V50 - Passform Sonnenschutzblenden

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

hat die aus der Frühjahrskollektion angebotenen Sonnenschutzblenden für den V50 schon mal jemand in Natura gesehen, bzw. besitzt solche schon? Könntet ihr Bilder von den montierten Blenden hier im Forum posten, oder mir per Mail zukommen lassen?
Danke,
Gruß Tobias

31 Antworten

Hallo Tobman,

ich hatte mir die Dinger mal bei meinem Freundlichen angesehen.
Für den Preis sehen die mir ehrlich gesagt zu billig aus.
Ist halt ein Gitterstoff wie bei diesen Saugnetzen, die man in die hinteren Scheiben pappen kann. Die Netze werden mit Clips befestigt, die wiederum an die Verkleidung geklebt werden.
Mein Freundlicher war auch nicht angetan von den Dingern.
Ich überlege daher, ob ich mir nicht eine Folie einkleben lasse. Ist zwar teurer, aber sieht dafür auch besser aus.

Viele Grüße
echti

Na ja...

Ich habe dieser Teile. Die sehen nicht sooo toll aus, speziell, weil die Clips hinter die Dichtung geschoben werden, die sich dadurch verbeulen.

Allerdings: Funktionieren tun die super! Man kann das Fenster runterfahren, der Sonnenschutz bleibt dran. Wenn man ihn wegpacken will, kann man ihn klein "Zusammenknüllen", eine Tasche wird mitgeliefert.

Fazit: eine nicht 100% zu Ende gedachte Idee, aber eine gute!

Vor allem: Im Vergleich zu normalen Rollos wie bei meinem V70 klappern die Dinger nicht :-)

Also ich habe mir die Dinger gekauft (5 Stück: Heckscheibe, beide Kofferraumseitenscheiben, beide Hintertürseitenscheiben) und finde sie nicht so schlecht. Sicher: sie sind teuer, aber dafür passen sie auch perfekt zum V50. Ich habe mir auch Textilfußmatten bestellt, aber ich finde daß die auch überteuert sind und entbehrlicher sind, da ich mir eh Gummifußmatten vom Praktiker drübergelegt habe (die auch gut passen) und die Originaltextilfußmatten sind mehr sehe. Die Sonnenblenden von Volvo sind dagegen nicht durch Standardkomponenten aus dem Handel zu ersetzen.

Übrigens: Nur die Hintertürseitenscheibenblenden weden mit Klips befestigt. Die anderen werden einfach in den Festerrahmen gedrückt und haften durch den Federdruck gegen den Rahmen.

Wenn es jemand interessiert kann ich Fotos erstellen und uploaden.

Viele Grüße, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von p.kaell

Wenn es jemand interessiert kann ich Fotos erstellen und uploaden.

Au ja, das wäre toll. Wie teuer ist denn die gesamte Ausstattung?

Gruß
Michael