V50 Konfig - bitte einmal drüberschauen ;)
Moin zusammen!
es ist bald soweit - werde meinen ersten Neuwagen überhaupt bestellen und nach langen Probefahrten quer durch alle Marken wird es ein V50 😉
Im Moment sieht's so aus:
V50 2,0D Momentum Powershift
Barentsblau, Innen Anthrazit/Anthrazit, LM-Felgen Crius
Extras - fix (tusch+Trommwirbel):
Businesspaket für Grosskunden inkl.:
-RTI-Navi
-Bluetooth-FSE
-High Performance Audio
-Parktronic hinten
PLUS:
Beifahrerairbag abschaltbar (man weiss nie was in 4 Jahren noch so kommt 😉
Schiebedach
Xenon + Kurvenlicht
Brillenhalter (der Vollständigkeit halber 😉
Extras - noch am grübeln drüber (es wird schliesslich schon arg teuer 😉
Sitzheizung
Verbundglas
und beim plötzlichen Lottogewinn...iPod/USB-Interface
Ich denke ich spare mir erstmal das iPod-Interface - ich denke mit AUX kann ich sehr gut leben, da ich den iPod nicht täglich auf Langstrecke nutzen würde 🙂
Was meint Ihr? Noch was wichtiges vergessen? Sitzheizung/VB-Glas unbedingt nehmen?
Viele Grüsse an die Elchgemeinde 🙂
22 Antworten
😁 ein warmer popo ist was feinen verbundseitenscheinen wofür die den giebt es bei dir freilaufende elche?
naja schiebedach ist geschmackssache
und naja festes navi sieht nur schöner aus als ein mobiles!!
aber freu dich is ja deiner nicht meiner!!!!!😁
hey m1rv
hast du schonmal überlegt, ob sich das summum-packet für dich lohnt? weiß nicht, wies beim v50 ist, aber beim c70 ist bei summum des xenon und die einparkhilfe (schon bei momentum) drin - zudem hast du dann noch n paar andre extras drin (vllt auch sitzheizung)
kann sein, dass ich jetzt vllt. was falsches erzählt habe (bin der c70 typ) - beim c70 hat sich des summum-packet auf jeden fall rentiert!
gruß thomas
würde bei deiner Konfig auch eher zum Summum tendieren, denke das lohnt sich mehr!
wenn rti und schiebe dach ein muß sind dann würde ich auch ehr zu summum tendieren wenn nicht dann zu momentum
Ähnliche Themen
Servus,
Summum wär sicher schön, aber weder Schiebedach noch Navi sind dort drin... Navi etc. sind im Grosskundenpaket drinne (s. Volvo-Webseite), zu den "Standard"-Preisen wär mir das RTI auch zu teuer 🙂
Da die Kiste 38000 Listenpreis nicht grossartig übersteigen sollte, gehts halt wirklich nur noch um Momentum plus "Details", wie Verbundglas ja/nein etc. Lt. diversen Threads hier ist das Glas ja ganz empfehlenswert wie man hört 🙂
Cheerio!
Dachreling?! Ohne fehlt dem V50 optisch einfach was.
Grüße
fast rider
@M1rv
Verbundglasscheiben kann ich nur empfehlen, im Innenraum ist es eindeutig leiser als ohne. Ausserdem können die Seitenscheiben nicht zersplittern/einschlagen und deshalb ist es für Diebe praktisch aussichtslos. Aber Achtung: man hört den nahenden Verkehr auf der linken Spur praktisch nicht, erst wenn dieser bereits auf gleicher Höhe ist. Musste mich daran doch sehr gewöhnen, an diese Ruhe. Jetzt will ich nicht mehr anders.
Schiebe/Hebedach ist schon etwas feines, Sitzheizung habe ich bis jetzt noch nie gebraucht, da der Wagen eine sehr kräftige Heizung hat.
mfg.
@astra33: Vielen Dank für den Hinweis, genau so etwas interessiert mich. Habe bisher weder Verbundglas noch Sitzheizung in meinen Autos vermisst (da nicht vorhanden)... Dass der S40/V50 eine kräftige Heizung hat, ist da schon eine sehr sinnvolle Info! 🙂
@fastrider: Dachreling hab ich mir aus dem Kopf geschlagen - ich würd sie in 4 Jahren geschätzt 1,5 mal "benutzen" und nur für die Optik sind sie (für mich) nicht nötig. Das Geld investiere ich lieber in etwas was mir was bringt 😉 Leider gibt es Momentum ja nicht OHNE Alufelgen :-D
Viele Grüsse und einen schönen Abend,
m1rv
Sitzheizung: Habe jetzt auch die Erste. Möchte sie nicht mehr missen, besonders mit den Ledersitzen.
Ein unheimlicher Komfortgewinn.
die Sitzheizung würde ich auch nehmen 🙂
Hallo,
ich habe eien D5 Momentum....
Also die Sitzheizung kann ich nur empfehlen, auf Verbundglas würde ich verzichten... smile.
Dafür aber niemals aufs Schiebedach.... !!! a) heller, b) im Sommer einfach unschlagbar...
Wenn's wirklich um's Geld geht, dann mal überlegen, ob du mit einem mobilen Navi und sauber eingebauter Halterung nicht das fehlende Geld gut machen kannst. Die sind inzw. so gut, dass es sich kaum lohnt die 1500 Euronen für das fest eingebaute zu zahlen... = meine Meinung....
Viele Spaß...
Zitat:
Original geschrieben von Peter_V50-D5
Wenn's wirklich um's Geld geht, dann mal überlegen, ob du mit einem mobilen Navi und sauber eingebauter Halterung nicht das fehlende Geld gut machen kannst. Die sind inzw. so gut, dass es sich kaum lohnt die 1500 Euronen für das fest eingebaute zu zahlen... = meine Meinung....
Der Meinung bin ich auch - empfehlen möchte ich an dieser Stelle mal das neue
Navigon 8110, welche vom edlen Design wunderbar zum Interior des V50 passt. 🙂
ciao, Maik
Zitat:
Original geschrieben von V50neu2
Der Meinung bin ich auch - empfehlen möchte ich an dieser Stelle mal das neue Navigon 8110, welche vom edlen Design wunderbar zum Interior des V50 passt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Peter_V50-D5
Wenn's wirklich um's Geld geht, dann mal überlegen, ob du mit einem mobilen Navi und sauber eingebauter Halterung nicht das fehlende Geld gut machen kannst. Die sind inzw. so gut, dass es sich kaum lohnt die 1500 Euronen für das fest eingebaute zu zahlen... = meine Meinung....ciao, Maik
Hallo Maik,
wobei ich eher zum 2110 max tendiere. Ist preislich ein Knaller und optisch ebenfalls....
Moin Moin!
Also im Businesspaket bekomme ich das RTI schon fast geschenkt, da es von der Bedienung IMHO sehr gut integriert ist (Lenkrad) ziehe ich es einer mobilen Lösung vor... Lebe derzeit mal schlecht, meist recht mit einem Medion 4410 in meinem Golf. Will jetzt aber mal was ohne Gefrickel für die nächsten vier Jahre 🙂
Gibt es "rationale" Gründe GEGEN das Verbundglas? Ich hab mich nun zur Sitzheizung durchgerungen, fehlt noch der Bestellhaken ja/nein beim VB-Glas :-D
Tendiere im Moment dazu... weniger Geräusch, weniger Splitter beim Unfall, für (unterm Strich bei meiner Car Policy) schmales Geld. Oder hat man "echte" Nachteile wie zusätzliches Aufheizen in der Sonne o.ä.?
Gruss und so 🙂
mirv