V50 in weiss?

Volvo C70 2 (M)

Hallo an alle,

ich habe entschieden mir einen Volvo V50 2.0D zu leisten.
Nur bin ich noch etwas unsicher was die Farbe anbelangt.
Eigentlich könnte ich mir den V50 sehr gut in weiss vorstellen, nur habe ich noch nie einen live gesehen, und ich möchte nicht eine Enttäuschung erleben (ein Auto auf einem Foto hat nicht immer dieselbe Wirkung wie in echt).
Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr den V50 in weiss schon in echt gesehen habt bzw. besitzt und was ihr von der Farbe haltet.
Und weiters, welche Innenfarbe würdet ihr bei einem weissen V50 wählen (wahrscheinlich bestelle ich Leder)?

Vielen Dank,
nidimi

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freakytah

V50 in Weiss ist echt der Wahnsinn!

Mein Tipp dazu: eine min. 17" Felge schwarz lackiert und verdunkelte Scheiben!
Ein Traum in ( Schwarz- ) Weiss!!

MFG

Schwarze Felgen

gefallen mir auch extrem, nur sieht man da leider den Querschnitt des Reifens nicht so gut, was je nach Felgengrösse leider ein Nachteil ist.

(Musste lange überlegen ob ich den "gelinkten" S40 nehme, hab mich dann doch für grau entschieden... 🙂 ) Hier der Link für Firefox !

würde mir nie 'n weisses auto kaufen ... sieht doch nicht so spannend aus ... jeden dreckfleck sieht man auch <- wenn's um letzteres geht (also wenig schmutz sehen) sollte man schon was graues anvisieren.

weiss sind krankenwagen oder gewerblich genutzte kfz ... es sei denn man will sich in einer schneelandschaft verstecken 😉

ansonsten vielleicht ne creme-metallic farbe wenn's schon was helles sein muss ...

Der schlechte Wiederverkaufswert der Farbe Weiss, wird natürlich, modebedingt, in Zukunft nicht mehr zutreffen. Weiss sieht an PKWs immer dann gut aus, wenn es "gewollt" aussieht und nicht nach einer Sparmassnahme. In Kombination mit edlen oder sportlichen Komponenten (Felgen, etc.) sieht Weiss supermodern bis futuristisch, teilweise auch poppig aus. Mein Tip: In Weiss bestellen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von $id

Also so heikel ist Weiss nicht. Hatte bisher 3 Wagen:

----Weiss hab ich bei Volvo noch nicht live gesehen (leider). Das Rot sieht auch gut aus (obwohl mir rot nicht gefällt)
Der Hammer ist das Safari-Green, hab ich bisher bloss 1x in Schweden gesehen.

Aber wie schon gesagt wurde, ist alles subjektiv 😉

In Stuttgart steht ein V50 in Safari-Green beim Händler im Show-Room schon seit Monaten herum.

Ziemliche günstiger Preis sogar - wahrscheinlich bekommt er ihn sonst nicht los.

Für mich ist das einzig gute an dem Auto die Farbe - aber Stufenheck ist wirklich nix für mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

In Stuttgart steht ein V50 in Safari-Green beim Händler im Show-Room schon seit Monaten herum.
Ziemliche günstiger Preis sogar - wahrscheinlich bekommt er ihn sonst nicht los.
Für mich ist das einzig gute an dem Auto die Farbe - aber Stufenheck ist wirklich nix für mich.

Mir gefällt die Farbe extrem, vor allem da man diese so gut wie nie sieht. Nur steh ich persönlich auf dunklere Farben.

Zitat:

Original geschrieben von Superfanfan

Weiss sieht an PKWs immer dann gut aus, wenn es "gewollt" aussieht und nicht nach einer Sparmassnahme. In Kombination mit edlen oder sportlichen Komponenten (Felgen, etc.) sieht Weiss supermodern bis futuristisch, teilweise auch poppig aus. Mein Tip: In Weiss bestellen! :-)

mit "wenn es gewollt aussieht" kann ich fast mitgehen ... aber dann muss man sich schon was einfallen lassen. also ne standard-limo bspw. mit stahlfelgen+radkappen bspw. ohne extras - bäh!

mit modern bis futuristisch hat das imho nix zu tun - sondern ehr schickimicki ... passt nach Miami und zur sonne aber nicht ins zuweilen trübe europa.

und bei allen befürwortern frage ich mich doch warum sie bei aller begeisterung für weisse pkw kein weisses fahren. ein standard-weiss sieht wirklich langweilig und unschön aus - wenn muss da 'n bisschen metallic mit rein - etwas was unterschwellig veredelt.

