V50 - Passform Sonnenschutzblenden
Hallo zusammen,
hat die aus der Frühjahrskollektion angebotenen Sonnenschutzblenden für den V50 schon mal jemand in Natura gesehen, bzw. besitzt solche schon? Könntet ihr Bilder von den montierten Blenden hier im Forum posten, oder mir per Mail zukommen lassen?
Danke,
Gruß Tobias
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mima32049
Au ja, das wäre toll. Wie teuer ist denn die gesamte Ausstattung?
Gruß
Michael
Die Preisliste müßte bei volvocars.de zu finden sein.
In Belgien/Luxemburg sind es:
118,81 Euro für die beiden Blenden an den Hintertüren
169,18 Euro für die drei Blenden im Kofferraum
Alles inkl. Mehrwertsteuer. Billig ist es nicht.
Viele Grüße, Patrick
Jetzt noch die grosse Frage: Wie Blickdicht sind die Dinger von aussen ?? Also wenn man z.B. das Laderaumgitter hat und die übliche Laderaumabdeckung rausgeworfen hat aber eben trotzdem nicht möchte dass man gleich alles im Kofferraum sieht...
Oder kann man da letztlich von aussen gut durchsehen ??
...wenn man seine Nase an die Scheibe drückt auf jeden Fall!
Also ich habe für meine Kofferraumblenden (3 Teile) beim Freundlichen 99,- EUR gezahlt! Ersatzteilnummer: 30778590
Ähnliche Themen
Was passiert beim öffnen der hinteren Fenster mit den Blenden ? Die Saugnapfdinger werden ja mit eingezogen.
Zitat:
Original geschrieben von little-boy 22
Was passiert beim öffnen der hinteren Fenster mit den Blenden ? Die Saugnapfdinger werden ja mit eingezogen.
Wie auf meinen Bildern unschwer zu erkennen ist, haben Volvos Blenden keine Saugnäpfe sondern werden den Fensterrahmen angeclipst. Die hinteren Fenster kann man ohne Probleme öffnen!
Gruß, Patrick
heute habe ich auf Grund eurer Posts für meinen V50 die Sonnenblenden für den Laderaum geholt und montiert. Ich bin etwas enttäuscht von der Passform-Geanauigkeit: Vorallem die Teile für die hintersten Seitenscheiben ziehen sich in der Mitte der horizontalen Seiten arg zusammen, so dass unten und oben ein ca. 2 cm hoher Einzug entsteht. Auch ist die optische Abschirmung kleiner als erwartet.
Hallo zusammen
Um den ganzen nachgerüsteten Zeugs mit all seinen Problemen und Ungenauigkeiten aus dem Weg zu gehen, haben wir uns die Scheiben ab der B-Säule gleich vor der Ablieferung des V50 tönen lassen. Schade eigentlich das Volvo für den V50 keine dunkle Scheiben anbietet. Der Spass hat uns SFR. 810.-- gekostet, aber ist perfekt gemacht mit 5 Jahren Garantie auf Material und Arbeit. Aber Scheiben rauf, runter alles kein Problem die Folie ist sehr kratzfest und verträgt einiges.
Ich weiss 810.-- Franken (ca. 520 Euro) sind viel Geld, aber ich brauche das ja nur einmal zu bezahlen. Die Sonnenblenden muss ich irgendwann wieder ersetzen, weil sie verbogen etc. etc. sind.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Ernesto (Maisgold)
Da hat dich der Händler aber auch ein bisschen über den Tisch gezogen. Hier im Berner Seeland gibt es verschiedene Betriebe die Scheiben tönen, die meisten verrechnen (egal ob schwarze, grüne, braune oder chromfarbene Folie) CHF 100 inkl. Aufkleben und Reinigung pro Scheibe und geben Garantie aufs Autoleben auf die Dinger.
Nun ja, vorbei ist vorbei, hauptsache es sieht geil aus 🙂
So, so. habe nicht gewusst dass Ihr in Bern und Umgebung fast gratis arbeitet. Dein Preis tönt wie selbstgemacht mit Folie von Jumbo oder Obi.
