V50 Einstiegsleisten Fond
Es ist schon schwer zu glauben, aber es gibt anscheinend für keinen 4 türigen Wagen Einstiegsleisten als Schutz gegen versandete Kinderfüße. Weder für V50 V70 XC 90. Von Heico gibts so ne Werbeträgerleiste, für die man aber auch die vorderen erstzen müsste, damits einigermaßen passabel aussieht. Und dann steht da Heico drauf, an allen Türen, und jeder fragt - du heisst doch...blabla... wieso steht da Heico drauf, hattest Du ne Affäre mit nem Typ von der keiner weiß?
Also habe ich mir von den VOLVO Mannen, freundlicherweise auf deren Kosten zwei vordere Einstiegsleisten aushändigen lassen und sie vor dem Volvo Schrifztug mit einer feinen Eisensäge abgesägt, sauber gefeilt und entgratet und mit dem Ergebniss kann ish sehr gut leben. Da die Schwellebereiche kürzer sind, der vordere Schwelleranschluss anders als vorne aussieht, nach hinten hin alles wie bei den vorderen Einstiegsleisten aussieht, hat man nicht den Eindruck, hier hat jemand was hingebastelt.
Werde in den nächsten Tagen ein Foto einstellen.
14 Antworten
guckst du hier.......
http://cgi.ebay.de/...7904QQihZ004QQcategoryZ99401QQrdZ1QQcmdZViewItem
Guckst du lieber weg.
Gleiches optisches Problem wie bei Heico. Limited Edition, ich bin doch keine 18 mehr.
Ausserdem passt 60 cm länge (Universell für jedes fahrzeug)
nicht in den Fondausschnitt, die Kante des Schwellers wird gar nicht geschützt und die Kasperbudenbeleuchtung braucht auch kein Mensch. Scusi, war mir bekannt und ist durchgefallen.
......dann kann ich dir nur das hausmittelchen empfehelen, welches wir selbst anwenden, jedoch nicht sooooo toll aussieht.
ich habe mir transparente klebefolie geholt und diese zurecht geschnitten und über die leisten und schweller geklebt.
leicht abwaschbar und hält auch was aus :-)
@nixrumjapsen
Bin auf Bilder gespannt.
Auch wenn ich keine Kinder habe, Kratzer sind leider dennoch in den hinteren Türeinstiegen vorhanden 🙁
Ähnliche Themen
@V50 Wolle
Danke, mein Lieber, für das Angagement.
Aber beim Durchlesen meiner Anfangbeitrags ist doch eindeutig zu erkennen, dass ich das Thema Einstiegsleisten Fond für mich zufriedenstellend bearbeitet habe. Ich will kein DeciFix ankleben oder Fremdleisten mit Schwachsinnsschriftzügen verwenden. Am liebsten würde Voleo eine dem vorderen Schutz angepasste Einstiegsleiste anbieten. Solange es die nicht gibt - (ich bin sicher, die könnten zig tausende verkaufen) - ist meine Lösung höchst akzeptabel.
Bilder folgen, vielleicht heute noch.
Einstiegsleisten hinten
Ich würde auch welche kaufen, um die zwischenzeitlich völlig verkratzen Einstiege (2 Kinder 6 + 8J.) zu retten!!!
Mein Gott,
Da ist aber einer mächtig Angepisst.
Naja,
Fränkhart!
Hallo Zusammen
Leidiges Thema
Haben einen 17-Jährigen Sohn (Fussballer). Wir machen den Transport zu den Auswärtsspielen. Erster Gedanke, wass hinten keine Einstiegleisten, der Lack lässt grüssen. Habe genau Mass genommen und aus V4A-Stahl (0.75mm Dicke) selbst welche passgenauen Leisten ohne Werbeaufschrift gebaut. Befestigt habe ich das ganze mit doppelseitigem Klebeband. Halten nun schon über ein Jahr und sehen immernoch wie neu aus.
