V40 mit GDi - steh kurz vor dem Kauf

Volvo S40 1 (V)

Hallo Allemiteinander!

Ich habe mir letzten Samstag bei einem Autohändler einen V40 Bj. 11/99 mit 125PS GDi Motor angesehen/ Probe gefahren. Ich hatte einen gelernten KFZ´ler mit. Während der Probefahrt ist uns nichts aufgefallen, der Wagen läuft sehr ruhig. Auf der Hebebühne ist auch weiter nichts aufgefallen, alles sehr gut in Schuß. Jetzt habe ich hier heute dieses Forum gefunden und bin auf einige Threads gestoßen, in denen der GDi verteufelt wird, wegen der Hydrostößel und des verkokens (Hab zwar keine Ahnung was das ist, hört sich aber gefährlich an).
Der Wagen hat 110.000 km gelaufen, hat bei 95.000 Zahnriemen bekommen und neue Winterreifen. Inspektion ist auch neu, sowie TÜV und AU. Kosten soll er 6.000 Euro, wie ich fand, ein günstiger Preis. Ist es denn wirklich so schlimm mit dem GDi? kann es sein das bei 110.000 km die Hydrostößel schon getauscht sind? Kann ich Ihn dann bedenkenlos kaufen? Fragen über Fragen, ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da ich Ihn schon Freitag holen möchte.

Gruß,

Ingo

15 Antworten

hi,

dieses Stottern ist der Beginn. Hiermit fängt es an. Solltest du das Fahrzeug mit Garantie gekauft haben, checke beim Händler, ob er im Falle des Falles Gewährleistung übernimmt und lies das Kleingedruckte peinlich genau. Ansonsten nachbessern.

Das carbon blastern kommt bei Mitsu auf etwa 400€.

Gruß tsv 40

Deine Antwort