem laderaum eines v50, eigentlich ein nicht sehr sinnvolles auto!