V40 kaufen dringend!!!
Hallo Zusammen!
Ich brauche dringend Eure Hilfe: Hab mir heute einen V40 angeschaut. Bj. 97, 220.000KM, neuer Zylinderkopf/Zahnriemen bei 180.000KM, ÖAMTC Ankaufstest hat nur kleine Mängel festgestellt: Bremslüssigkeit wechseln...
optisch wirklich sehr schön...
außer
Kupplung: Drucklager macht Geräusche, Klappert solange, bis man auf die Kupplung steigt dann ist es weg.
Das AUto hat aber vor 1000 Kilometern ein neues Getriebe und eine Kupplung bei einer Volvo Werkstätte bekommen. Hab mit dem Mechaniker geredet, der hat gesagt, dass es bei Volvo das Klappern normal ist.
Eigentlich sagt mir mein Gefühl das könnte stimmen.
Das Angebot ist glaub ich schon sehr günstig: 3500.-
300.- unter Händler Einkauf
Bitte dringend um Eure Meinung, bis morgen hab ich Zeit zu überlegen.
16 Antworten
Moin,
hab auch den 90 PS TD (Bj. 1999 - 320.000km) - bei mir klappert KEINE Kupplung, oder Getriebe, oder Drucklager - gar NICHTS!!! Wäre da Etwas vorsichtig an Deiner Stelle. Speziell weil er ein Neues Getriebe inkl. Kupplung hat.
Grüsse.
Hallo @Bengodinero,
Zitat:
Ich such halt ein Auto, dass die nächsten Jahre ohne große Probeleme übersteht.
Ich wäre eher Vorsichtig, überhaupt mit den Ph.I TD der Anfangsjahre da gibt es viele Montagsautos, hab selber einen 97'er und sehr viel an Rep. schon reinstecken müssen und kein Ende in Sicht, (bin mir sicher) & genauso sicher bin ich mir das er im Frühling verkauft wird, denn an diesem Auto gibt es nichts was länger als 2 Jahre hält. Schade für diese Marke aber Volvo ist selber Schuld. Hier nur die letzten 2 Jahre ohne Verschleissteile bei ca. 130.000km:
Magnetventil, Nadelhubgeber, Lenkstange, Servopumpe undicht, Getriebesimmering, Starter, 3x Gangschaltung nachjustiert (Renaultgetriebe) und Riss im Turboschlauch.
Hatte alle Volvoservice (!)
Lass dich auf keinen Fall drängen (bis morgen?) 😉
MfG
T I C I A N