V50 Konfig - bitte einmal drüberschauen ;)

Volvo C70 2 (M)

Moin zusammen!

es ist bald soweit - werde meinen ersten Neuwagen überhaupt bestellen und nach langen Probefahrten quer durch alle Marken wird es ein V50 😉

Im Moment sieht's so aus:

V50 2,0D Momentum Powershift
Barentsblau, Innen Anthrazit/Anthrazit, LM-Felgen Crius

Extras - fix (tusch+Trommwirbel):
Businesspaket für Grosskunden inkl.:
-RTI-Navi
-Bluetooth-FSE
-High Performance Audio
-Parktronic hinten

PLUS:
Beifahrerairbag abschaltbar (man weiss nie was in 4 Jahren noch so kommt 😉
Schiebedach
Xenon + Kurvenlicht
Brillenhalter (der Vollständigkeit halber 😉

Extras - noch am grübeln drüber (es wird schliesslich schon arg teuer 😉
Sitzheizung
Verbundglas

und beim plötzlichen Lottogewinn...iPod/USB-Interface

Ich denke ich spare mir erstmal das iPod-Interface - ich denke mit AUX kann ich sehr gut leben, da ich den iPod nicht täglich auf Langstrecke nutzen würde 🙂

Was meint Ihr? Noch was wichtiges vergessen? Sitzheizung/VB-Glas unbedingt nehmen?

Viele Grüsse an die Elchgemeinde 🙂

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter_V50-D5

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Der Meinung bin ich auch - empfehlen möchte ich an dieser Stelle mal das neue Navigon 8110, welche vom edlen Design wunderbar zum Interior des V50 passt. 🙂 
wobei ich eher zum 2110 max tendiere. Ist preislich ein Knaller und optisch ebenfalls....

Du hast doch "R-Design", wo ich erst recht das 8110 im Edelstahldesign empfehlen würde. 😉

ciao, Maik - seit einer Woche mit 8110 unterwegs, neuer V50 R-Design folgt im Sommer... 😁

Also wenn ich recht entsinne, wäre Verbundglas schwerer als eine normale Scheibe.
Damit mehr verbrauch!
Das wäre das eine Argument was mir gegen Verbundglas einfallen würde.
Das andere ist das selbe wie bei der Sitzheizung.
Wenn du es vorher nie hattest wird es dir auch nicht fehlen!

P.S.
Ich würde dann ehr auf des Schiebedach verzichten und Verbundglass und Sitzheizung nehmen.
Ich hatte schon Autos mit Schiebedach und für mich ist es kein Gewinn an komfort.

Ich würde die Sitzheizung weglassen, hatte auch mal eine. wenn du Dich setzt ist der Sitz kalt und wenn ich sitze wird er auch so schnell warm. Eine Standheizung hat die beabsichtigte Wirkung und im Sommer kann man das Auto lüften bevor man einsteigt. Viel sinnvoller

Aloha,

Verbundglas ist meist sogar LEICHTER als Sekurit! Der Sprit wird eh nicht von mir bezahlt 😉 Bin halt noch am Grübeln, wie es mit den sicherheitsmässigen Vor- und Nachteilen bestellt ist (hier sind ja schon in diversen Threads bestimmte Horrorszenarien ausgemalt worden, wo der VB-Glas er hindert als nützen könnte) 😉

Schiebedach ist ein MUSS - genau das würde ich nämlcih vermissen, siehe Sig 🙂

Sitzheizung werde ich morgen wohl mitbestellen - schliesslich spare ich mir schon die Standheizung und das Wetter wird auch garantiert wieder schlechter 🙂

Gruss und so!

Ähnliche Themen

Also ich denke, es ist ganz einfach zu entscheiden, ob man Extras wie Sitzheizung und Verbundglas
- braucht
- will
- oder eben doch nicht vermisst

Ich für meinen Teil habe eine Sitzheizung noch nie vermisst und in der Regel sofort abgeschaltet, wenn ich mal einen Leihwagen hatte, bei dem die Sitze plötzlich heiss wurden. Diese Haltung kenne ich von vielen Männern. Bei Frauen ist das Zubehör aber sehr beliebt, daher wohl auch der Insiderbegriff "M....stövchen". Also m1rv, schon mal am Allerwertesten im Auto böse gefroren?

