V40 1.9D fast 1 Jahr stillgelegt. Was beachten bei Wiederinbetriebnahme?
Hallo liebe Volvo-Freunde,
seit gestern hab ich nun endlich wieder meinen geliebten Volvo V40 1.9D Sports Edition 2003, den ich niemals hätte weggeben sollen.
Zur Vorgeschichte:
Vor ziemlich genau 10 Monaten hab ich den von mir bestellten Golf V GTI beim Händler abgeholt und unter Tränen meinen Elch dortgelassen. Dieser Tausch entpuppte sich als einer der größten Fehler meines Lebens! Nach einer Odysee von 15 Werkstattaufenthalten (insgesamt 58 Tage) und einer Liste von 27 nicht behobenen Mängeln wurde das Fahrzeug nach langem Kampf mit dem Freundlichen gestern gewandelt.
Da mein V40 glücklicherweise noch auf dem Hof stand und dieser mir stets ein treuer und zuverlässiger Gefährte war, hab ich natürlich sofort eingewilligt, diesen wieder zurückzunehmen.
Da ich seit kurzer Zeit einen Dienstwagen mit Privatnutzung habe, werden wir den (ebenfalls sehr anfälligen) Golf 4 meiner Frau abschaffen und stattdessen wieder in den Club der Elche eintreten! 😁
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir werden das Fahrzeug Morgen mit ner roten Nummer abholen, Inspektion mit Ölwechsel durchführen und “TÜVen” lassen (ist seit 3 Tagen abgelaufen, also keine Zulassung möglich!)
Was sollte ich noch beachten nach der langen Standzeit?
Angesprungen ist er ohne Probleme!
Danke für Eure Hilfe
Gruß GT5 (der sich mittlerweile für seinen Nick-Name schämt 🙂 )
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Das sind nicht die Crater - ich hab die bei mir am Wagen: klick. 😉
Gruß Tom
Machst du gerne Fotos von deinem Wagen auf Rastplätzen? 😉
Ich nämlich auch 😁
PS: Schöner Wagen 🙂 Und daneben schöner Mondeo Ghia ^^
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Machst du gerne Fotos von deinem Wagen auf Rastplätzen?
Ich nämlich auch
😁
Naja, ich hätte auch den Link auf meine Galerie oder gar auf die Hauptseite der Galerie geben können. 😉
Da gibt's übrigens auch noch andere schicke Autowagen zu sehen. 😛
Gruß Tom
ps: Danke!
Zitat:
Original geschrieben von 3vil3
ihhhh sind die hässlich (nur scherz). Welche hat der gt5 denn druff?
gruß und Dank
Hallo 3vil3,
die Felgen heißen (bin nicht 100%ig sicher!) "Arcadia" und sind die Original-Felgen vom 2003er Sports Edition. Glaube, sie aber auch schonmal auf einem S60 gesehen zu haben!?! Könnte aber ne andere Größe gewesen sein.
Find auch, dass die Teile den V40 ganz schön aufwerten. Ist immer wieder ne Wohltat, wenn im April die schwarzen Stahlfelgen runterfliegen und die 17"er draufkommen! 😉
Gruß Achim
P.S. Schön, dass Euch mein Elch so gut gefällt. Da fühlt man sich doch glatt bestätigt in seiner Entscheidung! 😁
Hallo Elch-Gemeinde,
nochmal ne kurze Info zum aktuellen Stand:
Der Elch hat den TÜV natürlich mit Bravur bestanden, Reifen sind (der TÜV-Prüfer hat da besonders drauf geachtet) auch nach der 10monatigen Standzeit einwandfrei, Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt.
Und er läuft wieder wie eh und jeh! 😁
Alle Bekannten und Verwandten sind hocherfreut, endlich den von Allen so sehr gemochten Elch wieder in meiner Einfahrt erblicken zu dürfen. Ich natürlich ebenfalls!
Gruß Achim
P.S. Den ausführlichen Bericht zum Thema "Wandlung GTI/ Rückkauf Volvo) gibts hier:
http://www.motor-talk.de/t1168845/f217/s/thread.html