V50 in weiss?
Hallo an alle,
ich habe entschieden mir einen Volvo V50 2.0D zu leisten.
Nur bin ich noch etwas unsicher was die Farbe anbelangt.
Eigentlich könnte ich mir den V50 sehr gut in weiss vorstellen, nur habe ich noch nie einen live gesehen, und ich möchte nicht eine Enttäuschung erleben (ein Auto auf einem Foto hat nicht immer dieselbe Wirkung wie in echt).
Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr den V50 in weiss schon in echt gesehen habt bzw. besitzt und was ihr von der Farbe haltet.
Und weiters, welche Innenfarbe würdet ihr bei einem weissen V50 wählen (wahrscheinlich bestelle ich Leder)?
Vielen Dank,
nidimi
30 Antworten
weiss hab ich schon gesehen. jedoch mit firmenlogo auf der seite...
generell sehen weisse autos schon nett und edel (pimp) aus. das problem ist wenn sie nur ein wenig dreckig werden siehts schon schmuddelig aus...
Weiss ist cool!
@stubbs: habe einige jahre einen weissen Wolfsburger Variant gefahren - wenn der dreckig wird, sieht er lange ncht so schmuddelig aus wie ein dunkler Wagen. Schwer zu glauben, ist aber wirklich so.
Seit ich einen saphirschwarzmetallicfarbenen V50 durch die Lande bewege (und dass mit sehr viel Freude, mit 2.oD-Motor ohne Probleme bisher), habe ich immerzu das Gefühl, dass dieser in die Wäsche muss. Da passt der Begriff schmuddelig sehr deutlich.
Unabhängig davon ist trotz der Renaissance der weissen Farbe, insbesondere bei Oberklasse-Limousinen, der Wiederverkauf eines weissen Wagens ungleich schwieriger und mit höherem Wertverlust behaftet als bei den vergleichbaren und gängigen Farben schwarz, silber etc.
Viele Gruesse
kirschv
hallo
na klar gibt es bilder von weissen V50'ern : http://flashexpress.de/volvogallery/
Hab meinen C30 jetzt in weiss, sieht klasse aus!
Mfg,
Mailman.lu
Hallo!
Ich denke das der V50 in weiss sehr gut aussieht.Habe schonmal einen gesehen und muss sagen, das es wirklich sehr gut ankommt. Weiss ist nunmal keine alltägliche Farbe und deswegen ein Hingucker. Habe meinen C30 auch in weiss bestellt (noch 2 Wochen warten),auch die Innenausstattung wird hell sein. Denke das zu weiss auf jeden Fall das helle Leder passt und richtig edel erscheinen wird.
Bestell ihn einfach in weiss, du wirst schon zufrieden sein. Ein paar schöne Felgen dazu und alles wird gut. Ausserdem ist die Farbe weiss wieder stark im kommen.
Gruss
Jan
Ähnliche Themen
Farbe ist eine Geschmackssache, aber weiß ist immer besser als das, was alle (in Deutschland) fahren: silber oder schwarz. Damit der Kontrast stimmt, muss der Innenraum dunkel sein. Sonst wirds schnell zur Einheitssoße.
Zitat:
Original geschrieben von Richard/// Damit der Kontrast stimmt, muss der Innenraum dunkel sein. Sonst wirds schnell zur Einheitssoße.
Auch das ist Geschmackssache!!!!!! Ich habe den Innenraum auch mit Leder/hell genommen. Auch der Rest vom Innenraum ist hell. (Ausser Armaturenbrett) Auch das was sonst Aluminium ist, wird bei mir weiss.(white inlays)
Wie gesagt, alles Geschmackssache...
Gruss
Hallo alle,
Ist in der Tat Geschmackssache. Wenn ich den nächsten kaufe, dann bestimmt in diesem tollen ROT, den polierten Felgen und schwarzem Leder. Oder evtl gibts ab MY08 auch einige neue Features vom C30 für den Innenraum.
Weiss wäre nicht so mein Ding. Dann doch lieber Silber.
Bis dann
Lenker
Hallo.
Ja Ja die Farben.
Ich habe vor einigen Tagen einen Weißen V50 gesehen.
Weiss ist der Hammer WENN:
MY 07 : mit Sportpaket und mind. 17" , Innenraum Dunkel
MY 08 : Momentum oder Summum, weil dann "untenrum" in Wagenfarbe. Rest wie oben.
Aber wie so oft, Geschmackssache 😉
beta
hatte letzte woche auch einen weissen gesehen, mir gefällt's! schade, dass es kein weiss metallic gibt für den V50, oder hat das mittlerweile geändert?
mir würde er dann top gefallen ohne dachreeling und mit einer dunklen (zaurak?) oder verchromten felge ab 17", da gehe ich mit BBetAA einig...
innenraum? ich hatte 3x einen hellen (leder-)innenraum: zum ersten, einzigen und letzten mal. das ist mir persönlich viel zu empfindlich... muss jeder selber wissen... 😉
Also so heikel ist Weiss nicht. Hatte bisher 3 Wagen:
1. Auto = weiss (geht noch)
2. Auto = schwarz (extrem heikel)
3. Auto = Azurro Pearl Effektlack (ziemlich gut)
Volvo = Anthrazit (da übersieht man geringen Schmutz ziemlich gut)
Mir gefallen weisse Autos auch, hab aber das Anthrazit bei Volvo live gesehen und das hat mich überzeugt. Weiss hab ich bei Volvo noch nicht live gesehen (leider). Das Rot sieht auch gut aus (obwohl mir rot nicht gefällt)
Der Hammer ist das Safari-Green, hab ich bisher bloss 1x in Schweden gesehen.
Aber wie schon gesagt wurde, ist alles subjektiv 😉
Farben
Da es hier gerade so nett um Farben geht, welchen Volvo V50 2.0D könnt ihr in welcher Farbe empfehlen?
Hat jemand ein paar gute Fotos von einem V50 in Brillantblau?
Das wär echt nett.
Photo ist nie dasselbe wie real. Geh am bestem Mal zu einer grösseren Volvo-Vertretung und kuck dich ein bisschen um - hab ich auch so gemacht. Blaue hab ich ein paar gesehen... (wunderschöne Farbe wenn man auf blau steht).
Ich habe letztens als Werkstattersatzwagen einen weißen V50 gefahren. Als Außenfarbe hat weiß schon was, aber es hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen, daß ich jetzt weiß bestellen würde.
Allerdings: innen war der Wagen mit weißem Leder ausgestattet und das erschien mir insgesamt als zu "kalt".
Wenn innen weiß, dann außen Alternatives wählen !
V50 in Weiss ist echt der Wahnsinn!
Mein Tipp dazu: eine min. 17" Felge schwarz lackiert und verdunkelte Scheiben!
Ein Traum in ( Schwarz- ) Weiss!!
MFG