V50 Standheizung / Gebrauchtwagengarantie

Volvo V50 M

Hallo zusammen ,
habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann .
Habe mir vor 4 mon. einen V50 2.0D gekauft .
Der Wagen ist BJ. 2004 und hat jetzt 133000km drauf ( beim kauf hatte er 122000km)
Musste leider feststellen das die Standheizung nicht geht . Ist wohl das Steuergerät bzw der Lüfter .
Bei der Fahrzeugübergabe ging die Heizung auch nicht an ,da es ca 20Grad warm war dachte ich es ist einfach zu warm das sie nicht angeht.
Da ich den Wagen bei einem VW Händler ( ca 200km von mir entfernt) gekauft habe und die PerfectCar Garantie habe , dachte ich das die Sache wohl ein Fall für die Garantie ist . Es handelt sich ja nicht nur um eine Standheizung sondern um einen Zuheizer der als Standheizung freigeschaltet wurde. Laut dem Händler wird da aber nix übernommen da er mir das Fahrzeug nicht ausdrücklich mit Standheizung verkauft hat .
Auch die "nette" Dame von der VW Versicherung sagt da geht nix .
Können die sich da so einfach raus reden ? Für was dann ne Garantie ?
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen .

Danke schonmal und schöne Grüsse aus dem kalten Allgäu

Markus

18 Antworten

Dann solltest du in jedem falle den Zuheizer reklamieren...😎
Ich drück dir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_V50

Macht der Händler nicht extra ne Garantie um sich von der Gewährleistung zu "befreien" ?
Schöne Grüsse Markus

Der Händler kann doch machen was er will ... wenn er SEINE Mängelgewährleistungspflicht über eine Garantie eines Versicherers abdeckt, sein Ding. Aber das entlastet ihn als Verkäufer noch lange nicht.

Hallo
Doofe Situation, aber ...😉
Hast du eine Volvo-Werkstatt in deiner nähe?
Dann fahr mal dort vorbei und schilder dein Problem. Die könnten dir (vielleicht) sagen ob dein Defekt ein Garantiefall bei Volvo wäre (somit hättest du schonmal Gewiesheit). 10€ in die Kaffeekasse, und wenn die super freundlich sind,dann setzen sie vielleicht ein kleines Briefchen mit dir auf. Somit hättest du schon was in der Hand😉
Gruß René

Bist du weitergekommen bzw. schlauer geworden?