ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. V6 wer kann mir helfen??

V6 wer kann mir helfen??

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:29

Hallo zusammen ich hätte da mal eine frage.

Es wird überall geschrieben das der v6 durch das Getriebe gebremst wird. Das kann ja auch gut sein bei den Gang reichweiten wir einen ja schlecht. Kann mir denn einer mal irgendwie beweisen durch ein video oder genau angaben von beschleunigungs werten oder sowas in der art, wie sich ein kürzer übersetztes Getriebe auf den V6 auswirkt. wäre dankbar für schnelle Antworten.

Gruss Longlife Vectra

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Mai 2007 um 8:12

Hi,

Ja das Getriebe ist etwas lang übersetzt, das einzige was eine kürzere übersetung bringen würde wäre etwas mehr sprizigkeit im unteren Drehzahlbereich. Ich hab nur gehört das es möglich sein soll ein 6 Gang Getriebe vom Turbo zu verbauen. Aber das ist mir zuviel aufriss..... ab 3500 U/min geht der V6 auch gut nach vorne und man muss sich nur auf das Auto einstellen dann ist alles super. Das was er im unteren Drehzahlbereich nicht rausholt, holt er dafür wieder oben raus habe schon oft kleinere Duelle(wenns denn mal dazu kommt) für mich entscheiden können mit dem 2 gang wo man ihn bis lt. Tacho bis 110 hochreissen kann.....ich bin zufrieden....

Gruss Holger

am 15. Mai 2007 um 9:32

v6 is ja nunmal ne andere liga als nen turbo...ab 3000ca kommt er gut voran...wenn du nicht wie nen mädchen schaltest sollte das auch ohne anderes getriebe klappen;)

am 18. Mai 2007 um 20:25

Wenn man auf drehzahl fahren soll wofür dann so nen trägen v6?

am 19. Mai 2007 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Thomba

Wenn man auf drehzahl fahren soll wofür dann so nen trägen v6?

Ne Ne Du hast das nich verstanden gerade weil der V6 träge is muss man Drehzahl geben.....

am 23. Mai 2007 um 10:24

Hi,

also ich habe 6 Jahre lang einen V6 Cliff Edition gefahren und muss sagen das das eines der besten Opel war den ich je hatte!!

Kein Ölverlust, geile Strassenlage, super beschleunigung oben raus (stimmt das er das was er unten zu wenig abgibt oben wieder dazuaddiert ;-)

Das geile an dem Cali war dass wenn andere in 3ten schalten mussten oder in 4ten, du immer noch im 2ten oder 3ten fuhrst und damit klar der schnellere warst.

Zum Thema 6-Gang vom Turbo, ja ist möglich ein Kollege von damals hatte dies gemacht! Ist allerdings mit sehr viel Arbeit verbunden und wirklich viel hat es nicht gebracht.

 

Mfg

v6sasa

am 23. Mai 2007 um 10:25

und noch eins

am 23. Mai 2007 um 10:26

und ein letztes!

am 23. Mai 2007 um 20:46

das F16 und F20 passt auch. quäle mal die Suche das Thema hatten wir schon etliche male. mit den scheiss F25.Du brauchst eine Platte von 2cm damit das getriebe nach rechts rüber kommt weil das F28 F20 und F16 kürzer ist wie das F25. Der Nachteil ist mann muss immer die scheis V6 Schwungscheibe mit rumm nehmen.

Mein Tip lass die schwungscheibe abdrehen geht ist nicht so ein Zeitaufwand.

Ich hab den V6 mit F20 im kadett und hab gleich von unten raus meine Volle Leistung.

Chris

hallo ich fahre seit 3 jahren nen astra v6 und das mit dem 2cm dicke platte zum ausgleich ist der grösste quatsch den ich je gehört habe denn ich kenne so viel die nen v6 mit dem f20 oder f16 oder f28 fahren ich selbst fahre das f20 mit der schwungmasse vom 16v und da ist ein sehr grosser unterschied zwischen normal f25 oder f20. man könnte meinen das durch das f20 der motor 50 ps unten rum mehr hat. ich weiss es denn wir haben das getestet

Themenstarteram 3. August 2007 um 22:49

also du meinst das du das schwungrad und die kupplung vom 16 v übernommen hast. Das passt?

na klar und der geht wie sau calibra turbo hat anzug keine chance.

Zitat:

Original geschrieben von Longlife Vectra

Hallo zusammen ich hätte da mal eine frage.

Es wird überall geschrieben das der v6 durch das Getriebe gebremst wird. Das kann ja auch gut sein bei den Gang reichweiten wir einen ja schlecht. Kann mir denn einer mal irgendwie beweisen durch ein video...

Hi,

der V6 ist seriennah schon sehr schnell. Auch mit F25 Getriebe.

Hier mal ein Video von meinem damaligen V6:

http://www.megaupload.com/?d=60ATY3F9

Link klicken

Die 3 Buchstaben eingeben

45 sec warten

Speichern unter

Downloaden

Anschauen

Es gibt kein Video von irgendeinem Calibra der eine schnellere Zeit gefahren ist!

8:57 zwischen beiden Brücken.

Selbst von einem Calibra Turbo kenne ich kein annäherndes Video.

Wenn doch, dann bitte zeigen.

Meine V6 Bestzeit bei wärmeren Aussentemperaturen und ohne Verkehr auf der Strecke lag übrigens bei 8:44 (allerdings ohne Beweisvideo).

Das ist schon nicht so langsam! Und das in dem angeblich so trägen V6. Ich würde gerne mal Vergleichvideos von den angeblich so spritzigen 16V-Calibras oder Turbo-Calibras sehen. Gibt es ähnlich schnelle Videos?

Der V6 Calibra ist ein prima Auto!!!

geil wann muß man da hin um die Strecke so leer zu haben?

 

Hi,

der V6 ist seriennah schon sehr schnell. Auch mit F25 Getriebe.

Hier mal ein Video von meinem damaligen V6:

http://www.megaupload.com/?d=60ATY3F9

Link klicken

Die 3 Buchstaben eingeben

45 sec warten

Speichern unter

Downloaden

Anschauen

Es gibt kein Video von irgendeinem Calibra der eine schnellere Zeit gefahren ist!

8:57 zwischen beiden Brücken.

Selbst von einem Calibra Turbo kenne ich kein annäherndes Video.

Wenn doch, dann bitte zeigen. Ich würde gerne mal Vergleichvideos von den angeblich so spritzigen 16V.. oder Turbo-.. sehen. Gibt es ähnlich schnelle Videos?

Der V6 Calibra ist ein prima Auto!!!

Guckst du hier...:D also cave...

http://www.motor-talk.de/.../...h-sauger-kadett-vs-turbo-t1525630.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen