V50 2.0D Summum

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen V50 2.0D kaufen und habe jetzt einen Summum in Aussicht. Das Fahrzeug hat ca 37000 km und ist EZ 10/2004. Auf was muß man beim Volvo besonders achten (war bis jetzt Audi fahrer)?
Hat das Audiosystem Base (das serienmässige) nur vorne Lautsprecher oder auch hinten und wie ist die Anlage so vom klang?

17 Antworten

^^muss ich Dir Recht geben.
Und mal so nebenbei. Mein 2.0D erreicht sogar etwas mehr als seine Vmax. 😁 Also nicht jeder hat die Probleme. Und bekanntlicherweise wird ja in Foren auch mehr über die "Problemchen" gesprochen als über die Dinge die funktionieren.
Ich könnte ja mal anfangen was bei mir alles funktioniert... *g*

säuft????

mein 2.0d braucht im durchschnitt (inzw. 26000 km) 5,7l !!
wenn das, für ein auto in dieser klasse, viel ist...
was ist schlimm an plattform-bauweise? welcher hersteller macht das denn nicht mehr??

der audi des vor-schreibers? lol !!!

alle weiteren, vom beschriebenen vor-schreiber, genannten dinge sind doch sehr zu hinterfragen! die beschriebenen most-probleme sind zum größten teil lösbar, der psa motor wird (komischer weise) vielfach in höchsten tönen gelobt und die laderaumabdeckung ist bei mir tadellos.!!

ach ja... die 210 schafft meiner gerne... wie beschrieben hatte ich schon 245 auf dem tacho...

p.s. zugegeben... meine werkstatt hat keine gute meinung vom modelljahr 2004. tip: Volvo V50 2.0D DPF Kinetic, Euro 4, Leichtmetallfelgen, Kombi 04/06, 16.600 km, EUR 20.890 (vom händler)

Hier geht es aber eben um ein EZ04 Auto.

Meiner verbraucht 7,5l Diesel im Durchschnitt bei 140 km/h mit Tempomat. Und das ist laut Volvo auch normal. 210 schafft er nicht mal bergrunter mit Rückenwind.

Die letzten Tage war ich mit einem aktuellen Passat Trecker unterwegs. Diesen würde ich meinem V50 jederzeit vorziehen. Der in diesem Forum vielgescholtene Rumpeldiesel ist leiser, verbrauchsärmer und meiner Meinung nach auch spritziger. Der letzte Punkt ist mein subjektives Empfinden, die anderen Punkte aber messbar.

Deine Antwort