Nix da Jumbo und OBI (Carrefour und Coop City hast du vergessen *g*). Da wird ne Folie geklebt ohne Fensterausbau. Ich weiss das ist verpönt und jetzt wird jeder schmunzeln wie die nur arbeiten.
Fakt ist wir liefern jährlich 50 Fahrzeuge mit beklebten Scheiben (Occasionen und Neuwagen) an Kunden ab und geben die Fahrzeug extern um die Folie zu befestigen. Bis jetzt noch nicht eine Reklamation, auch Folien an Heckscheiben mit der Heizung haften perfekt. Und die CHF 100 sind der offizielle Verkaufspreis pro Scheibe den wir auch weiterverrechnen, zumindest bei S40 und V50. Bei den Grossen kenne ich die Preise nicht auswendig.
War nur eine Anmerkung. Das was du bezahlt hast war selbstverständlich mit Ausbau der Seitenscheiben in den Türen etc.
Ehm hab oben gesehen dass ich "Einbau" geschrieben habe, ich weiss hat verwirrt. Habe das Wort nun mit "Aufkleben" ersetzt 😉
Na ja, dann gibt es sie nicht die günstigen
Schön und ENDE
Ich wollte für meinen XC90 erst auch diese Passformsonnenblenden haben; auf den Bildern sehen sie ja nicht schlecht aus. Nachdem ich die Blenden aber in Natura bewundern konnte, habe ich mich fürs Scheibentönen entschieden.
Ob das Tönen nun 500 oder 800 Fr. kostet, hängt nicht nur von der Arbeitsweise, sondern auch von der verwendeten Folie ab. Eine Plastikfolie, die einfach eingefärbt ist, ist nunmal auch massiv billiger als eine kratzfeste beschichtete Folie mit hoher IR-Strahlungs-Rückweisung. Beim Betrieb, bei dem ich die Scheiben tönen lasse, macht dies auch gleich 200 Fr. Preisunterschied. maisgold muss also nicht über den Tisch gezogen worden sein, nur weil er etwas mehr bezahlt hat.
Grüsse
Christoph
Hi!
Nachdem ich die Blenden beim Freundlichen in einem XC90 gesehen hatte, war ich begeistert: dezente Optik und perfekte Paßform. Also habe ich sie für meinen V50 bestellt, Preis egal, erst mal die für die Kofferraumscheiben.
Doch nach der Montage kam die Erüchterung: die Federrahmen waren dermaßen ungenau geformt, daß mehrere 2-3 cm breite Spalten sichtbar waren und das Gewebe nicht glatt war. Nach ein paar Tagen war noch keine Besserung eingetreten. Auch stundenlange Versuche, die Rahmen zu richten, blieben erfolglos.
Also habe ich sie zum Freundlichen zurückgebracht. Es hat zwar einige Überzeugungsarbeit gekostet, aber letzten Endes hatte er eingesehen, daß Kaufpreis und Qualität in keinem günstigen Verhältnis zueinander standen und hat die Dinger zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet.
Eigentlich schade, daß die Qualität nicht stimmte. Wenn die Blenden gepaßt hätten, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken auch noch das Set für die hinteren Türen gekauft. Auf einen zweiten Versuch wollte sich der Händler nicht einlassen.
Vernünftige Rollos o.ä. aus dem freien Handel gibt es nicht, Folie will ich nicht, also muß die AC halt etwas mehr arbeiten...
Viel Spaß beim Volvofahren!
turbobastler
Die Preisliste müßte bei volvocars.de zu finden sein.
In Belgien/Luxemburg sind es:
118,81 Euro für die beiden Blenden an den Hintertüren
169,18 Euro für die drei Blenden im Kofferraum
Alles inkl. Mehrwertsteuer. Billig ist es nicht.
Viele Grüße, PatrickBoah Nicht billig 😰
Hab für meine nur 69 Euro bezahlt (für beide Blenden an den Hintertüren) in Aktion!!
Und bin nach wie vor begeistert von den Blenden--> halten problemlos 60-70km/h aus bei geöffneten Fenster!!
Gruss Alex