Utopische Preisvorstellungen...???

Opel Kadett E

Hi Jungs,

wollte mal eure Meinungen zu den beiden folgenden Kadetts hören.
Der erste ist ein 8V, der zweite ein 16V:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

Findet ihr die Preise gerechtfertigt?
Strenggenommen sind beide Autos noch nicht einmal mehr im Originalzustand...

BG
CS

45 Antworten

Ja habe ich getan! Weil Leder in dem Alter meist besser erhalten ist. Wenn du dir Vorstellst du kaufst einen 15 Jahre alten Kaddy mit Stoffsitzen aus 5. Hand oder so, dann sehen die Sitze auch dementsprechend aus! Mal davon abgesehen das es ein großer unterschied ist in denen zu sitzen.

Gruß Loewentoeter

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

naja gut,
aber würdet ihr- ganz ehrlich- für einen 16V, "nur" weil er Leder hat, 1000 Euro mehr blechen?

BG
CS

´

Es geht aber vorallem darum, dass es ein Champion ist und der ist seltener als ein Kadett E mit Leder.

Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, den "realen" Wert zu erfassen. Angenommen, jemand will ein schnelles Auto für relativ wenig Geld.. Demjenigen ist es egal, was für eine Marke er bekommt, Hauptsache schnell und gut gepflegt - er wird eine andere Wertvorstellung haben als jemand, der schon lange einen gut erhaltenen Champion sucht und fast sein letztes Hemd dafür geben würde.
Wer will da die Maßstäbe festlegen? Wenn jemand diesen Preis, auch auf VH-Basis, zahlt, so gibt es auch einen Markt dafür. Dieser Champion wird in 10 Jahren "unbezahlbar" sein -ist also auch eine Investition für einen Liebhaber.

Hallo,
die wissen anscheinend, was sie da haben, die Champions kommen jetzt in ein Alter, in dem sie im Wert bei gutem Zustand nur noch steigen.
Ich würde aber nur einen unverbastelten nehmen.

Ich hätte damals anno 99 einen Champion für 3000DM im unverbastelten Zustand bekommen können, und die Radläufe wurden gerade erneuert. Da hätte ich zuschlagen müssen! :-( Habe stattdessen das Geld damals in einen C Coupe 2.0E investiert, naja, was jetzt besser war weiß ich bis heute nicht.

Gruß
luecke3.0

Zitat:

Original geschrieben von luecke3.0

Hallo,
die wissen anscheinend, was sie da haben, die Champions kommen jetzt in ein Alter, in dem sie im Wert bei gutem Zustand nur noch steigen.
Ich würde aber nur einen unverbastelten nehmen.

Ich hätte damals anno 99 einen Champion für 3000DM im unverbastelten Zustand bekommen können, und die Radläufe wurden gerade erneuert. Da hätte ich zuschlagen müssen! :-( Habe stattdessen das Geld damals in einen C Coupe 2.0E investiert, naja, was jetzt besser war weiß ich bis heute nicht.

Gruß
luecke3.0

das CQP 😉 die sind momentan in gutem Zustand schon was wert und die werden wertvoller 😉

Klar,

so nen 16V als Champ ist schon etwas Feines, würde mich auch reizen, am liebsten als 5-Türer, dann hat man ein wirklich seltenes Auto.
Allerdings gibts immer wieder jene 2 Seiten der Medaille: woher weiss man z.B. bei dem silbernen 16V @ Mobile, dass es ein "echter" Champ ist. Ich meine, theoretisch könnte ich für ein paar 100 Euro ;-) aus meinem normalen 16V auch einen Champ machen:
- Leder inklusive Türpappen @ Ebay schiessen,
- Champion-Felgen für knapp 200 Euro @ Opel-Classic-Parts und
- die Zierstreifen beim FOH bestellen...

BG
CS

doch nicht alle tassen im schrank. wer will schon einen gsi wenn er für das gleiche geld ein cali turbo bekommt??? sorry, kann ich echt nicht verstehen...

gut nacht

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

doch nicht alle tassen im schrank. wer will schon einen gsi wenn er für das gleiche geld ein cali turbo bekommt??? sorry, kann ich echt nicht verstehen...

gut nacht

wer will schon einen 300er sl flügeltürer, wenn er für das geld ein Haus und zwei Ferrari kaufen kann?

merkste was?

Re: Utopische Preisvorstellungen...???

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi Jungs,

wollte mal eure Meinungen zu den beiden folgenden Kadetts hören.
Der erste ist ein 8V, der zweite ein 16V:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://mobile.de/.../da.pl?...

Findet ihr die Preise gerechtfertigt?
Strenggenommen sind beide Autos noch nicht einmal mehr im Originalzustand...

BG
CS

Hallo erstmal,

also der bei autoscout24 ist meines erachtens zu teuer,da bekomme ich ja mehr Leistung und weniger Kilometer bei mobile günstiger.

Sehen beide schon Klasse aus,nur sieht man auf Bilder nie alles,(Rost,Lackschäden etc.)

Hätt ich nicht schon 3 Kadetten,naja???

Zitat:

Original geschrieben von superboy29

mein 16v kam 89 45000 DM

War der dann mit Vollausstattung??

Ich weiß das der Normale 16V 38.000 DM gekostet hat.

Was hat den da 7.000,- gekostet??

Nur eine Frage,Interessiert mich halt,nicht gleich böse werden.

Hi,

würd mich auch interessieren...

BG
CS

Vollausstattung. ich hab ihn als Jahreswagen gekauft und die originalrechnung gesehen. müsst ich irgendwo haben, weiss aber nicht mehr wo.

@ superboy

Hi,

is das denn auch nen Champ?

Vollausstattung is klar, aber was genau? 45.000 sind echt ne Ecke.
Finde das sehr interessant.

BG
CS

kein champ. kein plan was da serie war und was extra. is ein 5 türer und hat jeden scheiss drin. vieleicht waren die alus damals sau teuer??? fand ich auch sehr teuer, aber den hatte vor mir ein alter mann dem der preis scheiss egal war, hauptsache ein schnelles auto. der hatte gleich schrick nocken einbauen lassen, die drehzahlgrenze auf 7200 gesetzt, eine ansaugbrücke aus england von cosworth überarbeiten lassen und den motor feintunen lassen. war irgendeiner vom ams in württemberg und hat echt mit viel ahnung an dem ding schrauben lassen. und das beste man sieht nichts von alledem aber das ding geht wie die hölle.

Cool,

hört sich geil an.
Und dann als 5-Türer, is ja noch seltener.

Hast du Pics?

BG
CS

Deine Antwort