Gruss Maisgold (Zürich)
Wir sind auch letztes Jahr mit Kindern im Urlaub gewesen.
Besser gesagt, sie sind öfters bei uns mitgefahren, sind die
von meinem Schwager gewesen. Komischerweise treten die immer auf den Einstieg, passiert ist aber nichts, Glück!
Es sind halt Kinder.
Viel schlimmer fogendes. Habe meinen Elch vor letzten Winter eine Lackschutzpolitur gegönnt. Für ca. 90,-eur hab
ich die bei Smart-Repair machen lassen. Ergebnis, als ich den
Wagen abgeholt habe, die Jungs haben auf allen Einstiegen
rumgetanzt. Man konnte selbst auf den Dichtungen alle Fuß
abdrücke sehen. Wahrscheinlich als sie das Dach gemacht haben.
Ist das nicht Traurig? Hätte se alle in den Arsch treten können. Erwachsene Leute.
Ich werde mal sehen ob ich mir auch welche aus Edelstahl mache. Die Idee ist gut von Maisgold, Danke für den Tip.
Da ich etliche qm Foliertes VA-Blech habe in 0,7mm, kann
ich experimentiern. Vieleicht eine Marktlücke?
Viele Grüße,
Fränkhart!
Für mich ist mein Auto zum brauchen da, an diese Stelle gucke ich auch nie länger als ca. 0.5sec 🙂
Anfangs habe ich mich auch über jeden Kratzer aufgeregt. Für mich bin ich zum Schluss gekommen, dass ich gerne dieses Auto fahre, gerne die gute Musikanlage und den schönen Motor(suond) geniesse. Das Leben ist für mich zu kurz, um sich über solche Sachen aufzuregen.
Gruss und ein schönes Weekend
Und ?? Keine Bilder da ??? 🙁
Zitat:
Für mich ist mein Auto zum brauchen da, an diese Stelle gucke ich auch nie länger als ca. 0.5sec
Im Prinzip ist der V50 meiner Frau und meiner beiden kleinen Kinder auch ein Gebrauchsgegenstand, nur sind mir die Autos einfach zu teuer, um sie unnötiger Abnutzung auszusetzen und ggf. einen geringeren Wiederverkaufswert zu erzielen.
Ich habe leider auch keine neutralen Einstiegsleisten gefunden, aber eine m.E. vielversprechende Polyurethan Lackschutzfolie "PU-8591E" von 3M, die äußerst robust (0,36mm stark) und sehr flexibel (bis 800% dehnbar) sein soll.
Habe sie gerade online in der Größe 120mm x 1,0m für 10,28 EUR bestellt, und ich werde meine Montageerfahrungen und Bilder später nachreichen.
Hier ein Bild der angebrachten PU-Lackschutzfolie auf dem hinteren Türschweller - man sieht die Folie eigentlich nur am Ansatz ihrer Kanten. Verlegung war kein Problem, jedoch ist eine Nassverlegung (Gemisch mit 4 Teilen Wasser, 1 Teil Spiritus) unbedingt empfehlenswert, um Luftblasen leicht herausstreifen zu können, wozu ich ein im Fliesenbereich übliches Fugengummi verwendet hatte.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_T5
Hier ein Bild der angebrachten PU-Lackschutzfolie auf dem hinteren Türschweller - man sieht die Folie eigentlich nur am Ansatz ihrer Kanten. Verlegung war kein Problem, jedoch ist eine Nassverlegung (Gemisch mit 4 Teilen Wasser, 1 Teil Spiritus) unbedingt empfehlenswert, um Luftblasen leicht herausstreifen zu können, wozu ich ein im Fliesenbereich übliches Fugengummi verwendet hatte.
Guter Tipp! Bei mir ist die Folie leider voll mit Blasen.
Im örtlichen Handel habe ich für die 3M Folie 25E bezahlt 😰