V50 - Schlüsselbund möglich?
Tag, ich bin der Neue und habe eine Frage:
Als Umsteiger von einem Golf 4 Variant habe ich jetzt einen V50. Bisher hatte ich den Golf-Schlüssel an meinem Schlüsselbund (vier Schlüssel). Kein Problem, die Schlüssel hingen im Zündschloss frei in der Luft. Beim V50 würden Sie aber auf dem Amaturenbrett aufliegen. Ich habe den V50-Schlüssel jetzt separat, kenne mich aber - bei zwei Schlüsselbunden ist eins immer weg....
Gibt es einen Trick, ein Schlüsselbund zu nutzen, ohne das Amaturenbrett zu beschädigen? Wie machen die anderen V50-Fahrer das?
Beste Antwort im Thema
(Wunderbar, mit welch unwichtigen Sachen man sich beschäftigen kann ..😁)
Also, ich bin gerade mal durch den Regen gerannt und habe nachgemessen:
Vom Einsteckloch bis zu meinem Knie sind es exakt 20 cm.
So lange Schlüssel kenne ich gar nicht, dass die an mein Knie schlackern könnten.
Aber wenn man den Sitz ganz nah an´s Lenkrad schiebt und der Unterschenkel dadurch fast senkrecht steht, dann könnte es sich mit einem großen Bundring vielleicht knapp ausgehen.
.. Antworten, die die Welt braucht! 😉
24 Antworten
Hallo,
Meine Autoschlüssel hatte und habe ich immer extra,mit einem Anhänger.
Die aus Metall benutze ich bei meinem C30 nicht, obwohl sie gut aussehen.
Hier meine Auswahl.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von VLau50
(Wunderbar, mit welch unwichtigen Sachen man sich beschäftigen kann ..😁)
Also, ich bin gerade mal durch den Regen gerannt und habe nachgemessen:
Vom Einsteckloch bis zu meinem Knie sind es exakt 20 cm.
So lange Schlüssel kenne ich gar nicht, dass die an mein Knie schlackern könnten.
Aber wenn man den Sitz ganz nah an´s Lenkrad schiebt und der Unterschenkel dadurch fast senkrecht steht, dann könnte es sich mit einem großen Bundring vielleicht knapp ausgehen... Antworten, die die Welt braucht! 😉
Dann bist du ein Zwerg 😉 Meine Kniee stoßen schon teilweise an der Lenksäule an! Und dabei sitze ich so gut wie nur möglich 😁
Aber wir sehen anhand dieses Threads, dass wir Volvisti scheinbar keine großen Sorgen haben, denn wer sonst würde über das Für und Wider von Schlüsseln am Zündschloss diskutieren!? 😁
Zitat:
Original geschrieben von VLau50
.. auf was für Fragen man nach 182-Seiten noch kommen kann!
Respekt!
(Ironiefrei!! Ehrlich!)
Hallo,
Ab und zu muss so etwas mal sein.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Hier meine Auswahl.
Seelze 01
ist das ein c30 schlüssel auf dem bild!
warum hast du einen so tollen?
meiner sieht wie spielzeug aus und und ist bund wie ein regenbogen
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann bist du ein Zwerg 😉
Wenn, dann Sitz-Zwerg!
Ich habe mit 1,78 m Länge aber ein Durchschnittsmaß.
Es gab übrigens mal ein Thread, den ich aber nicht mehr finde, in dem es Leute gab, an derem rechten Bein ständig der Handgriff der Handbremse drückte.
Das konnten einige überhaupt nicht verstehen. Es gab sogar Fotos, die sowohl das Eine als auch das Andere belegen sollten.
(Mich drückte der Handgriff auch von Anfang an.)
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
ist das ein c30 schlüssel auf dem bild!Zitat:
Hallo,
Hier meine Auswahl.
Seelze 01
Der Schlüssel wurde zum MJ 2008 geändert. Die sind aber NOCH größer als unsere "Kleinen" die auch noch eine bessere schlankere Form haben... Das macht auch das MJ 2007 so einzigartig 😁 Innenraum usw. ist ganz anders als die restlichen Wägen 😁
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
ist das ein c30 schlüssel auf dem bild!Zitat:
Hallo,
Hier meine Auswahl.
Seelze 01
Hallo,
Meinst Du meinen "Grossen Hundeknochen" das ist der Schlüssel vom C30.
Die Erklärung hat dir ja schon DDD gegeben.
Seelze 01
Wenn ich Seelzes Schlüssel sehe, dann bin ich froh noch den "bunten" zu haben. Der gefällt mir deutlich besser! Zum Schlüsselbund selbst habe ich mich ja schon geäußert. Ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich noch zusätzlich nen Schlüsselband dran habe, was ich um den Schaltknauf lege, wenn ich den Schlüsselbund am Schlüssel lasse.
Zitat:
Original geschrieben von Puhdy
Wenn ich Seelzes Schlüssel sehe, dann bin ich froh noch den "bunten" zu haben. Der gefällt mir deutlich besser! Zum Schlüsselbund selbst habe ich mich ja schon geäußert. Ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich noch zusätzlich nen Schlüsselband dran habe, was ich um den Schaltknauf lege, wenn ich den Schlüsselbund am Schlüssel lasse.
Geht mir genauso. Finde den "Knochen" schon deutlich schlimmer... Und dazu gefällt mir MEIN Schlüssel am meisten... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Puhdy
Hallo,
Mir ist es im Grunde genommen egal welchen Schlüssel ich habe.
Bei den Probefahrten hatte ich auch immer den Bunten.
Zu groß sind sie beide,also nichts für den Schlüsselbund.
Der Große ist halt Mj 2008.
Seelze 01