Wer im Auto quasi immer Musik hört, wird niemals merken, ob er Verbundglasseitenscheiben hat oder nicht. So gesehen ist die Entscheidung wohl eher iPod-Interface oder Verbundglas ;-)

Zum iPod-Interface: Hier liest man einiges über das Interface, was die Frage aufwirft, ob die Besitzer des Interface wirklich glücklich damit sind. Die serienmäßige AUX-Buchse tut's mit viel weniger Aufwand unter Umständen nahezu genauso gut (mein 2005er V50 hat leider gar keine echte iPod-Anschlussmöglichkeit...)

Dann noch ein Tipp zum Schiebedach: Das kostet wie immer ein paar Zentimeter Innenraumhöhe. Falls Du ein Sitzriese bist - unbedingt ausprobieren! Und falls Du im Wagen Fahrräder mit dem Innenraumträger von radstand transportieren willst - Finger weg vom Schiebedach, sonst reicht die Innenraumhöhe nicht mehr aus.

Ansonsten: Gratulation! Ein V50 mit dem super angenehmen 2.0D und dem mit Sicherheit ideal passenden Powershiftgetriebe wird sicher ein Freudenspender!
Viel Spaß damit.

Moinsen!

Vielen Dank für alle Antworten, die Kiste ist (so gut wie) bestellt!

-> iPod-Interface: Habe ich erstmal draussen gelassen. Wenn ich merke, AUX allein bringts nicht (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), kann ich es eh nachrüsten (lassen) (wird so oder so nicht ab Werk verbaut)

-> Sitzheizung: Genommen. Entweder ich bin nach diesem Winter Sitzheizungsfreak, oder das Teil bleibt halt aus 🙂 Hab mir ja schon die Standheizung gespart, nech 😉 Kostet mich keine 2 Euros im Monat mehr, also hab ich se mal mitbestellt.

-> Verbundglas: Ist auch drin. Hab einen Haufen MT-Threads zum Thema VB-Glas ja/nein durchgewühlt, ausschlaggebend war der Sicherheitsaspekt (es splittert nix mehr). Dass diverse Zeitgenossen haarsträubende Horrorszenarios entwerfen à la "Ich krieg die Scheibe selber nicht mehr von innen eingeschlagen, wenn ich groggy im verunfallten Auto sitze und es fängt an zu brennen" ist mir durchaus bewusst und ich hab's in die Entscheidung miteinbezogen ;-D

-> 12V im Kofferraum: Erschien mir auch im Zweifel ne praktische Idee zu sein.

-> Schiebebach: Bin kein Sitzriese (knapp 1,80) und das mit den Fahrrädern indoor transportieren wird deutlich seltener vorkommen als das offene Dach 😉 Da sollte nix anbrennen, also ebenfalls dringelassen in der Konfi.

Dann hoffe ich mal das offizielle Firmengenehmigungsbrimborium vor endgültiger Bestellung braucht nicht allzulange und das gute Stück wird vor 01.10. geliefert...

Gruss an alle und schönes Restwochenende 🙂

dann bekommst du ja ein feines Autochen geliefert. Wenn du deinen Ipod wirklich viel nutzt, ist das Interface wirklich unverzichtbar. Ich grübel auch immer noch, ob ich es bei der nächsten Insketion nachrüsten lassen soll. Die Klinkensteckerlösung geht zwar auch, ist aber für den Alltag eher hinderlich beim bedienen.

Jou,

bestellt + bestätigt - Lieferung Anfang September (einstiegen darf ich so oder so erst am 1.10. ;-( )

iPod-Interface hoffe ich mal mir sparen zu können 🙂 Ich benutze das Teil im Auto eher selten, da sollte AUX völlig reichen. Per MF-Lenkrad gezappt wird zur Not mit ner MP3-CD :-D

Dann mal bis September... Gruss an alle Poster und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort