V40 "Special Edition" Frontspoiler
Hallo,
bei meinem V40 ist mir der Frontspoiler zum Teil gebrochen (bin gegen einen erhöhten Kantstein gefahren). Lässt sich lt. freier Werkstatt auch nicht mehr reparieren, da die Aufhängungen weggebrochen sind. Sieht unschön aus....
Was kostet so ein Frontspoiler bei Volvo und was würde wohl die Montage + Lackierung ca. kosten?
Danke und Gruß,
Buddy
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuPo-NMS
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
...mit einem Lack welcher...Wenn man zum Lackierer kommt, fragt der dich wahrscheinlich mit welchem Lack er das lackieren soll. Damit wird er IMMER die Lacknummer erfragen und NICHT die Lackart. Denn mit Acryllack wird er das bestimmt nicht lackieren.
Oha. Du scheinst echt Ahnung zu haben.
Also mein Frontspoiler ist völlig fachgerecht mit einem Acryllack (Acrylharz-Basis), Basislack und Klarlack, lackiert.
Und ich habe meine Kunden immer nach dem Farbton gefragt und meinte damit auch Farbton. Ich frage nicht nach Lack und meine damit Farbton.
Entweder schreibst Du nicht das was Du meinst, oder Du hast keine Ahnung.
Also hör doch bei dem Thema besser auf, die Leute zu verunsichern.
Ich wollte auch nur verhindern, dass jemand hier zum Autolackierer geht und sagt: "Ich hätte meinen Spoiler gerne in Terragraumetallic lackiert, aber bitte nicht Autolack, sondern Klavierlack."
Damit ist das Thema mit Dir für mich durch, denn das schweift nun zu stark ab und gehört nicht mehr zum Topic.
*plonk*
Also zurück zum Thema:
Ich habe für einen neuen Originalspoilersatz 100 Euro bezahlt und noch mal 25 Euro für Grundierung, Basislack und Klarlack.
Macht also 125 Euro Materialkosten.
Meinen alten defekten Spoiler habe ich wieder für 45 Euro verkauft.
Macht also 80 Euro Gesamtkosten.
Wenn man ein wenig Zeit hat, kann man durchaus beim Spoiler ein Schnäppchen machten.
Lackieren sollte man ihn selbst natürlich nur, wenn man es auch kann.
Und für die Montage muss man kein Genie sein, wenn schon mal ein Spoiler verbaut war und somit nichts gebohrt werden muss.
Es ginge also auch wesentlich günstiger, wenn man selbst Hand anlegen kann und will.
Hallo,
habe gerade den Frontspoiler für Ph II neu gekauft.
Firma Wagner u. Günther in Hamburg
Preis komplett für alle drei Teile plus Befestigungsmaterial 168.-
wagner und Günther sind Händler für alle Volvo Teile für V40 ,schau mal im Internet,versenden auch per Post.
Viel Glück Michael