V50 MY 2008 Scheibenwaschdüsen nicht beheizt?

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

bei den recht kernigen Temperatüren derzeit in Köln (gestern -16°) ist mir aufgefallen, dass ab ca.8 Grad Minus meine Scheibenwaschdüsen zufrieren, auch hinten. Frostschutz ist mehr als ausreichend drin und das Mittel ist durch die Leitungen gepumpt. Trotzdem geht nichts. Sind die Düsen nicht beheizt/ gibt oder gab es das aje als Option zu bestellen, finde nichts in dem Listen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße aus Köln,

Daniel

Beste Antwort im Thema

Frage "habe ich beheizte Scheibenwaschdüsen"?

Antwort: Bei beheizten Düsen müsste man, egal um welche Fahrzeugmarke es sich handelt, die elektrischen Anschlüsse resp. Anschlusskabel bei geöffneter Motorhaube sehen, die zu den einzelnen Düsen verlegt sind!

Gruss: Peter

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hudriwu

Liebe Leute vergesst den Chill-Faktor nicht.

Ist nur ein Gefühl fur Tier und Mensch.

Es ist nicht kalter bei 100 km/st wie bei 0.

Kein Problem mit die Scheibenwaschdüsen bis -12°C (MY 2005), auch nicht mit vereister Schnee auf die Haube.

Was willst du bei Conrad kaufen???

Zitat:

Das macht bei einer Außentemperatur von -20° und einer Fahrtgeschwindigkeit von 50km/h fast -50°.
Ich kann mir gut vorstellen dass bei den (für manche sehr ungewöhnlich niedrigen) Temperaturen Probleme auftreten.
Ich hatte noch bei keinem Auto beheizte Düsen. Und habe die auch noch nie vermisst.

In Physik warst du wohl nicht sehr gut.....Die Geschwindigkeit hat nichts....aber auch GAR nichts mit der Temperatur zu tun.....20 Grad bleiben 20 Grad....wollte ich nur mal anmerken.

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Zitat:

Das macht bei einer Außentemperatur von -20° und einer Fahrtgeschwindigkeit von 50km/h fast -50°.
Ich kann mir gut vorstellen dass bei den (für manche sehr ungewöhnlich niedrigen) Temperaturen Probleme auftreten.
Ich hatte noch bei keinem Auto beheizte Düsen. Und habe die auch noch nie vermisst.
In Physik warst du wohl nicht sehr gut.....Die Geschwindigkeit hat nichts....aber auch GAR nichts mit der Temperatur zu tun.....20 Grad bleiben 20 Grad....wollte ich nur mal anmerken.

Eigentlich schon. Aber das ist schon ein paar Jährchen her. Habe da wohl ein paar Sachen vermischt. Habe das mit der Verdunstung vermischt( Feuchte Scheiben, Düsen-->Fahrtwind-->Gefrieren).