V50 T5 R-Design eingetroffen

Volvo C70 2 (M)

Hallo Leute,

nachdem heute ganz überraschend mein V50 eingetroffen ist (genannter Liefertermin war eigentlich der 23.03) hab ich auf die schnelle mal ne Frage: Wie habt ihr euer Frontkennzeichen befestigt? Mit oder ohne Rahmen? Ich wär eigentlich für die Lösung ohne jeglichen Rahmen, aber bin mir ned ganz sicher.

Papst

PS: haben die neuen V50 (MJ09) eigentlich im Motorraum bei den Bixenon Scheinwerfern noch so ne kleine Schraube, mit denen man die Höhe der Scheinwerfer einstellen kann? Keine Sorge, ich schraub da nicht selber rum, werde es nur meiner Werkstatt sagen, dass die optimal eingestellt werden und in diesem Zusammenhang würde mich das interessieren.

Papst

Beste Antwort im Thema

Also,

ich bin heute die ersten 40 km (zum Umrüster) gefahren, und muss sagen: TOP. Der Motor ist allererste Sahne und das Auto ist auch Klasse. Die ersten drei Bilder füg ich hier mal an - auch eine Nahaufnahme der Abdeckung für die Anhängerkupplung. Diese Abdeckung werd ich vermutlich noch lackieren lassen, aber mal schaun...

http://www.treffbilder.de/show.php?show=36351987bild1136bgm.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=36352080bild1137mrk.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=36352175bild1138tzf.jpg

Papst

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bilder? 🙄

Hallo Papst,

erst mal Glückwunsch zum neuen Auto, eine gute Wahl, auch mich würden Bilder interessieren.

Zum Kennzeichen, ich persönlich würde auch Rahmenfrei bevorzugen.Hab selbst auch keinen, vorne wie hinten.

Zum Scheinwerfer, ja die Einstellschrauben hat auch deiner.😉

grüße Phil

Farbe, Ausstattung? Erzähl doch mal!

Hallo,

ja mei - ein Mühldorfer. Gruß aus dem Nachbarlandkreis Rottal-Inn. (PAN)

Bilder hab ich noch keine - Zugelassen wird er erst in ca. 1,5 Wochen (da vorher erst noch LPG-Anlage eingebaut wird) und der Brief ist noch nicht mal beim Freundlichen.

Aber die kommen dann - versprochen.

Könnte jemand die Verstellschrauben im Motorraum fotografieren - und das Bild hier einstellen? Würd mich echt interessieren...

Papst

Ähnliche Themen

also zur Ausstattung - ich schreibs euch mal - ist ziemlich nackt der Kleine *g*

Allgemeines

Modell : Volvo V50 Edition R-Design, 6-Gang Schaltgetriebe, Schadstoff Euro 4.
Farbe : Saphirschwarz Metallic
Polsterung Teilleder/Vulkaflex (Anthrazit/Beige)

Technische Daten

Hubraum: 2521 cm³
Leistung: 169 kw / 230 PS bei 5000 U/min-1
max. Drehmoment 320Nm bei 1500-5000 Umin-1

Ausstattung:
Edition R-Design

Außenspiegelgehäuse in matter "Chrom"-Optik
Bodykit bestehend aus Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller in Wagenfarbe
Einlagen Aluminium-Sport
Geschwindigkeitsregelanlage
Instrumentierung blau hinterlegt
Lederschalthebel mit Intarsie aus Aluminium
Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Intarsie aus Aluminium und R Design Emblem
R Design Emblem am Kühlergrill
Sportpedale aus Aluminium mit gummierter Auflage
Textilfussmatten in sportlichem Design
17'' Leichtmetallfelgen "Serapis" mit Bereifung 205/50 R17

Audiopaket "High Performance Sound" incl. USB-Anschluss
Außenspiegel elektr. anklappbar
Bordcomputer
Dachreling in schwarz
Daspoiler farbangepasst
Dual-Xenon-Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
PDC hinten
Entfall Motorbezeichnung
Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Nebelscheinwerfer
Notrad
Raucherpaket
Regensensor
Sportfahrwerk
abnehmbare Anhängerkupplung

du redest von einem "nackten" Auto? Bei dieser Aussattung würde ich ne andere Wortwahl bevorzugen xD Eine die nicht nach so viel Understatement klingt 😁
Glückwunsch aber auch zu diesem Fahrzeug!

Zur Kennezichenbefestigung:

Bei meinem letzten Auto hatte ich diese fast unsichtbare Lösung:

[url= http://cgi.ebay.de/...099QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318]Link[/url]

Hat super funktioniert.

A PANer.....;-) (Paß auf, a Niederbayer...;-)...)
Hast Deinen V50 auch beim Pichlmeier gekauft?
Wegen der Kennzeichenbefestigung, ich mach meine Kennzeichen seit Jahren mit Volvo-Scheibenkleber fest. Is so ne Art aufgerolltes Plastelin. Hält bombenfest aber läßt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen.

Viele Grüße von am Dipfalfahrer (AÖ)...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

du redest von einem "nackten" Auto? Bei dieser Aussattung würde ich ne andere Wortwahl bevorzugen xD Eine die nicht nach so viel Understatement klingt 😁
Glückwunsch aber auch zu diesem Fahrzeug!

Naja - es war bei dem Wort nackisch ja ein *g* dabei *g*

an den blauen Diamanten: Nö - nicht beim Pichlmeier, sondern direkt in PAn beim Beißmann.

@all: Wer kann mir das Foto vom Motorraum, wo ich die Verstellschraube der Scheinwerfer sehe, hier zur Verfügung stellen?

Papst

Glückwunsch zum neuen Elch, klasse Wahl getroffen!
Zum Kennzeichen, habe meine Kennzeichen seit Jahren immer Rahmen und Schraubenlos befestigt, einfach mit Outdoor-Klebegummi direkt an die Stoßi, hält superfest und kein Rahmen und keine Schrauben...its magic

Heisst der wirklich so. Outdoor-Klebegummi?

Outdoor Montageband, gibts im Baumarkt

http://www.tesa.de/.../261369,detail,ConsumerProductDb.html

und das geht auch wieder ab?

Papst

edit: Denkt vielleicht jemand an das Foto vom Motorraum?

es geht ab... als ich mein Megane Coupe verkaufte kam der arme Mech-Lehrling aber ganz schön in Schweiß, das Nummernschild überlebt das aber net, muss dann schon eingerollt werden beim wieder abziehen...und einer sollte die Stoßi festhalten! Kommt halt drauf an wie viel Du dran machst...hatte die ganze Rolle dran...

Deine Antwort