V50 oder S60 ? hmmmm.......

Volvo C70 2 (M)

Letztes Wochenende hatte ich die Möglichkeit, mir den V50 bei einer Ausstellung ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Bis jetzt habe ich leider in noch keinem einzigen V50 mit Lederausstattung sitzen können, alle bisherigen hatten dieses DALA-T-Tec. Mir persönlich gefallen diese Dala’s nicht, und ich empfinde diese als zu hart. Danach bin ich in einem S60 gesessen und war völlig begeistert. Die Sitze waren aus Leder und fühlten sich wie ein Sofa an. Da stellte sich mir die Frage, welchen Ich nun nehmen soll.

Meine Meinungen:

Für den S60 2.5T:
+Super Sitze
+wunderschön
+grössere Kategorie
+viele Ablagen im Inneren

-Problem nach IKEA-Besuch
-brauch ich so ein grosses Auto ?
-Preisunterschied
-Limousine etwas unpraktisch zum beladen
-existiert trotz Facelifting doch schon 4 Jahre

Für den V50 2.0 D:
+Super Dieselmotor
+auch wunderschön
+Variabilität Kombi (IKEA-tauglich)
+Verbrauch
+Dachbox würde gut aussehen, falls Kofferraum nicht reicht
+Brandneues Modell

-Platz Rücksitze ?
-Frage:Bequemlichkeit der Ledersitze (konnte ich leider nicht testen)
-Mangel an Ablagen innen
-Kofferraum

Die hinteren Sitzplätze waren bei beiden Fahrzeugen etwa gleich eng, wobei mir die Rücksitze des S60 fast enger vorkamen, trotz bequemer Sitze.

Sind die Ledersitze des V50 etwas weicher als die Dala`s ?

Nun bin ich etwas unschlüssig worden, denn ich hatte mich schon lange in den V50 verguckt. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen:

Vielleicht hat es S60 Fahrer, die nun einen V50 haben oder solche, die beide Fahrzeuge gut kennen.

Ich bin auf jedes Feedback dankbar.

Gruss

LennyKravitz

Nachtrag: Gestern nach dem Einkaufen ist mir im Parkhaus ein V50 vorbeigefahren. Sieht einfach wunderschön aus.

15 Antworten

das mag wohl sein.. aber wenn ich erhlich gefällt mri der v40 besser 🙂... aber über geschmäcker soll man ja nicht streiten 🙂

gruss

lars

Deine Antwort