V50 WASSER kommt aus der Lüftung!!

Volvo C70 2 (M)

Hallo allen zusammen,

habe ein nass / feuchtes Problem mit meinem Volvo V50, Modell 06. Er hat inzwischen ca. 148tkm auf der Uhr.

Zum Problem:
Der rechte hintere Fußraum ist pitschepatsche nass. Wenn man die Fußmatte heraus nimmt, läuft das Wasser regelrecht wie aus einem Wasserhahn runter.
Die Flüssigkeit kommt aus der Lüftung, die sich unter dem Beifahrersitz befindet und für die Belüftung nach hinten sorgt. Wenn ich das Gebläse auf ´Fuße belüften´ stelle, sprudelt die unerwünschte Quelle. Aber auch sonst, sofern ich nicht auf ´Lüftung oben und Mitte stelle` fliest das Wasser.

Nun brauche ich euere Hilfe! An was könnte das liegen?
Habe noch bis Januar eine CarGarantie und die übernehmen zum teil Schäden an der Klimaanlage: Kompressor, Verdampfer und Kondensator mit Lüfter.
Hoffe es ist ein defekt an diesen teilen oder nur eine Kleinigkeit.

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Du brauchst doch nur die enden die hinter die spritzwand gehen um 3mm abschneiden müsse. Und schon ist der auslass viel größer und gammelt nichtmehr zu. Hättest nur einen schraubenzieher, ne schere und kleine kräftige hände gebraucht

18 weitere Antworten
18 Antworten

GANZ KLAR: Fehler beim ausbau der alten Scheibe. du siehst ein Spur.. da wurde der alte Kleber weggeschnitten.. dies MUSS nachlackiert werden wenn der Lack beschädigt wird sonst rostet es, da die verzinkung auch beschädigt wird dabei.

denmach MUSS der Glaser alles bezahlen! Komplett inkl. Fehlersuche! Volvo zieht sich da NIX von an. Zurecht: Wurde nicht bei Volvo getauscht. .. tu dir selbst einen gefallen und befrag einen Anwalt.. kostet dich vllt 70 € aber dann hast du gewissheit. - Der Glaser wird von selbst das nicht übernehmen, aber er muss.

Bei meinem V50 hatte ich das gleiche Problem. Wasser nur im Fußraum hinten rechts.

?n den Foren habe ich dazu keine Lösung gefunden, obwohl es genau dieses Problem öfter gab. Deshalb bin ich direkt zu Volvo gegangen.

Der Meister hat schon am Telefon 2 Möglichkeiten aufgezählt: undichtigkeit der Dachreling oder Abläufe Schiebedach undicht.

Bei mir waren es die Abläufe Schiebedach. Ich konnte den Wagen am gleichen Tag wieder abholen. Kosten: ca. 250€

Zitat:

Original geschrieben von lbre32

Bei meinem V50 hatte ich das gleiche Problem. Wasser nur im Fußraum hinten rechts.

?n den Foren habe ich dazu keine Lösung gefunden, obwohl es genau dieses Problem öfter gab. Deshalb bin ich direkt zu Volvo gegangen.

Der Meister hat schon am Telefon 2 Möglichkeiten aufgezählt: undichtigkeit der Dachreling oder Abläufe Schiebedach undicht.

Bei mir waren es die Abläufe Schiebedach. Ich konnte den Wagen am gleichen Tag wieder abholen. Kosten: ca. 250€

Hab den Zirkus auch mitgemacht. Die Ablaufschläuche fürs Schiebedach - so mein Freundlicher - sind unterdimensioniert und verstopfen im Laufe der Jahre. Ausblasen mit Druckluft ist nicht. Die Schlauchverbindungen sind gesteckt, der Druck könnte die Steckverbindung trennen und dann kriegt man die neuen Schläuche gar nicht mehr rein. Austausch auf neue, weitere Schläuche kostete ca. 300 €uronen.

Das war die letzte Reparatur am Volvo über die ich mich ärgern musste. Habe ihn verkauft !

Du brauchst doch nur die enden die hinter die spritzwand gehen um 3mm abschneiden müsse. Und schon ist der auslass viel größer und gammelt nichtmehr zu. Hättest nur einen schraubenzieher, ne schere und kleine kräftige hände gebraucht