V50 NIE WIeder!
Hab nen 3 Jahren alten V50 bis gestern bessesen. Diesel 2 Liter... war 18 mal in der Werkstatt....
3 Klima hin!
2 mal Schliesmechanismus
2 mal Super lautes Klappern
Kofferraumdeckel defekt
Gebläse hin...
und nun zum ende... Zylinderkopfdichtung bei 84000 km !!!!!! bei nem Diesel der nur autobahn 130 und überland fährt..... lächerlich was der volvo für nen schrott war... nie wieder
übrigens reperatur waren nur 1900 Euro...
Hab nun nen neuen C max und hoff der ist nicht so ein Schrott
bye Volvo Forum
Beste Antwort im Thema
Hallo Swooshy. Nun, du hast deinen Volvo abgegeben und dafür ein Focus C-Max gekauft. Also die selbe Technik, die selbe Grundkonstruktiion und viele Gleichteile (darunter Klimaanlage, Motoren usw.) wie im C-Max, Focus usw. usf. Dein Posting ist aber sehr knapp formuliert. Jahrgang? Ehemaliger Mietwagen? Scheckheftgepflegt? Kopfdichtungsschäden können aufgrund von schlechter Konstruktion (übrigens kein Volvo Motor sondern ein Ford/PSA Motor) natürlich auftreten. Aber die Regel ist es nicht. Auch bei anderen Marken gibt es sowas... MfG Tom
75 Antworten
Hallo Swooshy. Nun, du hast deinen Volvo abgegeben und dafür ein Focus C-Max gekauft. Also die selbe Technik, die selbe Grundkonstruktiion und viele Gleichteile (darunter Klimaanlage, Motoren usw.) wie im C-Max, Focus usw. usf. Dein Posting ist aber sehr knapp formuliert. Jahrgang? Ehemaliger Mietwagen? Scheckheftgepflegt? Kopfdichtungsschäden können aufgrund von schlechter Konstruktion (übrigens kein Volvo Motor sondern ein Ford/PSA Motor) natürlich auftreten. Aber die Regel ist es nicht. Auch bei anderen Marken gibt es sowas... MfG Tom
Baujahr 2009! scheckheftgepflegt . war bei jedem kundendienst. war vorher ein besitzer bis 8 k km....
KA! mir langts.. das mit ford kann sein.. aber ich hab nun 5 Jahre Garantie... bin schon arg enttäscuht.
Selbst das Volvo Autohaus hat sich entschuldigt... das haben sie noch nie erlebt meinten Sie
Da hattest du einen übelsten Montagswagen erwischt.
Dass man dann bei dem nächsten Fahrzeug ein anderen Wappen vorne drauf haben will, kann ich verstehen.
Dass die selbe Technik drin steckt, ist ja nicht hinderlich. Bei einem anderen Volvo hättest du sicherlich auch keine Probleme.
Ist es denn der Grand C-Max mit Schiebetür? (Von der Karosserie absolut empfehlenswert...Cockpit wie üblich...bääh*g*)
Hallo,
Du hast aber auch wirklich Pech gehabt aber das hätte dir mit einer anderen Marke auch passieren können.
Aber dann müsstest du Ford auch meiden Volvo ist fast ein Ford gewesen.
Mein C30 ist ein Focus nur in anderer Form.
Der Motor ist bei mir Original Ford.
Für mich ist das gut so.
Seelze 01
Ja soll ja nichts schlecht machen.. aber der Marken Wechsel musste sein... danke euch^^
wollte evtl nur mal frust abbauen
Zitat:
Original geschrieben von Swooshy
Ja soll ja nichts schlecht machen.. aber der Marken Wechsel musste sein... danke euch^^wollte evtl nur mal frust abbauen
Ich kann dich verstehen das ist absolut nachvollziehbar.
Seelze 01
Markenwechsel nennst du das???
EHM... NEIN. Du hast nahezu das gleiche Auto wie vorher gekauft xD Steht nur was anderes drauf...
Ein Vorredner sagte es schon. Du hast nun sogar den gleichen Motor wie vorher gekauft ^^
Du scheinst aber wirklich Pech mit deinem Volvo gehabt zu haben. Sehr schade für dich und tut mir auch Leid.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den neuen. Hoffen wir, dass du da nun weniger Probleme hast!
gleicher Motor nein^^ hab nen Benziner nu^^
Neue Arbeitsstelle ist nur noch 7 km entfernt anstatt vorher 40^^
Da lohnt sich ein Diesel nimma.
das ist ja UNGLAUBLICH... ach nee warte...
Mir (und einem Bekannten) erging es so bei Audi..und da zahlt man schließlich nochmal den Luxuspremiumaufschlag... ;-)
Meine Freundin fährt nen 98er Twingo... und der fährt und fährt und fährt... vielleicht eine Alternative?
Zitat:
Baujahr 2009! scheckheftgepflegt . war bei jedem kundendienst. war vorher ein besitzer bis 8 k km....
KA! mir langts.. das mit ford kann sein.. aber ich hab nun 5 Jahre Garantie... bin schon arg enttäscuht.Selbst das Volvo Autohaus hat sich entschuldigt... das haben sie noch nie erlebt meinten Sie
Wenn man im Verzeichnis die Beiträge des TE ansieht, hat er 59 Beiträge geschrieben, wobei es nur in diesem über Volvo geht. Offenbar gab es 3 Jahre lang über den V50 nicht viel zu erzählen.......😕
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Wenn man im Verzeichnis die Beiträge des TE ansieht, hat er 59 Beiträge geschrieben, wobei es nur in diesem über Volvo geht. Offenbar gab es 3 Jahre lang über den V50 nicht viel zu erzählen.......😕
Danke für deinen Hinweis.
Genau lesen ! Wie lange bin ich Mitglied in DIESEM forum?
Genau 1 Woche
Verstehe zudem nicht was es daran ändert, dass mein V50 wohl nen Montagsauto war. 1 Beitrag oder 50! Explain pls
Offenbar gabs seit 13 Jahren, solange fahr ich Auto nichts zu berichten...zumindest war ich vorher noch nie in einem Forum bzgl eines Fzgs.
Aber nun wollte ich mich vorher informieren und meldete mich hier an .. Im Ford Forum gibts übrigens bislang keine negativ Beiträge wie diesen hier ggü einer Person.
/close
Zitat:
Genau lesen ! Wie lange bin ich Mitglied in DIESEM forum?Genau 1 Woche
Verstehe zudem nicht was es daran ändert, dass mein V50 wohl nen Montagsauto war. 1 Beitrag oder 50! Explain plsOffenbar gabs seit 13 Jahren, solange fahr ich Auto nichts zu berichten...zumindest war ich vorher noch nie in einem Forum bzgl eines Fzgs.
Aber nun wollte ich mich vorher informieren und meldete mich hier an .. Im Ford Forum gibts übrigens bislang keine negativ Beiträge wie diesen hier ggü einer Person./close
Hallo! Relativ einfach zu erklären. Da bist du bei Motor-Talk angemeldet, beschwerst dich aber erst NACHDEM du den Wagen umgetauscht hast, über eben jenem Wagen. Somit ein relativ unklarer Sachverhalt. Warum nicht hier fragen was man machen kann? Ob solche Schäden normal sind? Es gibt Macken in allen Autos, die einfach "im Serienumfang enthalten sind". MfG Tom