V50 versteckte Technik

Volvo C70 2 (M)

Hallo V50 Fahrer,

Mich würde mal interessieren was Ihr so an eurem V50 entdeckt habt, was evtl. nicht (oder nicht offensichtlich) im Handbuch steht.

Ich habe neulich festgestellt, das bei eingeschaltetem Regensensor (ist ja nur für die Frontscheibe) beim Einlegen des Rückwärtsganges, der Heckscheibenwischer anspringt. Sehr nützliches Tool meiner Meinung nach.

Dann habe ich gelesen es gibt so Sachen wie "Global Open", heist offnen aller Scheiben beim Entriegen (muss beim 🙂 freigeschaltet werden.

Was kennt Ihr sonst so an (versteckten) Verhalten des V50 was man hier mal auflisten könnte.

Gruß
Lenker

21 Antworten

keine ahnung ob das im handbuch steht (wer liest handbücher??)...

MP3-Radio des Modelljahres07:

Mit Druck auf Enter gelangt man in die Verzeichnisstruktur und kann bequem einen Ordner bzw ein Lied nach Titel auswählen.

Automatische Lautstärkeregelung?

Mir ist einmal aufgefallen, daß beim Öffnen der Fahrertür die Lautstärke der CD-Wiedergabe etwas gedrosselt wurde. Hab's aber nicht weiter untersucht. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Claus

Re: Automatische Lautstärkeregelung?

Zitat:

Original geschrieben von claus_v40

Mir ist einmal aufgefallen, daß beim Öffnen der Fahrertür die Lautstärke der CD-Wiedergabe etwas gedrosselt wurde. Hab's aber nicht weiter untersucht. Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Claus

vermutlich weil der türlautsprecher (und hochtöner) nicht mehr dort ist, wo er bei geschlossener türe wäre? 😉

was aber sicher der fall ist: im C70 (auch schon im "alten"😉 waren 2 soundkurven gespeichert, eine für "dach offen" und eine für "dach geschlossen". im alten C70 war das durchaus nachvollziehbar...

Im Sommer ganz praktisch die Durchlüftung per Fernbedienung, einfach länger auf entriegeln bleiben und alle Fenster gehen runter, etwas länger auf veriegeln bleiben und alle Fenster gehen zu.