just my 2 cents ...

mit "wenn es gewollt aussieht" kann ich fast mitgehen ... aber dann muss man sich schon was einfallen lassen. also ne standard-limo bspw. mit stahlfelgen+radkappen bspw. ohne extras - bäh!

mit modern bis futuristisch hat das imho nix zu tun ... passt nach Miami und zur sonne mit ordentlich chrom aber nicht ins zuweilen trübe europa und zunehmend chromlosen volvo.

und bei allen befürwortern frage ich mich doch warum sie bei aller begeisterung für weisse pkw kein weisses fahren. ein standard-weiss sieht wirklich langweilig und unschön aus - wenn muss da 'n bisschen metallic mit rein - etwas was unterschwellig veredelt.

just my 2 cents ...

...ich hätte mir einen weissen bestellt, wenn ich nicht ein tolles angebot für einen titangrauen bekommen hätte. ...es ist letztlich geschmackssache, aber als jemand, der im design-bereich tätig ist, kann ich sagen das weiss oft dann anwendung findet, wenn es futuristisch ausehen muss (die nasa, die stormtroopers und stanley kubrick wissen das schon lange). ...ein wenig metallic im weiss wäre natürlich noch zeitgemässer.

Zitat:

Original geschrieben von Superfanfan

...ich hätte mir einen weissen bestellt, wenn ich nicht ein tolles angebot für einen titangrauen bekommen hätte. ...es ist letztlich geschmackssache, aber als jemand, der im design-bereich tätig ist, kann ich sagen das weiss oft dann anwendung findet, wenn es futuristisch ausehen muss (die nasa, die stormtroopers und stanley kubrick wissen das schon lange). ...ein wenig metallic im weiss wäre natürlich noch zeitgemässer.

na die argumente hinken etwas ... die nasa schaut sich alles aus hollywood ab und der gute Stanley hatte später nicht viel mit hollywood am hut ... die enterprise war ehr grau wie zig andere spaceships

aber bzgl. futurismus hast du schon recht - so stehts bzgl. weiss/wirkung geschrieben

Positiv - rein, klar, frisch, futuristisch, aufrichtig, frei, neutral
Negativ - nüchtern, kalt, neutral

hallo leute!

bin mal wieder nach ewigen zeiten hier im forum und was lesen meinen müden augen? ein thread über die farbe meines elches - unglaubbar!!! reichsparteitag!!!
dazu ein kleiner hinweis als erinnerung an sehr dunkle zeiten, in denen einer wie ich belächelt wurde:

http://www.motor-talk.de/t277334/f52/s/thread.html

ansonsten verweise ich auf die elchseite ziemlich weit oben hier im thread in der auch mein schneemobil zu sehen ist :-)

falls jemand an erfahrungen in sachen weiss interessiert ist kann man mir ja schreiben - tach allerseits!

soll zum MY 08 nicht weiss metallic vom C30 kommen ?

Hallo!

Also ich habe meinen C30 in Polarweiss bestellt. Ich kann die dunklen Farben, schwarz, blau, silber nicht mehr sehen. ich mag helle Autos. Mir persönlich ist es egal ob ich das Auto irgendwann schlechter wegen der Farbe verkaufen kann, hauptsache ich fahre ein Auto was mir gefällt. Ausserdem findet sich bestimmt immer jemand dem die Farbe auch gefällt.Weiss wird wieder zum Trend, da bin ich mir sicher.
Mein Nachbar fährt nen Porsche GT3 in weiss mit schwarzen Felgen. Ich bin mir sicher den bekommt er auch immer wieder gut verkauft. Ferrarie ist in rot, sieht eigentlich in rot total häßlich aus, aber jeder würde ihn in rot kaufen weil man einfach sagt..."ein Ferrarie muss rot sein".... so, "ein C30 muss weiss sein", ganz einfach. Und, ein weisser C30 mit BodyKit in Java Pearl mit anständigen 18 oder 19 Zöllern seiht mit Sicherheit richtig gut aus!

Gruss
Jan

Jan, willste nicht mal langsam über nen neuen Usernamen nachdenken? *G*

Ja, da hast du wohl recht. Muss mir mal was passendes ausdenken. Stammt noch aus meinen alten VW/Audi Zeiten.
Danke.

Gruss

Jan

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 FSI T

Stammt noch aus meinen alten VW/Audi Zeiten.
Und an diese Zeiten wird er wohl auch noch in alle Ewigkeit erinnern. 😉

Finde da übrigens nichts Schlimmes dran. 🙂

Deine Antwort