V50 für Single?

Volvo C70 2 (M)

Bin Single. Finde den V50 ein tolles Auto,aber soll ich mir als Single so ein großes Auto kaufen? Was meint ihr?

17 Antworten

Komische Frage. Stört es Dich, wennDu ein bisschen Platz hast?
Bin übrigens auch Single, aber der V50 war mir zu klein 🙂.

Marcel

Zitat:

aber soll ich mir als Single so ein großes Auto kaufen?

kommt halt drauf an ob man entspannt fahren will oder lieber ein wenig unkomfortabler reist (wie z.b. in einem smart). Vom Fahrwerk iss der S40/V50 mindestens einer der besten Autos auf dem Kfz-Markt (geniales Fahrwerk).

Und ob nun S40 oder V50 iss halt persönliche Geschmackssache. Der eine mag Kombis der andere nicht.
Und müßte ich mir jetzt ein Auto aussuchen würde es definitiv der neue C70 werden in Brilliant-Blau.

Gruß Zonkdsl

Re: V50 für Single?

Zitat:

Original geschrieben von morphoys

Bin Single. Finde den V50 ein tolles Auto,aber soll ich mir als Single so ein großes Auto kaufen? Was meint ihr?

Wo liegt das Problem? Der V50 ist nicht groß! Der Radstand ist identisch mit dem des Ford Focus. Das einzige "Große" zu Golfs, Focusse und dem S40 fährt hinten im Windschatten mit. Der cW Wert ist sogar niedriger (0,33) als bei meinem alten 440er (0,34) und nur minimal höher als bei einem S40 (0,32). Der Gewichtsunterschied beträgt nur 20kg zum S40. Ähnlich steht es mit dem Verbrauch: nur 0,1l mehr als ein S40 im Euromix!

Wenn du aus Umwelt/Verbrauchsgründen ein Problem hast mit einem "großen" Auto zu fahren, dann würde ich eher zu einem kleineren Motor greifen (1,8 oder 1,6D) statt zu einer kleineren Karosserie. Ürspünglich hätte ich mir eher einen S40 2,4l gekauft weil ich einen Kombi eigentlich nicht gebraucht hätte. Jetzt ist es ein V50 1,8l geworden und habe mich damit für die leichtere (60kg leichter) und sparsamere Variante (1,2l /100km weniger) entschieden.

Der V50 bietet Platz ohne Reue ;-) Bei 1300kg Gewicht ohne Fahrer kann man heutzutage auch nicht von einem großen Auto sprechen. Die V50 Karosserie ist mE sehr "smart"

Der echte Smart ist aus meiner Sicht nicht "smart": smart wäre gewesen die beiden Plätze hintereinander anzuordnen statt nebenainander. Der Smart bietet eine hohe Stirnfläche, die hintere Sitzreihe die eh im Windschatten mitfährt wurde weggelassen.

Viele Grüße, Patrick

Deine Antwort