V50 MY2008, iphone 4s und Telefonanlage

Volvo V50 M

Liebe Volvo-Freaks,
ich fahre einen 2008er V50 mit High Performance-Anlage, Aux-Eingang sowie einer Telefon-Anlage mit Abnehm-/Auflegen-Funktion am Lenkrad und Zifferntastatur an der Mittelkonsole. Leider bietet mein Telefon-Provider (1&1) keine 2. identische Simcard an, die ich dann in den Slot im Auto legen könnte, um vom Auto aus mit derselben Nummer zu telefonieren (muss wohl mal den Vertrag kündigen und einen anderen Provider suchen). Kennt jemand eine Lösung, mit der ich mein iPhone 4S so integrieren kann, dass ich Musik über die Anlage hören, das Volvo-Display für die Titelauswahl nutzen und auch mit der Lenkrad-/Konsolentastatur eine Rufnummer wählen sowie mit der Freisprechfunktion telefonieren kann? iPhone dabei aufladen wäre auch nicht schlecht.
LG
Musixer

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Weil man dann fuer ein paar Euro eine gute, dauerhafte Loesung fuer sein Problem bekommt.

Frank

Hallo Frank! Kennst du die Kosten einer vorzeitigen Vertragsauflösung? Man muss ALLE Kosten der restlichen Monate zahlen. Das heißt: man kommt zwar aus dem Vertrag raus, zahlt aber sich dafür dumm und dämlich. Wenn z.B. 50€/Monat an Kosten drin sind und der Vertrag noch 12 Monate läuft, zahlt man 12x50 = 600€ um aus dem Vertrag rauszukommen. Und das ohne eine sonstige Leistung zu erhalten... Heißt man zahlt NUR um rauszukommen um dann nur 5€/Monat ausgeben zu müssen? Naja, ich weiß ja nicht. Billiger ist es halt einmalig eine Prepaid zu kaufen, diesen einmal aufzuladen und dann für eingehende Gespräche zu nutzen. Wenn der Vertrag zu Ende ist, einfach wechseln. Nummer mitnehmen und gut... Man hat keine doppelten Kosten in dem Sinne. Klar wäre es einfacher sofort zu kündigen aber das ist nicht ohne Weiteres möglich... MfG Tom

Hallo,
von vorzeitig Kündigen habe ich ja auch nichts gesagt.
Ich dachte da an den 4,95 Euro Vertrag zusätzlich.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Hallo,
von vorzeitig Kündigen habe ich ja auch nichts gesagt.
Ich dachte da an den 4,95 Euro Vertrag zusätzlich.

Frank

Hallo Frank. Ich denke das wird ihm nichts nützen.

Zitat:

Leider bietet mein Telefon-Provider (1&1) keine 2. identische Simcard an, die ich dann in den Slot im Auto legen könnte, um vom Auto aus mit derselben Nummer zu telefonieren (muss wohl mal den Vertrag kündigen und einen anderen Provider suchen).

Also müsste er so oder so eine neue Nummer bekommen... Da würde ich eher einmalig eine Prepaidkarte nehmen... Den kann er ja jederzeit wegwerfen ohne dass er den Vertrag beenden muss, falls er doch eine andere Karte bekommen kann. MfG Tom

Deine Antwort