V40 6 Jahre alt-60000km-90000 Inspektion WARUM?

Volvo S40 1 (V)

Gegrüßet.... so nun habe ich wieder einmal eine (mehrere!!) Frage:

MEin Volvo ist ein 8/98er Jahrgang. Hab den gebraucht gekauft hat jetzt 61000km drauf und morgen wird er zu Volvo gebracht um die 15000km Inspektion durchzuführen. LAut Volvo wird aber nicht die 60000km Inspektion durchgeführt sondern die für 90000km.
Angeblich aufgrund des Älters....
Stimmt das oder kann ich mich da einwenig wehren.
Die Inspektion würde mir diesmall 166 Euro kosten.
Nur Kontrolle und Ölwechsel 🙁

Noch ne Frage..
Die Bremsbeläge hinten sind aufgebraucht. Besser bei Volvo machen lassen oder in eine freie Werkstätte gehn?
Bei frei Werkstätte würden sie mir Champion Bremsbacken raufgeben. Habt ihr denn mit alternativ Herstellern bei Bremsbacken denn gute Erfahrungen gemacht? MAnn will ahlt nur das Beste für sein Volvo.

Und nochwas....

Letzte mal wurde mir gesagt dass die Querlenker demnächst fällig sind. Halten diese denn einwenig Länger oder muss ich da wieder nach 60000km damit rechnen, dass sie kaputt gehn.

Bin für jede Meinung dankbar.

pit_78

15 Antworten

okdoki... MEine Freundin schimpft jetzt schon über den ganzen Schrott, den ich bereits in Glaskästchen reingeteckt habe 🙂

Also werd den morgen wieder montieren. Hoffe finde das Loch wo es wieder reingehört. Geh mal davon aus, dass es eher auf der unteren Seite des Luftfilterskasten reingehört.

Deine Antwort