V50 2.0D Motor startet nicht
Hallo miteinander,
ich hab mir gerade frisch den Volvo gekauft, V50 mit dem 136PS 2.0D Bj. 2004 mit 158.000km. Probefahrt und Überführungsfahrt zu mir nach Hause liefen wie geschmiert, auch unter Last gab es keine Probleme. Jetzt stand der Wagen seit ca einer Woche bei mir vor dem Haus, weil ich erst diesen Freitag einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen hab. Als ich ihn ein paar mal meinen Freunden vorgeführt habe, hat der Motor auch keine Probleme gemacht.
Er hat nur seit ein paar Tagen angezeigt, dass die Batterie fast leer ist, also hab ich ihn seitdem die ganze Zeit am Ladegerät hängen lassen. Heute kamen die DVDs fürs Navi an. Die wollte ich ausprobieren, da hat er mir seltsamerweise immernoch angezeigt, dass die Batterie fast leer ist und mich wegen dem Energiespaarmodus nicht ins Navi gelassen, also dachte ich mir, ich starte die Karre einfach und mach es schnell bei laufendem Motor. Hab ihn also angelassen, da ist er noch normal angesprungen und nach ca 5 Sekunden einfach ausgegangen. Hab ihn nochmal versucht anzulassen, da hat es so richtig angefangen. Er wollte erst nicht so richtig, ist dann angesprungen aber hat die ganze Zeit so wie von alleine die Motordrehzahl ein kleines bisschen hoch- und runterpendeln lassen und wollte auch kein Gas annehmen, bis er wieder ein paar Sekunden nach dem Anlassen abgestorben ist. Danach schien es so, als ob ihn bei jedem weiteren Startversuch immer mehr und mehr die Lebensenergie verlassen würde, jetzt geht da mittlerweile fast gar nix mehr. Hab unten noch ein Video von der Geschichte angehängt
Weil es von einem Tag auf den anderen angefangen hat, würde ich mal auf Marder tippen, vor allem weil ich hier schon ein paar von den Biestern herumlaufen sehen habe. Was meint Ihr dazu, hattet Ihr das Problem schonmal?
Danke
Vincent
15 Antworten
Hm… Luft im System?
Das Anschieben alleine würde dies nicht beseitigen…
Aber wenn er jetzt läuft (hoffentlich nich ununterbrochen und du ihn jetzt auch aus- und wieder angemacht hast 😁), hoffen wir , dass es dann auch so bleibt…
Gruß Didi