V50 oder Toyota Avensis oder Ford Mondeo

Volvo

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Interessanterweise hat mir die Motor-Talk-Kaufberatung auch einen V50 vorgeschlagen. Eigentlich habe ich Volvo nicht auf dem Schirm gehabt, da sie mir zu teuer erschienen, obwohl meine Eltern mit ihrem V70 immer sehr glücklich waren.

Wir brauchen einen Pampersbomber für die Stadt. Keine 15.000 km und meist nur Kurzstrecke. Wichtig ist Platz für einen Kinderwagen und vor allem Platz auf der Rücksitzbank für einen Reboarder inkl. Isofix. Preislich wollte ich nicht weit über 10.000 € und möglichst günstig in der Steuer, versicherung und Verbrauch. Also, die eierlegende Wollmilchsau. 😉

Vielleicht hat jemand einen kleinen Rat für mich?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V50Black

Ich hab den V50 als zweitwagen, da geht ein Kinderwagen in den Kofferraum, aber das Rollo ist im Weg, das verkleinert den ohnehin nicht sooo üppigen Kofferraum des V50.

das habe ich mir beim Anschauen und Probefahrt auch gedacht. Denk werd das Rollo einfach raus schmeißen, da ich abgedunkelte Scheiben habe und man eh nix sieht...

Wie gesagt, ich find den V50 auch ein Klasse Auto (sonst hätte ich ihn nicht gekauft 😉 ) und mir reicht der Kofferraum dicke.
Für ne Familie aber eher an der Grenze. Probiert es aus, wie V50black schon gesagt hat.

20 weitere Antworten
20 Antworten

http://www.google.de/imgres?...
http://suchen.mobile.de/.../191270413.html?...
http://suchen.mobile.de/.../193142269.html?...

gute alte bekannte.da würde ich mich mal umschauen. das sind sehr gute autos und platz ohne ende.
die motoren kennen wir ja schon und viele fahren die ja im volvo.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOUNDBENZ

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">Was mir auch noch nie gelungen ist, ist die Beifahrerlehne ganz eben nach vorn umzuklappen. Angeblich soll das gehen...

Geht, ist aber etwas getrickse...  Rückenlehne fast senkrecht stellen, den Sitz ganz nach hinten, die beiden Hebel ziehen und die Lehne nach vorne klappen. Dann den Sitz nach vorne schieben so das die Kopfstütze unters Handschuhfach rutscht...  2x gemacht und du hast das drauf...   

Wir haben im V50 den Kinderwagen Hartan VIP XL im Kofferraum (Abdeck-Rollo ist aber draußen!) und einen Reboarderkindersitz (den Wendesitz von Volvo). Es passt rein, aber ist schon eher eng. Ich wünschte, ich hätte den V70 genommen (oder Superb Combi oder E-Klasse T-Modell - also irgendwas mit mehr Platz).

Ich fahre gerade die Kombi:
V50
Kinderwagen (Hartan Racer GT bzw. TFK Joggster X)
Reboarder Besafe izi combi x3 mit isofix bzw. Hauck Varioguard

Es passt alles, man muss aber bedenken, dass der Kofferraum nur 417l norm hat und somit eher ein Witz is. Urlaub geht nur mit Dachbox.
Die Rückbank ist recht steil, so dass trotz Liegeposition der Kopf vom Kind ein wenig nach vorne kippt, dafür haben wir win Sandini XS

Bilder V50 mit besafe hab ich hier ein als Beitrag eingestellt. V50 reicht wenn man wenig zu transportieren hat aber versprech Dir kein Raumwunder